16:10--> Das neue Format mit alten Fernsehern?

Noisekick

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2006
Beiträge
117
Hallo,

ich habe kurz eine Frage zu dem neuen 16:10 Format.
Ich habe einen Samsung LE32S91B. Dieser unterstützt das 16:9 Format. Klar, ist ja auch ein Breitbildfernseher.
Aber kann ein solcher Fernseher auch das neue 16:10 Format unterstützen oder benötige ich dafür einen neuen Fernseher?

Danke schonmal für eure Antworten.

MFG
Andre
 
das neue Format? hab ich was verpasst... 16:9 ist schon das gängige Format, außer am PC, da wird meistens 16:10 Widescreen genutzt. Da du von Fernseher sprichst, glaube ich nicht dass du deinen Rechner an deinen Fernsehr schließt...
 
Im Videobereich spielt nur 16:9 und 4:3 eine Rolle, im PC-Bereich gibs 4:3, 5:4, 15:9, 16:9, 16:10 ...

"benötige ich dafür einen neuen Fernseher?"

Nein.
 
Sag uns doch mal was du überhaupt von uns willst, ich steig nicht durch?
 
Entweder dein fernseher zieht das bild das du keine schwarzen streifen hast oder du hast welche die nur minimal sind.
 
Zurück
Oben