Roccat Krone Mausrad Problematik

Neumi17

Cadet 4th Year
Registriert
März 2008
Beiträge
90
Hallo,

bin seit 1 Woche stolzer Besitzer einer Roccat Kone.
Was mir leider gleich am anfang aufgefallen ist das mein Mausrad nach einer umdrehung etwas hing. Habe die Maus gleich Umgetauscht und eine neue bekommen, nur habe ich mit der ein ähnliches Problem zwar harkt das rad jetzt nicht mehr so aber dafür ist das Mausrad sehr schwerfällig und unpräziehse sagenwir mal so eine halbe umdrehung leuft es sehr gut und die andere hälfte sehr schwer, was natürlich ein präzieses steuern unmöglich macht dieses stört natürlich sehr beim Waffe wechseln bei CSS z.B. man geht immer eins zu weit oder zu kurz.

Meint ihr das legt sich mit der Zeit oder sollte man diese auch wieder zurückgeben? Habt ihr ähnliche Probleme?
 
AW: Roccat Kone Mausrad Problematik

Ich habe keinerlei ähnliche Probleme, ich würde auch diese wieder tauschen.

Meine Kone läuft Butterweich.
Der Druckpunkt ist schön knackig.
 
AW: Roccat Kone Mausrad Problematik

Habe irgendwie auch keine Probleme derzeit. Kanns ein das der 3 Anbieter dieses Teils mies ist.
 
AW: Roccat Kone Mausrad Problematik

Vielleicht wurde der Launch deshalb so oft verschoben.

Mängel in der Fertigung waren schon oft ein Grund.
 
AW: Roccat Kone Mausrad Problematik

Maus Umgetauscht 2x jetzt funktioniert sie einwandfrei
 
AW: Roccat Kone Mausrad Problematik

Jetzt weiß ich, was ihr meint.

Ich hab das Problem auch. :D

Aber das Mausrad brauche ich ziemlich selten, deswegen ist mir das egal. Vielleicht tausche ich sie um, wenn sie etwas flächendeckender erhältlich ist.

Nunja... Habt ihr das auch, dass die linke Glow-Pipe oben ein wenig weiter unten hängt?
Sieht von der Seite ein wenig komisch aus.^^
 
AW: Roccat Kone Mausrad Problematik

Ne das Prob hab ich nicht!
Auch nicht das mit dem schweren runterdrücken. Im Gegenteil mein Mausrad ist iwie etwas "wabbelig".
 
AW: Roccat Kone Mausrad Problematik

Hm...

Der Sensor der Kone verweigert auf meinem Nova Winner komplett den Dienst... der Zeiger bewegt sich keinen Pixel über den Bildschirm. Erst wenn man die Maus 1mm anhebt.^^
TCU konnte daran auch nichts ändern. Schon komisch irgendwie.
 
AW: Roccat Kone Mausrad Problematik

hallo zusammen,
habe mir auch grad ne kone angeschafft... mein problem: das Mausrad tuts GAR nicht... is das ne treibersache? oder is die maus defekt?
 
AW: Roccat Kone Mausrad Problematik

Defekt. Tausch um.

Oder schau mal bei Mausrad-Geschwindigkeit und probier sowas wie Neustart, reinrausstecken, etc.
 
AW: Roccat Kone Mausrad Problematik

Ich finde das Mausrad geht ein bisschen schwer.
Und ich habe die ganze Zeit das Gefühl, dass die Maus trotz deakivierter Beschleunigung beschleunigt. Seltsam oder? Habt Ihr das auch?
 
AW: Roccat Kone Mausrad Problematik

Das mit der Beschleunigung hab ich auch. Das ist es ja auch, was mich so massiv stört.

Gib doch mal kurz deine Konfiguration zum Vergleich an. ;)

Ich habs mit 800DPI und 800DPI mit 2,5 Sensivity. Alles andere. Ka. Müsste mich erst wieder an High-Sense gwöhnen um das zu testen.
 
AW: Roccat Kone Mausrad Problematik

nach kaputten kone mausrädern gesucht und zufällig den thread hier gefunden ;)

mjo, hab meine kone nun auch 2 wochen, wovon ich 1 nicht zuhause war
ich benutze schon immer das mausrad als push to talk taste für Teamspeak
so schnell wie die kone ist mir aber noch bei keiner maus eben dieses puttgegangen :/
das problem, wenn man das rad als drucktaste benutzt ist die schwabblige anfällige mechanik der kone wegen der rad-scroll möglichkeit nach links und rechts
also ist das rad irgendwie aus der fassung gesprungen und scrollt nun gar nicht mehr

ich vermute mal, dass die nächste genauso schnell wieder im eimer ist, wenn ich sie einschick :(
schade eigentlich, die maus liegt in meiner hand einfach besser als logitech und razer mäuse
 
AW: Roccat Kone Mausrad Problematik

hmm hab meine jetzt über nen monat in dauernutzung und garkein problem.
würd mal umtauschn.
 
AW: Roccat Kone Mausrad Problematik

Habe auch diese Probleme mit der Maus.
Richte ich mich da an Roccat? Also den Support der Maus???
 
AW: Roccat Kone Mausrad Problematik

das problem, wenn man das rad als drucktaste benutzt ist die schwabblige anfällige mechanik der kone wegen der rad-scroll möglichkeit nach links und rechts
also ist das rad irgendwie aus der fassung gesprungen und scrollt nun gar nicht mehr
Genau das gleich Problem ist bei mir auch schon aufgetaucht - am 2. Tag -.-
Ich freu mich wie ein 3-jähriger über meine erste Gamer-Maus und fasse sie an, als wäre sie auch Glas und schon ist sie schrott und eigentlich schon unbrauchbar (scheußlich, wenn man im web die Scrollbalken nutzen muss)
 
AW: Roccat Kone Mausrad Problematik

@azzu: Du kannst Roccat natürlich eine Mail schicken und auf die Qualitätsmängel hinweisen. Umtausch/Gutschrift/Reparatur kannst aber klarerweise nur bei deinem Händler geltend machen, wo du die Maus gekauft hast.

Meine Kone rennt super - keine Probleme!
 
AW: Roccat Kone Mausrad Problematik

Habe bisher in Betracht gezogen, die Roccat Kone zu kaufen, aber zum Glück habe ich diesen Thread gefunden!
Ich benutze sehr häufig die mittlere Taste (Mausrad runterdrücken)... kann mir evtl jemand eine gute und präzise Maus empfehlen, die drei richtige Drucktasten für die Finger hat? Sowas kenne ich leider nurnoch von uralten Analogen Mäusen.
 
AW: Roccat Kone Mausrad Problematik

Von der Radtaste her gefallen mir allgemein die Mäuse von Razer recht gut.
Aber auch die Sidewinder und die IE3.0 sind in der Hinsicht durchaus ok.;)

approved for CAD-Applications by sidestream :D ;)

Ne, echt. Ich nutze die Radtaste sehr häufig. Fast genausooft wie die Haupttasten. Das war im Endeffekt auch das Aus für die Kone und die G9, bezüglich Arbeiten.
 
Zurück
Oben