Roccat Krone Mausrad Problematik

AW: Roccat Kone Mausrad Problematik

@bandit: bin mit meiner kone auch sehr zufrieden. hab auch keine probleme mit dem mausrad - hoffe aber, dass sie das problem bald in den griff bekommen.
zu deinem problem habe ich leider keine hinweise, da ich cod5 nicht besitze! ändere mal testhalbe die tastenbelegung beim mausrad und probier es nochmal!
 
AW: Roccat Kone Mausrad Problematik

Diese Mausrad scheint wirklich eines der grossen Schwachstellen dieser Maus zu sein. Bei meiner Kone ist das jetzt auch das Mausrad in die Brüche gegangen. Das Rad dreht ganz leicht ohne Widerstand dafür passiert auch nix mehr. Ganz schön blamabel - von wegen hohe Qualitätsansprüche. So schnell ist noch keine Maus bei mir kaputt gegangen, naja eigentlich ist mir auch sonst noch keine kaputt gegangen. Ich hab die Maus grademal 2 Monate in Gebrauch.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Roccat Kone Mausrad Problematik

Bandit480 schrieb:
Nur hab ich das Problem wenn ich COD 5 spiele, und von Kimme/Korn (sprich die rechte Taste) drücke und will direkt losschießen, wirft der mir ne Granate weg! Also wie, wenn ich das Mausrad drücken würde. Hat noch jemand solche seltsamen Probleme damit? Würd vielleicht ein Treiber- bzw Firmewareupdate helfen?

Eine doppelte Tastenbelegung (Befehl) kann aber ausgeschlossen werden, oder? :rolleyes: :)
 
AW: Roccat Kone Mausrad Problematik

Bin grad nach dem "Welche Mäuse nutzt ihr"-Thread auf diesen hier gestoßen und kopier jetzt einfach mal meinen eigenen Text ;)

Und an alle die Probleme befürchten wegen dem Mausrad:
Roccat hat einen großen Mist bei der Maus gebaut, in dem sie ein 4D-Wheel eingebaut haben... Andere Hersteller sind ja nicht ohne Grund schon länger davon weg.
Falls ihr also Angst habt, dass euch das Wheel bricht legt den Wheelklick auf eine der beiden Daumentasten... finde ich sowieso praktischer, da die Tasten nen leichteren Druckpunkt haben als das Wheel.
Ausnahme natürlich wenn man die beiden Seitentasten häufig brauch.

Und ich muss ja mal sagen das Taito Pad is der letzte Dreck. Auf nem eXactMat geht die Maus viel besser und flutscht bei mir nur so :D

MfG
Daniel
 
AW: Roccat Kone Mausrad Problematik

hab nun nach fast 2 Monaten immer noch keine Ersatzmaus geliefert bekommen.....
entweder ist Comtech mit Abstand der langsamste Shop bei der Abwicklung den ich bisher erlebt hab (wobei mir auf die Anfrage nach ca 3 wochen schnell geantwortet wurde, dass sie von Roccat aus nicht lieferbar sind), oder die anderen hatten einfach "Glück" um welches ich sie nicht beneide (da fast alle melden, dass der Ersatz auch schnell putt war) und bekamen von ihren Shops einfach noch vorrätige Mäuse und Roccat liefert im Moment mit Absicht keine aus, weil sie verbessert werden *träum* ... ~.~ (wäre natürlich schön auch mal von roccat eine stellungnahme dazu zu hören)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Roccat Kone Mausrad Problematik

Hab die Maus seit 3 Wochen, ich war so begeistert von der Maus.
Der Grund warum ich mir sie gekauft habe waren die ganze Positiven Test und weil bei meiner alten Razer Maus nach einem Jahr der Laser kaputt gegangen ist.

Ich habe auch von dem Problem mit dem Mausrad gelesen, habe gedacht warum sollte mir das auch durchbrechen ?!

Naja nach 15 Stunden Css ist das Mausrad kaputt, dass darf eigentlich nicht passieren .
Waffe habe ich immer mit Mausrad runterdrücken gewechselt, also hab ich es schon verdammt oft runtergedrückt ^^. Bei meiner Razer Maus hab ich ein Jahr Css gespielt und 15 Stunden in einer Woche gespielt und nichts ist Kaputt gegangen

Bin sehr enttäuscht, morgen wird sie umgetaucht

Das ist meine Persönliche Meinung !

Gruß Chriz0
 
AW: Roccat Kone Mausrad Problematik

wow, heute, 2 monate nach dem einschicken, kam ersatz
wetten, dass ich sie in 2 tagen wieder kaputt krieg? ;)

weiss nun gar nicht ob ich sie auspacken soll, oder lieber direkt weiterverkaufen :/
roccat würde wohl kaum zugeben vorhandene mängel beseitigt zu haben, weil sie dann jeder einschicken würde
 
AW: Roccat Kone Mausrad Problematik

Entweder ihr geht alle nur schlecht mit der Maus um, oder ich hab einfach nur Glück :D

Meine Kone funktioniert seit zwei Monaten ohne Probleme. Noch nie eins gehabt und auch keins in Sicht.

Naja bis auf den kleinen Tick der linken LED die nur in einer Farbe statt in möglichen zwei Farben leuchtet.
 
AW: Roccat Kone Mausrad Problematik

Überlege mir gerade die Kone zu kaufen.
KÖNNTE es vll sein, dass Roccat inzwischen möglicherweiße die Maus mit verstärktem Mausrad verkauft, hoffe ich jedenfalls?
// Edit: Der Link meines Nachfolgers erledigt diese Frage wohl :)
Die Kone spricht mich nähmlich sehr an!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Roccat Kone Mausrad Problematik

hmm also kann ich davon ausgehn, dass meine neu gelieferte kone nun standhält? :)
immerhin hat roccat was zu gesagt, hab ich gar nich gesehn
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Roccat Kone Mausrad Problematik

Tja Roccat hat was dazu gesagt aber nicht wie man die neue Charge erkennen kann?
Ich lasse mich auch überraschen ob meine neue jetzt länger hält.
 
AW: Roccat Kone Mausrad Problematik

ist halt das problem, gesagt wurde das im dezember, die berichte von neu gekauften trash-kones bleiben aber nicht aus
 
AW: Roccat Kone Mausrad Problematik

die 30 user die von problemen berichten in den foren sind ja sicher nichts im vergleich zur menge an verkauften mäusen. fällt leider negativ auf, kann auch jeden verstehn der da ein problem mitm rad hat, das scho kagge. ist mir aber auch mit nem toaster passiert =) hatte mir auch erst gedanken gemacht aber meine ist ganz vom anfang und läuft nach wie vor sauber.
 
AW: Roccat Kone Mausrad Problematik

Bei wie viel Prozent der gekauften Kone nun wirklich das Mausrad gebrochen ist wissen wir nicht.

Fakt ist, dass Roccat den Produktionsfehler bestätigt hat. Ob jetzt wirklich die chinesische Fabrik alleine schuld kann man glauben oder auch nicht. ;)

Zudem habe ich noch nie zuvor von so vielen Leuten gelesen, deren Maus an dem genau gleichen Problem gestorben ist, wie bei der Kone.
Das liegt sicher nicht daran, dass Roccat wesentlich mehr Mäuse verkauft hat als Razer oder Logitech.
 
AW: Roccat Kone Mausrad Problematik

soo.....nummer 2 kaputt :) ich hab 2! Monate auf Ersatz gewartet, es wurde also definitv eine neue seitens Roccat geliefert.
Bei den Leuten die sofort Ersatz bekamen, hätte ich das nachvollziehen können, aber will Roccat mir erzählen, dass ich immer noch eine Maus aus der einen Charge bekommen habe?
Sorry, klingt nach einer Ausrede auf gut Glück....
Mal sehen wie lange ich auf die nächste warte. (Kann ich eigenltich verlangen, mein Geld zurückzubekommen? Oder muss ich jetzt jedes mal 2 Monate warten, 1 Woche benutzen, 2 Monate warten, 1 Woche benutzen etc. etc.?)
 
AW: Roccat Kone Mausrad Problematik

Gesetzlich hat der Hersteller bzw der Händler glaube 3x sie Chance auf wiederherstellung. Danach sollte der Kaufvertrag zunichte sein ;)
 
AW: Roccat Kone Mausrad Problematik

6 Monate nach Erhalt eines Artikels liegt die Beweispflicht beim Händler, das der Schaden vom Benutzer ist.
Danach dreht sich die Beweislast um.
Nach 3 maligem umtausch hat man das Recht sein Gedl zurück zu verlangen und der Händler MUSS dem einwilligen.

MfG
Daniel
 
AW: Roccat Kone Mausrad Problematik

Bandit> zieh dir mal die neuesten Treiber.

Daniel> Tiatio funzt bei mir voll geil, weis net was du hast. Ist außerdem viel angenehmer für die Handfläche als das exact mat, das habe ich nämlich auch mal benutzt früher

Mein Mausrad läuft immernoch einwandfrei. Kann gar net glauben das es bei vielen Leuten bricht, auch von meinen Kumpels die die sich die Kone geholt haben habe ich noch nicht von Problemen mit Mausrädern gehört.
Vielleicht kommen ja alle die daran was zu meckern haben hierher und der Rest hat keine probs :)
 
AW: Roccat Kone Mausrad Problematik

Oder manche Regionen sind mehr davon betroffen. ;)

Das Mausrad meiner Kone hält auch noch, aber ich benutze sie ja auch kaum.
Sollte ich vielleicht mal ändern, damit es kaputt geht, bevor die Garantiezeit um ist.
 
Zurück
Oben