Atom N270 Leistung ausreichend?

streamilein

Cadet 1st Year
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
10
Hallo,

ich möchte mir gerne einen kleinen Laptop kaufen um damit auf Reisen Word-Dokumente, Powerpoint-Präsentationen vorzubereiten und Internet zu nutzen.

Die meisten der kleinen leichten günstigen Laptops haben Atom Prozessoren drin. z.B. der N270

Aber wie leistungsstark sind diese wirklich? Kann man damit flüssig arbeiten auch wenn z.B. zwei Word-Dokumente geöffnet sind oder Word und Powerpoint gleichzeitig?
 
Ich glaube er ist vergleichbar mit einem alten Pentium4 mit Taktraten um die 2,5 bis 3,0 GHZ.

Sprich 2 x Word und PP sollten klappen, aber mit kleinen Einschränkungen ( Verzögerungen ).



Ein Clou wäre ein Dual Core N270 , dieser wäre ja "theoretisch" mit einem E2140 vergleichbar ?
 
Kurz und knapp: wenn du sogenannte Netbooks mit dem Atom + 1GB RAM + Win. XP meinst ---> Ja.
 
nen Dual-Core Atom mit nem E2140 vergleichbar? Den Atom N270 kannste mit nem pentium 3 1 GHz vergleichen aber nicht mit nem p4 oder gar c2d. Die Leistung reicht aber für Office trotzdem.
 
Kann man mit einen Netbook dieser Güte auch "ältere" Onlinespiele zocken, ich dachte da an Spiele mit Mindestanforderungen von 1GHZ / 512MB .
 
Ich hab nen 900A und kann mich nicht beklagen, allerdings solltest du ganz genau auf den Akku schauen, Asus EEE 901 und 1000H scheinen da der Konkurrenz 2-3 h wegzulaufen.
 
danke schonmal für eure Antworten.

Es muss einfach ruckelfrei und fließend mit Office Anwendungen zu arbeiten sein auch wenn man 3 Programme geöffnet sind.

Aber das dürfte etwas happig werden wenn ich es richtig verstanden habe?
 
Office-Anwendungen brauchen nicht wirklich viel Prozessorleistung, wenn sie im Hintergrund arbeiten. Da kommt es wesentlich stärker auf den Arbeitsspeicher an und der ist mit 1024 MB bei den meisten Netbooks für Office ausreichend, auch wenn 3 Programme laufen.
 
"Fließend" weiss ich nicht, aber es sollte normal kein Problem sein. Nimm aber auf jedenfalls ein Netbook mit 6 Zellen Akku!
 
Kann man mit einen Netbook dieser Güte auch "ältere" Onlinespiele zocken, ich dachte da an Spiele mit Mindestanforderungen von 1GHZ / 512MB .
solche sachen wie world of warcraft soll man ja zocken könne wenn ich mich nicht irre?
halt nur nich in hoher auflösung
 
Naja, also bei World of Warcraft.....ich fürchte da ist die integrierte Intel Grafik doch ein bisschen überfordert. Vom Prozessor her sollte es funktionieren, aber die Grafikkarte der Netbooks ist für sowas einfach nicht gemacht. Ein paar Frames wird man bekommen, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das spielen da Spass macht.
Da solltest du dir vielleicht überlegen ein Asus N10 mit Nvidia Geforce 9300 zu kaufen, wobei ich mir nicht sicher bin, ob sich das dann preislich gegenüber einem größeren Notebook rentiert...
 
Zurück
Oben