günstiger Umstieg von MSI P35 Neo2-FR auf Asus P5Q Deluxe

HellFire.xXx

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
420
Servus!

Hab ein gutes Angebot von einem Kollgen bekommen:

Ich könnte ein Asus P5Q Deluxe um 50€ bekommen.

Soll ich zuschlagen und mein MSI gegen das Asus austauschen?
Ich bin zwar mit meinem zufrieden, aber bei dem Preis.....

Soll ich mir das Board kaufen?

THX
HellFire.xXx
 
Hi

Wenn ich das richtig versteh, will er sein P5Q Deluxe gegen dein MSI P35 Neo2-FR tauschen und du sollst ihm noch 50€ dazu zahlen?

Würde ihn mal fragen, wieso er sein Board (im Prinzip besseres, weil neuerer Chipsatz und bessere Ausstattung) gegen deins tauschen will?

Ich würde dein Mainboard behalten, weil große Vorteile (bessere Ausstattung, PCIe 2.0) wirst nicht haben, und dein E8400 läuft schon mit 4GHz, viel höher wirst den net bekommen. Und 50€ sind 50€ ;)

Gruß Atex
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde es auch auf jeden Fall sein lassen. Wenn ich mir dein System anschaue, dann sieht doch alles in Ordnung aus!
 
@HellFire.xXx
Ich würde es mir auch ganz genau überlegen, warum er es so günstig her gibt, vielleicht geht es beim übertakten nicht so gut oder macht sonst welche Probleme.
Außerdem musst du wissen ob es ein guter Kollege ist nicht das er dich reinlegt, weil das Board nicht mehr voll funktionfähig ist oder eingeschränkt.

Außerdem sollte dir ein Board schon reichen, 4GHz sind doch ausreichend und PCI-e 2.0 braucht man noch nicht.
 
Ich würde das Board ohne Austausch gegen meines kriegen, aber 50€ für ein Board, das fast 140 kostet is nicht schlecht, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
UJa, haste eh recht, ich muss ihn noch mal fragen und eventuell ausprobieren
 
Zurück
Oben