HD4870 Bluescreens...GTX260 muss her

REAKT0RMAN

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2008
Beiträge
287
Hi Leute,
ich habe vor ein paar Tagen meinen neuen Pc bekommen und kann ihn nicht starten, da fast immer nachdem der Ladebalken von Windows Vista durchgelaufen ist ein Bluescreen kommt, der über meinen Display Driver meckert....
Windows/Microsoft meint der Display-Driver ist schuld, und ich soll den neuesten installieren.Der neueste ist aber schon drauf und mit den älteren die ich getestet habe lief mein Pc auch nicht. Hab schon einen Thread dazu aufgemacht (https://www.computerbase.de/forum/threads/hd4870-neuer-pc-startet-nicht-wegen-8-10.496069/) aber habe noch keine Lösung gefunden. Habe schon bei Google gesucht und anscheinend haben sehr viele das Problem (BCCode ist 116):

Ich möchte nun meine Grafikkarte zurückschicken und dafür eine GTX260 holen, und hoffe mal, dass die keine Probleme macht

Nun meine Frage:
passt die mit der restlichen Hardware zusammen?:
System:
Intel Core 2 Duo E8400
MSI P-45 Neo3-FR
Geil 4 GB Kit 800 Mhz
Be Quiet Straight Power 700 W


Be Quiet und Nvidia harmonierten ja oft nicht miteinander....Wurde dieser "Bug" inzwischen behoben oder gilt immer noch GTX2x0 + Be quiet = geht nicht ? und ist das Straight Power 700 Watt auch betroffen?

mfg

ps: würde die GTX260 nehmen:http://www3.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=22223&agid=554
hat die irgendwelche Nachteile oder Probleme?
 
Zuletzt bearbeitet:
Passt. Nur kann es vielleicht sein das die Grafikkarte mit dem Netzteil Probleme macht, aber das weißt du ja schon.

Das ist kein Bug, sondern es ist kein geeignetes Netzteil :)
 
ich würde dir empfelen bei deiner hd4870 erstmal zu bleiben und da ne neue fordern
und das windoof neu zuu installieren
 
Also das mit BeQuiet und den GTX2X0 ist immernoch nicht behoben, dein Netzteil ist auch betroffen da 4x18A.

Die von dir ausgewählte Karte ist zu teuer für die Leistung, nimm die günstigste mit standard Kühler.

Wobei ich in deinem Fall deine Karte einfach tauschen würde.
 
Windows habe ich schon 3 mal installiert und die Festplatte halt 3 mal formatiert und die Grafikkarte geht immer noch nicht
meint ihr es wird mit einer anderen HD4870 gehen? also mit einem anderen Hersteller?
ist ja schließlich Referenzdesign und das ist ja bei jedem Hersteller gleich...

ps: kann das vielleicht auch am Mainboard liegen? anscheinend haben ja eine Menge Leute das gleiche Problem.... und alle haben ein MSI Mainboard.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Furble
weil anscheinend ziemlich viele Leute das Problem haben. Und ich habe ehrlich gesagt keine Lust nochmal eine "defekte" Grafikkarte zu bekommen.

Aber da die GTX260 und mein Netzteil nicht zusammenpassen bleibt mir wohl nichts anderes übrig.


@Commander Alex
und was genau bringt mir das?
ich möchte ja nicht jedes mal ne CD einlegen um booten zu können.


am Mainboard kanns nicht liegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn das mit einer anderen Grafikkarte geht liegt es an der HD4870, richtig?
aber wenns am Treiber liegt? Dann sollte ja eine andere HD4870 auch nicht gehen.

und am Grafikkarten Hersteller (Club 3D) kanns auch nicht liegen? Ich weiß das ich mich im Grunde gerade selber wiederspreche weil meine Grafikkarte ja Refferenzdesign ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
zum testen habe ich allerdings nur eine Nvidia Grafikkarte (7600 GT)
 
ok ich mach das jetzt mal mit der Knoppix CD von der PCGamesHardware
Ich muss allerdings Vista erst einmal wieder rauf machen
 
Zurück
Oben