alarmstuferot 3 funzt damit? bzw. was muss ich ändern?

darkfire827361

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2007
Beiträge
103
hi ich hab kein problem

ich bin mir nicht sicher ob ich hier richtig bin

ein freund von mir möchte gerne das neue alarmstuferot 3 zocken
systemanforderungen von dem spiel

Betriebssystem: Windows XP, Windows Vista (32-bit; 64-bit-Versionen werden nicht unterstützt)

Prozessor: Mehrkernprozessor oder Hyper-Threading-fähig

RAM: 1 GB Arbeitsspeicher bei Windows XP und Windows Vista

Grafikkarte: NVIDIA GeForce 6800, ATI Radeon X1800 oder bessere DirectX 9.0c-kompatible Grafikkarte
(Windows XP und Windows Vista)

Soundkarte: DirectX 9.0c kompatible Soundkarte (Hinweis: Für Creative Sound Blaster Audigy Karten
unter Windows Viste wird ein Intel P4 2.6 GHz oder vergleichbarer Prozessor benötigt)
Die Yamaha Xwave-512 wird nicht unterstützt.


so der pc von meinem kollegen

ist der alte aldi pc nur mit mehr ram
-Xp
-3,0 Ghz HT
-ATI Radeon 9800XL 128MB, 256Bit
-160GB Festplatte
-1024 MB Arbeitsspeicher

ich personlich würde sagen das funzt alles bis auf die graka
die ich mit den systemanforderung nicht vergleichen kann....

so jetzt meine frage kann er das game mit dem pc zocken?
bzw. was müsste er austauschen? oder erweitern?

ich bedanke mich schonmal für euere hilfe

ich denke mal eine neue graka muss her ^^
aber meine frage ist jetzt welche;)

mfg darkfire
 
Vergiss die Systemanfordrungen des Herstellers, meist stimmen die nicht. Die Graka wird aber definitiv nicht reichen, weil wohl DX9.0c und Shader Modell 3.0 vorausgesetzt wird.
RAM wird wohl auch knapp werden und unter Vista garantiert nicht reichen. CPU? naja, könnte reichen.
Eine Demo wird´s wohl auch nicht geben, lieber erst aus der Videothek ausleihen und ausprobieren.
 
und welche graka würdet ihr mir bei der cpu empfehlen?

joar ich glaub 2 gb ram müssten drin sein^^
 
sry ich weiß leider nicht wie man posts löscht^^
ich push mit diesem post einfach mal;)

keiner ne idee welche ich kaufen soll?
 
Wie hoch ist dein Budget? Welche Anforderungen? Geht es nur um dieses eine Spiel?
 
hm anforderung ist einfach nur das game zocken zu können (ruckelfrei) ohne anti und so
ahm budget hm
sollte alles im rahmen bleiben
ist ja für ein mb mit agp und somit nicht weiter aufrüstbar....

wäre cool wenn du ein paar vorschläge hast mir graks die funzen würden
das ist eine auswahl habe ^^
damit meine ich in den unterschiedlichen preisklassen
>60
>80
=100

ich danke schonmal im vorraus

mfg darkfire
 
Einfach das Spiel mal installieren und schauen ob's vielleicht doch problemlos läuft. In Hardware investieren kann man dann immernoch, wenn es nicht der Fall sein sollte.
 
k ich leih mir das game einfach mal aus und teste es
eine letzte frage hab ich noch
muss ich mir gedanken machen wegen dem nt=?
ist so ein no-name teil und wenn ich mich nicht irre dann hat es 350 watt
naja meine frage ist verbrauchen die alle ca das gleiche oder brauch ich da ein neues?

nicht das ich mir dann ne neue graka kaufe und da nt reicht dann net^^
 
Bei einer HD2600XT/HD3650 würde das Netzteil wohl ausreichen, eine HD3850 in Kombination mit einem stromhungrigen Pentium 4 könnte es in die Knie zwingen.
 
@darkfire827361

Das Game wirste aber in der Videothek nicht finden.
SecuROM machts möglich. :rolleyes:
 
wir reden hier doch von einen alten P4 system ?
wenn das stimmt dann sit dir klar das der noch AGP hat!

aktulle AGP karten können Problematisch sein , entweder er kauft sich billig eine 7600GT AGP &co oder eine alte 6800 ultra

kenne paar leute die Probs mit der HD3650 AGP hatten, außerdem ist selbst die 7600-79x0 mehr als ausreichend !
wenn es eine Ati sein soll dann X1950 GT/PRO , man findet aber auch eine X1650 in Läden !

Ich würde nicht zuviel in ein altes AGP system investieren !
 
@Tinpoint: habe auch keine nicht-AGP-Karte empfohlen;-)
Die Treiberprobleme mit HD2x00 und 3xx0 Karten haben sich meines Wissens seit dem AGP-Hotfix erledigt.
7600/7900/1950 sind neu von überteuert bis garnicht zu finden, 16x0 ist recht langsam, außer der 1650XT, die es für AGP nicht gab.
 
eine x1950 Pro gibt es ,sgoar als neu , für ~70€ bei ebay !
wobei ich sagen muss das das selbst zu teuer ist!

die HD3650 hat sich vor kurzen ein bekannter gekauft , hotfix, hersteller treiber nix hat geholfen , da sding hat nur Probleme gemacht, er hat sich dann von einem bekannten eine 7600gt gekauft!

chacha73 schrieb:
7600/7900/1950 sind neu von überteuert bis garnicht zu finden, 16x0 ist recht langsam, außer der 1650XT, die es für AGP nicht gab.

die krücke von CPU bremst sowieso alles darüber aus , selbst eine 7900GS oder X1950GT ist da schon zu schnell , bzw fühlt sich mit einer Dual core CPU besser !


am besten ist ,bekannten billig eine Geforce 6-7 oder X1xxx abkaufen !
in das System würde ich nicht mehr viel investieren !


PS wollte nur darauf aufmerksam machen , das dass Board AGP hat , sowas kann schnell untergehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Tinpoint: Im Prinzip hast du recht, ich würde es trotzdem mit einer HD2600XT/HD3650 versuchen, weil man fürs Geld nichts besseres bekommt. 14 Tage Rückgaberecht hat man immer. Ich hatte selbst einen A64 3000+ und eine 7900GS und sie wurde teils heftig ausgebremst. Das mit dem AGP-Slot war nicht ernst gemeint;-)
@darkfire: Die andere Möglichkeit wäre, ca. 250-300€ zu investieren für eine möglichst günstige Komplettaufrüstung (außer Gehäuse, Laufwerke).
 
wie gesagt ein bekannter hatte denn Stress grade mit der hd3650
und dann dieses rumgerenne usw

es gibt sogar eine HD3850 aber solange da kein fetter Pentium D oder X2 S939 werkelt , ist das sinnlos !

hatte selbst A3200+ & 7900GS jedoch als PCIe

ich würde da echt maximal ein X1950 GT /Pro einbauen

http://shop.ebay.de/items/_W0QQ_nkwZx1950Q20Q20AGPQQ_armrsZ1QQ_fromZR40QQ_mdoZ

interessant ist auch die GeCube RX1950XT AGP 8x
 
Zuletzt bearbeitet:
hm die ideen sind alle net schlecht
ich werde mir mal die tage die graks genau anschauen

hab aber nochmal ne frage^^
ein anderer freund von mir hat noch ne x1650pro (iceqube oder so) mir 512mb
die würde er für 50 euro abgeben funzt das?
 
Ziemlich stolzer Preis.... gut, bei ebay ist es gerade auch nicht leicht ein Schnäppchen zu finden. Ich persönlich würde für die Radeon X1650 höchstens 30-35€ bezahlen. Die 512 MB bringen bei dem Chip im Endeffekt nichts.

Interessanter wäre wie schon gesagt nach einer GeForce 7900/7950 oder Radeon X1800/1900 zu schauen. Aber keinesfalls mehr als 50 € inkl. Versand bezahlen.
 
Zurück
Oben