News S3 Graphics stellt „Chrome 500“-Serie vor

Wolfgang

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Nov. 2002
Beiträge
8.630
Neben ATi und Nvidia entwickelt derzeit noch der deutlich kleinere Hersteller S3 Graphics Desktop-Grafikkarten, auch wenn man aufgrund fehlender finanzieller Ressourcen nur den Low-End-Markt bedienen kann. Mit der Chrome-400-Serie (ComputerBase-Test) hat man bereits einen ordentlichen Chip auf den Markt gebracht – nun folgt der Nachfolger.

Zur News: S3 Graphics stellt „Chrome 500“-Serie vor
 
Mit dem Lüfter drauf und nicht passiv wird das wohl eher ein Ladenhüter. Denn für mehr als einen HTPC eignet sich die Graka nicht und wer will da nen kleinen lauten Lüfter haben.
 
Gut dass die auch nicht schlafen. Wobei mehr als die 256 mb Ram mehr würde mich interresieren ob sich da architekturmäßig was geändert hätte.
 
Könnte ja eine günstige MediaPC Graka werden, aber nicht mit dem aktiven Lüfter.... Wenn das Ding so effizient arbeitet, dann kann man das doch auch passiv lösen -_-
 
Hab ich gerade schon bei PCGH gesichtet. Mit 64Bit anbindung wird das nix. Schade, antesten würd ich die Karte schon ganz gerne. Aber da sind ja die Onboard Chips aktuell schneller, weshalb sich ein "Antesten" nichtmal lohnt. Zudem auch noch "nur" DDR2. Meine güte...

Darüber hinaus wirbt man noch mit einer vollen Direct3D-10.1- sowie OpenGL-3.0-Kompatibilität sowie einem sehr guten Performance-pro-Watt-Verhältnis...
Schön. Für Spiele? Oder für die D3D10.1 3D-Aero-Vista Oberfläche?

Albern...:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist schon witzig, dass diese Low-End Karten DX 10.1 voll unterstützen und Nvidia das immer noch nicht gebacken kriegt :-)
 
Anstatt DDR2 mal DDR3 drauf, dann das ganze mit 128- Bit Anbindung, dann könnte man darüber nachdenken. In welcher Strukturbreite wird die GPU hergestellt, in 65 nm oder schon in 55 nm?
 
Ist doch eine wunderbare Grafikkarte für Firmen, da ist es auch egal ob das dingen ein bissel summt ..
 
Jo ist ne nette Grafikkarte für den nächsten Firmenrechner.Der muss nur I-Net und Word bewältigen.Und S3 unterstütze ich gerne mal....die müssen hochkommen^^ Privat eher nicht zu gebrauchen fürs zocken.Obwohl die Grafikkarte für Low End ziemlich gut aussieht.
 
Wie können die bitte mit solch einem Produkt überleben? Wie schon vorher erwähnt: die neuen Onboard (gf 9400 oder amd 790gx) sind viell sogar besser und va PASSIV! ...
 
valemk schrieb:
Wie können die bitte mit solch einem Produkt überleben? Wie schon vorher erwähnt: die neuen Onboard (gf 9400 oder amd 790gx) sind viell sogar besser und va PASSIV! ...


warum informierst du dich nicht erstmal, anstatt so einen Sch... zu schreiben?

Nicht jede Firma hat das Kapital von NV oder AMD... und für den Preis kann man nicht meckern.
 
Lajiola schrieb:
Ist doch eine wunderbare Grafikkarte für Firmen, da ist es auch egal ob das dingen ein bissel summt ..
Martricks schrieb:
Jo ist ne nette Grafikkarte für den nächsten Firmenrechner.
Natürlich werkelt jeder Industrierechner mit einem Monitor "ohne" D-Sub Anschluss.

Martricks schrieb:
Obwohl die Grafikkarte für Low End ziemlich gut aussieht.
Weil "DirectX 10.1" draufsteht?
 
ich denke auch, dass es der low end bereich sehr schwer hat gegen IGPs wie beim 780g oder 9400m.

in im "performance pro watt" ranking wird dem 780g so bald wohl nichts das wasserr eichen können. schon gar nicht bei 25W verbrauch.

lg
Lion
 
werde mier auch eine Zulegen besitzte gerade eine 2400pro OC @ von 525 auf 772 CHIP und den ram 455HMz und 256MB

und will S3 ein bischen unterstützen sonnst haben die keine change im markt ich wünnschte die hätten die mittel um High end Grafikkarten herzustellen um den Grafikkartenmarkt noch schneller voranzutreiben
 
Sentionline schrieb:
Natürlich werkelt jeder Industrierechner mit einem Monitor "ohne" D-Sub Anschluss.

nur weil kein d-sub direkt drauf ist ?

das wird mit sicherheit ein dvi-i sein, also über nen adapter(der warscheinlich sogar beiligt) auf d-sub umzusetzen.
 
Wenns nach mir gehen würde dann bitte doch lieber 256Mb-VRam aber GDDR3 (!)
sowie 128Bit-SI und schon hätte man so manch einen Abnehmen mehr gefunden (Software sollte natürlich mitspielen).

Ein großer Al/Cu Kühler hätte die wärme bestimmt auch abtransportieren können->HD3450
Bleibt interesant ob 65- oder 55nm...

Weiterhin viel Erfolg S3;)
 
Bisschen schneller als die 4350 und gute Watt pro Performance?
Da muss sie (25 Watt) schon 25% schneller sein als die 4350, welche 20 Watt benötigt und genauso nur 64bit Speicherinterface hat.
 
Zurück
Oben