HD2900 in Rente schicken ja oder nein ?!?

founti

Rear Admiral
Registriert
Sep. 2006
Beiträge
5.508
Aloha und Guten Morgen zusammen...

Mache mir gerade Gedanken darüber meine HD2900 in Rente zu schicken. Die Frage ist nur lohnt es sich ja oder nein ?

Eins möchte ich vorweg nehmen. Der Stromverbrauch ist mir nicht wirklich wichtig. Viele regen sich ja darüber auf das die 2900er so viel saft zieht, mir ists eigentlich wurscht ^^

Im prinzip bin ich mit der hd2900 zufrieden, nur frage ich mich ob der leistungsanstieg mit z.b. einer hd4850/4870 gross genug ist das es die investition wert ist.

Spiele in 1280x1024 bis hoch zu 1680x1050, und auch wenns Leistungstechnisch drinnen ist mit AA etc.

System steht ja inner Sig

Eure Meinung?

Vielleicht einer den Umstieg auf der HD2900er auf die HD48X0 gemacht und vergleichswerte? finde irgendwie per sufu nicht das was ich suche ^^

greetings
 
Wenn dir deine Leistung nicht mehr reicht, würde ein Wechsel sicher etwas bringen. Wenn dir die Leistung noch reicht würde ich warten. Die 4850/4870 und GTX260 sind empfehlenswerte Karten.
 
Du solltest nur auf eine andere / bessere Grafikkarte umrüsten wenn du mit deiner jetzt Leistungtechnisch nicht mehr zufrieden bist. Also wenn die Spiele anfangen zu laggen oder du nur auf Middel spielen kannst. Ansonsten lohnt sich ein Wechsel nicht!
 
hmm nicht reichen kann ich eigentlich nicht sagen. Im prinzip läuft alles bisher, nur würde ich n bissl mehrleistung schon begrüßen.

im prinzip ists mir auch wurscht ob ich ne 4850 für 150 € oder ne 4870 für ~>200€ kaufe.
 
Ich bin von einer 2900GT auf eine 4850 umgestiegen und war echt froh, denn die erste HD Reihe hat doch derbe Kinderkrankheiten in Sachen Leistung und Stromverbrauch.
 
@kartoffel200

in welchen anwendungen haste denn was beobachtet? ich meine die 2900GT is ja schon noch n stückchen unter der hd2900pro @ XT+ anzusiedeln.

@topic

budget is relativ egal, nur bin ich nicht mehr unbedingt der Nvidia freund, ergo würd ich mir schon gerne wieder ne ati zulegen ^^
 
also muss die karte nichtmal verkaufen, würde sie denke ich mal wieder in den karton packen und als ersatzkarte behalten.

bin jetzt nicht wirklich darauf angewiesen die karte teuer zu verkloppen....will einfach nur entspannt wieder n bissl ruhe haben.

hab ja bei meinem sys in letzter zeit einiges verändert, nur irgendwie nicht in richtung graka ^^
 
Wenn Du mit Deiner Karte noch zufriden bist würde ich mich nicht jetzt entscheiden sondern noch solange warten bis Du WIRKLICH ne neue brauchst. Vielleicht siond da dann schon die nächsten Generationen am Markt und die 4850/70 werden Veramscht wie jetzt zt. die 3850/70 zumindest Denke ich das nach weinachten mit einigen Intressanteren Angeboten zu Rechnen sein wird.
 
@nischtak

wieso ? ;)

@xcom

wie schon gesagt nicht zufrieden kann man schwer sagen, aber rein von der architektur hat sich ja einiges getan zwischen der hd2xxx und der hd4XXX
 
Klar hat sich einiges getan aber ich bin n notorischer Geizkragen und hab meine GF6600GT erst vor öhm 2 Monaten in Rente geschickt mir hat die bis dahin gereicht (eher der Strategietyp) ab und was Endzeit Stalker The Fall etc. bei meinen Neuen 22" und Fallout war natürlich sense^^
 
Also ich hab ne 2900 Pro, noch die mit 512 bit SI, und hatte auch schon überlegt, die in die Vitrine zu stellen. Aber bis auf Crysis ist die Karte eigentlich noch gut aufgestellt und muss sich auch nicht vor ner 1600x1200 Auflösung verstecken (sogar Fallout 3 bei 1920x1080 war noch drin ;) ). Von daher hab zumindest ich für mich beschlossen, noch ungefähr ein halbes Jahr zu warten, bis dann, den Gerüchten nach, die neuen ATI Karten kommen, da werd ich mir wieder ein ordentliches Gerät zulegen.

Vielleicht hilft das ja bei deiner Entscheidung.
 
hmm denke ich werde mal schauns wiesin gta aussieht. wenns mich irgendwie nervt fliegt die karte sofort.

Crysis ist für mich nur ne grafikdemo. verstehe den ganzen hype um dieses drecks game nicht. Aber selbst das läuft noch recht passabel. sonst bisher halt auch keine probs ....fc2, fallout alles läuft eigentlich....

danke erstmal
 
Zurück
Oben