• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS3 Demos herunterladen

puttyfly

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2005
Beiträge
497
PS3 Fragen

Hallo,

ich habe mich doch für eine PS3 entschieden, und sogleich im PS Store angemeldet.

Fragen tue ich mich allerdings, wie ich eine bestimmte Demo (entweder Fifa 2009) oder PES2009 herunterladen kann um beide Spiele miteinander zu vergleichen.

Im PS Store finde ich nur einige Spiele zum kaufen, ein paar wenige Demos oder Spielstände

sonst nichts....

Danke im Voraus
 
Zuletzt bearbeitet:
Melde dich beim US Store an.
Dort gibt es eine extra Rubrik "Demos", welche du nach Buchstaben oder Genre durchsuchen kannst.
 
Und wie mache ich das?
Muss ich einen zweiten Account anlegen?

Mit meinem Account habe ich da keine Méglichkeiten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich versteh eh nicht warum man das im deutschen Store nicht mal ordnen kann.
Eine Rubrik Demos vermisse ich dort schon sehr!
 
der PSN Stoer ist imo eh ein schlechter Scherz. Viel zu quitschi bunti. Übersicht = 0.

Zum beispiel eine einfache, alphabetisch sortierte Liste, mit allen Titeln und darunter dann die entsprechenden angebote...
Aber nein, mann muss sich ja erst tausend bunte bilder geben um dann das Spiel dahinter zu entschlüsseln.
 
mach dir gleich noch nen schweizer oder österreich account -> da bekommst du dann auch alle "ab 18" Spiele in deutscher Sprache ;)

Zum beispiel eine einfache, alphabetisch sortierte Liste, mit allen Titeln und darunter dann die entsprechenden angebote...

drück mal die "Vierecktaste" -> wesentlich übersichtlicher...
 
Ist ein schweizer Acc auch von nöten, wenn man schon einen US & JAP Acc hat?
Ausgenommen von der Sprache der Demos... wobei viele DEMOs eh multi sind.

Aber wäre ja möglich das dort NOCH mehr Inhalt vorhanden ist...
 
ich hätte noch drei weitere Fragen :-(

1) Im deutschen Store finde ich nirgends FIFA 2009 oder PES 2009 respektiv GTA IV zum Kaufen? Gibt es die Topgames nicht per Download? Wenn ja, sind sie wirklich günsitger als im Laden?

2) Ich habe einen 37 Zoll HD Ready Fernseher. Beim automatischen Einstellen der TV Qualität wählt die PS3 576i + 720p + 1080i aus. (1080p nicht)
Nun meine Frage: was ist: 1080i?
Ich habe gelesen, dass wenn die falsche Qualität eingestellt wurde, die PS3 auf 576i herunterskalliert? Ich will aber auch nicht 1080i ausschalten, nicht dass ich die beste Quali meines TV-Gerätes abgeschaltet haben.
Ich habe gedacht HD Ready Tv Geräte können nur bis 720p auflösen

3) Ich habe auch gelesen, dass es vielverkaufte Spiele relativ schnell einen Platinum Status erreichen, wo sie dann günstiger sind. Ist da etwas dran? Wenn ja, muss eine bestimmte Zahl an Verkäufen erreicht werden? Wie lange dauert dies in der Regel und um wieviel Euro werden die Spiele dann günstiger? So dass man weiß ob es sich lohnt zu warten.
 
1. FullGame gibts meist nicht im Store zu kaufen! FIFA09 z.B. kannste nur für die PSP dort kaufen! Ansonsten eher im Laden schauen oder be Media Markt mit dem Verkäufer laaaaange labern ^^

2. Dein LCD ist nur HD-Ready, also kein FullHD (1080p) deshalb ist diese Funktion auch nicht zur Auswahl!
Entweder wählst Du hier 720p <--- normal für HD-Ready, oder 1080i <--- dazu weiter Infos bei Google & Co.

3. Platinum Spiele gibts dann meist für unter 30€ ... wobei viele nicht Platinum Spiele auch schon bei dem Preis liegen und ich finde persölich, die Hülle & Co. sieht dann auch nicht so billig aus ^^ Also einfach immer schon rumgucken ;-)
Wann diese günstiger werden bzw. Platinum Spiele werden weiß nur SONY *g* weitere Infos findest Du auch dort auf der Seite!
 
danke für deine Erklärung, nur eine letzte Frage:
Du schreibst ich sollte zwischen 720p und 1080i wählen, kann ich beide nicht angeschaltet lassen?
 
Ja kannst Du auch beide angewählt lassen!
Beim HD-Ready LCD vll. nicht so wichtig.

Sofern man einen FullHD LCD nutzt ist es besser eins zu wählen, in diesem Fall 1080p, weil dann die PS3 alle Spiele im 1080p Format abspielt (sofern unterstützt) oder ebend hochskalliert.

Bei Dir reicht dann wohl 720p
 
DeathAngel03 schrieb:
drück mal die "Vierecktaste" -> wesentlich übersichtlicher...


nur teilweise befriedigend.
- es gibt keine liste aller spiele. man muss immernoch durch die Rubriken suchen.
- ich finde den shop vom design an sich nicht sehr gelungen. Der Bildschirm wird nicht einmal ganz ausgenutzt...
- nicht alle rubriken sind alphabetisch sortiert.


ich bleib dabei
eine einfache, alphabetisch sortierte Liste, mit allen Titeln und darunter dann die entsprechenden angebote...
kann ja jetzt nicht so schwer sein..
 
Zurück
Oben