ATI und Nvidia als Physix ?

JonesDanbyjr.

Lieutenant
Registriert
Mai 2006
Beiträge
597
Hallo, sagt mal würde das gehn wenn ich mir ne Nvidia als Physixkarte reinhaun würde.

Ich glaub meine ist abgeraucht, warum auch immer.

P.S.: Abgesehn davon das es sich nicht wirklich lohnt.
 
nun ja das wird nicht laufen da windows glaub ich keine zwei graka treiber verwalten kann
 
Was mich dabei mal interessieren würde wie viele Spiele den wirklich mom. Physix unterstüzen ? GRAW 1 und 2 weis ich und glaube Lost Planet auch... Gibts da vllt ne Liste ?
Kann Vista denn 2 verwalten ?
 
XP könnte zwei Grafiktreiber verwalten. Nur Vista leider nicht ;) .. Sowiel zur "Weiterentwicklung" ;) ..
 
steh vor der gleichen frage, bekomm demnächst nen fullHD tft und wollt mir dafür ne 4870 holen und meine 8800gt evtl als physX karte weiternutzen...

muss man denn unbedingt die graka treiber installieren, damit die physX software funktioniert?
die Nvidia will man ja eh nich als graka nutzen, müsst man also auch keine graka treiber für installiern und man könnt sie, falls sie doch automatisch als graka installiert wird, per Gerätemanager kicken... sofern die physX software das halt mitmacht.
 
Nope, GPU-Physx rennt nur in Kombi mit einem Geforce-Treiber.

cYa
 
Hmm aber ich frage mich wozu man denn im Treiber den jeweiligen Physixbeschleuniger wählen kann.
Hab jetzt auch leider keine Nvidia zur hand ums zu testen.

Ausserdem gibt es ja 2 Treiber der für die Graka selber und er für die Physix, also muss ,man ja nicht den Graka treiber installieren.
 
Zuletzt bearbeitet: (Ist mir noch eingefallen!)
Im Treiber-Panel. Ohne GraKa-Treiber auch kein GPU-PhysX :freak:

cYa
 
möchte mir zu meiner 88gtx gern eine zweite geforce für physx holen. Welche sollte ich nehmen?
 
Ab einer 86GT ists "sinnvoll". Aber wegen 3, bald 4 Spielen?

cYa
 
@y33H@: Im Treiber kann ich es anschalten nur halt wenn ich daddeln will und 3D Mark Vantage laufen lass ist da nix mehr mit Physix.

Daddeln: Warmonger und UT3


Hab doch noch Nvidia auftreiben können ne 8600 GTS, ich weiss jetzt nicht ob diese auch Physix unterstützt, auf jeden fall hats nicht funktioniert.
Erkannt würde diese aber halt nur als Graka im Physixtreiber aber nicht.
Vieleicht braucht ich ne 9500 GT oder was mein ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:
Cool danke.
Hmm hab ich vieleicht das falsche im Bios eingestellt.

Hab da ja 2 optionen 1. GFX Dual Slot Config.
2. GFX2 Dual Slot Config.

und vieleicht noch Peer-to-Peer among GFX/GFX2
die ersten beiden hab ich auf Disabled gemacht nur ist dann kein bild mehr gekommen, habs auch einzeln getestet.
Was meinst du soll ich denn ändern?
Ich kenn mich mit den einstellungen nicht so aus habs sie bis jetzt nie benutzt.
 
Zurück
Oben