Was passiert mit der für Tests gestellten Hardware bei ComputerBase?

Drakonomikon

Commander
Registriert
Okt. 2005
Beiträge
2.745
Auf Computerbase.de gibt es immer wieder neue Hardware-Testberichte. Ich gehe mal davon aus dass die Hardware größtenteils von den Herstellern gesponsert wird.

Was passiert wenn Computerbase die Hardware nicht mehr braucht? Wird diese verkauft :((z.B. EBay), verschenkt :)(z.B. Weihnachten) oder vernichtet :freak:?
 
AW: Was passiert mit der (gesponserten) Hardware bei computerbase.de?

Zurück geschickt?! :rolleyes:
 
AW: Was passiert mit der (gesponserten) Hardware bei computerbase.de?

:lol:

Das hast doch jetzt nur aufgemacht, weil du den Bericht mit der 4870x2 Atomic gelesen hast.
Kleinkram darf man öfters auch mal behalten.
Der Kleinkram wie die Atomix 4870x2 geht natürlich an die Redaktion :)

[x] Hiermit bewerbe ich mich als Moderator
Warum?
Meine Grafikkarte hat den Zenit schon länger überschritten

topic: Geht natürlich an den Hersteller zurück[, wird dann als Neuware wieder verpackt und verkauft] *der letzte Teil ist nicht ernst gemeint*
 
AW: Was passiert mit der (gesponserten) Hardware bei computerbase.de?

Viele Hersteller wollen ihre Testhardware wieder haben. Viele brauchen wir weiterhin, um sie in zukünftigen Tests einzusetzen oder andere Testsysteme ausrüsten zu können (Spiele-Testsystem, CPU für Grafikkarten-Testsysteme, Grafikkarte für CPU-Testsystem, CPU und Grafikkarte für Kühlertestsysteme etc. pp.).

Verkauft oder verschenkt werden Testsamples, die bei uns bleiben, nicht (rein rechtlich bleibt im Regelfall auch der Hersteller der Eigentümer, ComputerBase ist nur der Besitzer). Sie bleiben in der Redaktion.
 
AW: Was passiert mit der (gesponserten) Hardware bei computerbase.de?

Drachton schrieb:
Das hast doch jetzt nur aufgemacht, weil du den Bericht mit der 4870x2 Atomic gelesen hast.

Gut erkannt :cool_alt:


Okay. Die Möglichkeit dass es zurück geht habe ich nicht bedacht. Frage beantwortet. Danke.
 
Ich habe es erlich gesagt auch nicht gewusst. Woher auch, mache ja so etwas nicht beruflich. Wollte die Frage eig. irgendwan auch mal stellen. Da bist du mir aber zuvorgekommen;).

Mr. Bush
 
Die Redakteure machen das auch nicht beruflich.;)
Die Crew besteht aus Hobbyjournalisten.
 
Ein sehr ausuferndes Hobby an manchen Tagen. Die Leser sehen meistens ja nur das Schöne und Gute, so wie es sich nach außen auch darstellt. Aber hinter den Kulissen gehts rund ;)
 
Kann ich nachvollziehen.
Ich habe die Ferien über auch diverse Hardwaretests vor mir.

Und gerade in der Weihnachtszeit haben die Leser so viel Zeit, weshalb man denen was bieten will und es da eher noch stressiger zugeht, als in anderen Monaten.
 
Zurück
Oben