Login Probleme auf Computerbase

B

butterbloemchen

Gast
Moin,

ich nutze für Computerbase standardmäßig die Passwort-Speicherung vom Firefox (3.0.5).

In letzter Zeit kommt es häufiger vor, dass mein Passwort nicht mehr erkannt wird.

Ich muss dann jedes Mal wieder ein neues anfordern.

Liegt der Fehler im Firefox oder bei Computerbase ?
Und wie kann ich das wieder hinbiegen ?

Ciao
Butterbloemchen
 
ich kann auch kein exaktes intervall oder derartiges ausmachen.

er macht ne weile anstandslos - dann wieder kann ich mich nicht einloggen ...

dieses problem habe ich allerdings auch nur auf computerbase festgestellt.

andere webseiten weisen dieses phänomen nicht auf.

Edit:

Oder kann es sein, dass Computerbase Probleme mit langen, cryptischen Passwörtern hat ?
Ich nutze immer recht lange (>15 Zeichen) und cryptische Passwörter, mit Sonderzeichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
In der Datenbank wird lediglich ein Hash des Passworts gespeichert, so dass es an Sonderzeichen eigentlich nicht liegen kann. Und dass dein Passwort mal eine Zeit lang funktioniert und dann wieder nicht spricht eigentlich auch nicht dafür, dass es ein Problem mit Sonderzeichen gibt.

(Hatte dein Problem übrigens in meiner ersten Antwort falsch verstanden, wie mir gerade aufgefallen ist.)
 
Hallo Steffen,
ist das System/Forum so eingestellt, dass ich nach einer bestimmten Zeit der Inaktivität ausgeloggt werde?
Ich habe nämlich vorhin einen recht langen Beitrag geschrieben, wollte dann auf senden gehen, bzw. hab ich auch und musste mich wieder neu einloggen.
Das selbe beim Durchforsten des Forums. Will ich dann einen Beitrag/Antwort schreiben, muss ich mich wieder neu einloggen. Natürlich in beiden Fällen vorher eingeloggt.
Ist jetzt nicht sooo schlimm, da das Einloggen recht schnell geht. Aber ich wollte wissen, ob es vielleicht nicht an meinem Rechenr liegt.
Danke und Gruß
Frank
 
Das liegt nicht an deinem Rechner, das ist wirklich so. Das kann man mit "Angemeldet bleiben" umgehen.

Was etwas irritiert ist die Tatsache, dass wenn man längere Zeit inaktiv war, aber die Seite quasi offen hat (längere Beiträge schreiben eben etc.), man relativ schnell ausgeloggt wird. Wenn man dagegen die Seite schließt, aber in der selben Session die Seite aufruft, fällt auf, dass man dann weiterhin eingeloggt ist. Das ist mit dem Firefox zumindest so. Generell passiert das auch nur, wenn man halt nicht dauerhaft eingeloggt bleiben will.

Ich habe es bisher zwar als eher Kleinigkeit empfunden, aber wenn schon mal das Gespräch darauf kommt.
 
Zurück
Oben