Was haltet ihr von einem HDX16-1060

turkish_breaker

Lieutenant
Registriert
Juli 2007
Beiträge
863
Hallo leute wie schon oben geschrieben:D was Hatlet ihr von diesem LapTop? Ist es für diesen Preis gut? und ist es ein Gamer Notbook oder ein office Notbook?
 
Gamer... allein die dedizierte grafik spricht dafür...
 
Wie wärs, wenn du lieber schreiben würdest was dir wichtig ist und was du überhaupt suchst..?!
 
das geht ehr in die multimediale richtung :) damit kannst eigentlich alles machen... hat ja ne komplettausstattung inkl blueray, wuxga display für fullhd, auch wenn das 16" display dafür wohl nen tick zu klein sein mag... und ner recht guten grafikkarte. spiele laufen damit auch bestens, aber nicht perfekt, da die sie nur gddr2 nutzt..(hp typisch...)!
für das geld bekommst bei samsung mehr leistung !

http://geizhals.at/deutschland/a381438.html
zwar 1250euro, nahezu beste dualcore cpu, ddr3 arbeitsspeicher und gddr3 speicher auf der grafikkarte. auch das 9zellen akku hält gut 5-6h bei dem gerät. für 250euro weniger gibts das ganze mit nem P8400 und 6 zellen akku. aber beide haben leider kein wuxga.
 
Das HP gefällt mir nicht wegen der Leistung das war nur so ne Frage was das alles kann. Das designe gefällt mir sehr gut und noch dazu mit Fingerabdruck. und 1250 sind mir zu viel mein limit ist 1000 und höchstens 1100. Meine frage ist noch was kann der HP nocht was der Samsung kann?
 
also der direkte vergleich zwischen dem Samsung R560 Aura P8400 Madril ( http://geizhals.at/deutschland/a354137.html ) und dem HP Pavilion HDX16-1060eg ( http://geizhals.at/deutschland/a368619.html) schaut so aus:

Preis: Samsung -> kostet 130euro weniger
CPU: beide gleich
RAM: samsung -> hp hat zwar auch 4gb, dafür hat samsung ddr3
Grafikkarte : samsung -> grafikkarte nutzt gddr3 = 20% schneller im vergleich zum hp
HD: beide gleich
optisches laufwerk: HP -> blueray / dvdrw combo
anschlüsse: hp -> 1 usb mehr, firewire, esata
display : hp -> wuxga display mit fullHD
gewicht : samsung -> gut 500g leichter
sonstige ausstattung : hp -> dvb-t, fingerprint

im endeffekt schneidet das hp besser ab... ist halt nen kleines multimediamonster ;) hier gibts nen schicken testbericht. http://www.notebookjournal.de/tests/hp-pavilion-hdx16-1060-700
wenn ich die kohle hätte, und mir nicht gerade nen neues book geholt hätte, würde ich das nehmen *g* das ganze gibts auch noch ne nummer grösser :) als 18" ! http://geizhals.at/deutschland/a368618.html mit bessere cpu, 2x so viel HD aber auch über 4kg :)
 
Die Grafikkarte ist mir nicht so wichtig wie gesagt gefällt mir das designe wom HP sher ich würde dafür auch vllt 1500€ herausgeben aber sie ist halt 1126€. Wie vie unterscheidet sich das Ram (ddr3 und ddr2). Also ist diese 4gb vom HP genau so gut wie meines systmes wen ja für mich Perfekt. Das gweicht ist mir zimlich egal (bin halt ein Kräftiges ding:D) Nur halt für mich ist es scheiße das es 16" ist und nicht 15,4 oder 15 das wäre für mich noch besser. Die 18" version kommt mir nicht ins Haus (hab sonst Platz angst:D) zu größ meine ich.
 
hihi ja, der 18" is schon nen riesen ding :)

aber bei 16" brauchst keine angst haben ! hab selber eins und bin sehr zufrieden damit ! anfangs gewöhnungsbedürftig, aber nach 1-2 wochen kennt man nix anderes mehr. wenn ich mal wieder an meinem alten book sitze, mit 15,4", kommt einem alles ganz anders vor ;)

und was die auflösungen angeht... da hast die freie wahl. das 16" display kann auch alle auflösungen darstellen, die ein 15,4" darstellen kann (halt bei gleicher vorraussetzung, wxga, wsxga oder wie beim hp wuxga)
 
Naja, kommt immer auf die Sicht der Dinge an. Mein 15,4"er ist mir inzwischen eher zu groß, würde das nächste eher Richtung 13,3" oder 14,1" kaufen.

Denn im Normalfall hat man eh noch nen PC als Zweitgerät. Und ein Notebook sollte aus meiner Sicht so mobil wie möglich sein, ohne Nachteile einer zu kleinen Tastatur oder Display.

Ne so hohe Displayauflösung halte ich z. B. auch eher für Unvorteilhaft, man erkennt ja kaum mehr was, so klein wie alles ist...

In Sachen Verarbeitung dürften sie sich kaum was nehmen, der Service dürfte bei Samsung aber nen Tick besser sein als bei der Consumer-Serie von HP.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, normalerweise hat man nen pc :) gibt aber auch genug leute, die ein notebok als hauptgerät nutzen. ich z.b. habe zu hause meinen pc stehen, arbeite aber immer für 3 wochen im monat in dänemark. da ist ein grösseres notebook, mit dem man auch mal was spieln kann, und keine augenprobleme bekommt, weils display zu klein ist, schon vom vorteil ;)

die fullhd auflösung ist ja auch kein muss. man kann selbstverständlich auch kleinere auflösungen nehmen :) is ja logisch... aber alleine die möglichkeit, mit solch einem notebook problemlos ne blueray disc in fullhd abspielen zu können, hat schon was... :) ja ok, es gibt leute, den reicht auch ne dvd in 1280x800, die sehn denn auch keinen unterschied zwischen 720p und 1080p hd filmen *g*
 
Naja, nen Unterschied zwischen PAL und 1080p sollte man doch erkennen können :evillol:
Aber ich bezweifle stark, dass man nen Unterschied z. B. zwischen 1680 x 1050 und 1920 x 1200 auf so einer kleinen Fläche erkennt...

WSXGA halte ich ja noch für recht sinnvoll bei der Displaygröße (vor allem für CAD oder Bildbearbeitung), aber bei SUXGA ist man ja schon mal damit beschäftigt, die richtige Schaltfläche zu treffen.
 
ja find ich auch. kannst ja auch wsxga nutzen mit nem wuxga display :) is alles kein problem :) geht ja nur um die möglichkeit *g* und da die restliche ausstattung vom hdx16 eigentlich perfekt ist (bis auf die grafikkarte), kann man das ruhig empfehlen.
 
Zurück
Oben