So kenn ich Samsung Platten

hotte69

Ensign
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
203
Moin.
Ich weiß nicht ob ich damit alleine bin, aber ich habe pech mit samsung HDD´s.
Ich habe mir vor 3 monaten eine HD252hj zugelegt. Seit etwa 4 wochen spinnt die platte. (siehe anhang). Wann immer ich mir nee Samsung HDD zulege ist sie nach 3 - 6 Monaten defekt.
Ich habe WD, Seagate und Hitachi im einsatz und mit denen ist nieeeee was.
Bis auf eine, die etwa 4 jahre alt ist sind alle kaputt und wurden gutgeschrieben.
Mache ich etwas falsch, weil Samsung HDD´s immer als so GUT und SCHNELL und LEISE verkauft werden.

mfg
 
moin, also ich habe 4 samsung platten
2x 500GB
1x 320GB
1x 40GB

und die laufen z.T. schon seit Jahren ohne probleme, die älteste (die 40gb) ist schon seit 2004 im einsatz.
also bisher bin ich mit denen echt zufrieden.
denke mal du hast dann wirklich pecht gehabt, oder ich glück?
 
Manchmal ist es Pech. Als ich mein erstes Lan einrichten wollte vor ca. 15 Jahren, hatten wir das Pech 4x ne defekte Netzwerkkarte zu bekommen.

Statistisch eher unwahrscheinlich, ist aber wahr.

Vllt hast du einfach Pech
 
4 Defekte innerhalb von 3 Monaten. Dazu kommen dann auch noch 2 Defekte der bereits ausgetauschten HDDs - macht insges. 6 Defekte innerhalb von 3 Monaten

Seit dieser Odyssee keine Samsung mehr und wieder back to the roots zu Western Digital, womit ich vorher und auch seit dem Wechsel zurück keinerlei Probleme hatte und habe.

Samsung und schnell, nein nicht wirklich. Samsung und leise, nein auch nicht wirklich die WDs vorher u. hinterher sind/ waren alle leiser gewesen. Samsung und gut, nein ....

Man braucht ja auch nur mal bei Geizhals sich die 640er von WD u. Samsung bei der "Empfehlungsrate" angucken Samsaung 640er 640er WD
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Siehe meine Sig., habe schon seit mehreren Jahren ausschließlich Samsung Platten und noch nie ging ein kaputt.
Hast wahrscheinlich immer nur Pech. :(
 
Zu diesem Thema hab' ich was Interessantes gefunden:

008vrs.png


Meine Vermutung, dass WD-Platten besonders zuverlässig sind, hatte ich schon immer und wurde bisher auch nur einmal mit einer WD1600AAJS enttäuscht, aber auch das war zu verkraften, denn ein richtiger Datenverlust trat in diesem Fall nicht ein... ;)

MfG
Crash
 
Gut aber selbst die Tabelle zeigt, dass die Wahrscheinlichkeit, dass innerhalb von drei Monaten drei Platten kaputt gehen sehr sehrb gering ist.
Und nur WD ist outstanding, die anderen unterscheiden sich nicht sonderlich.
Bei mir laufen seit über zwei jahren zwei Spinpoint 250GB in Raid 0 ohne jedes Problem.
Durchschnittliche rechnernutzung: 4-5 Std.
 
Zurück
Oben