Wie GeForce 8800GTX mit LCD TV verbinden

VE77

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
79
Mein PC hat 2 GeForce 8800 GTX von ASUS verbaut. Die Tage kommt mein neuer LCD TV ein Philips 42 PFL 7603 D/12 FullHD. Wie verbinde ich nun am besten den PC mit dem Fernseher um die Bestmögliche Bildqualität zu haben ?

Gruss
 
per dvi hdmi
 
k, war mir recht unsicher... Und wofür ist der anschluss ganz rechts an der GraKa ?

Gruss
 
Der Runde ist SVHS und Komponentenausgang, falls du denn meinst.
 
gibts bei den Kabeln unterschiede, könnt ihr was empfehlen ? Mach sich die länge des Kabels im Bezug auf die Bildqualität bemerkbar ??

Gruss
 
da es ein digitales signal ist, ist die kabellänge zweitrangig.

EDIT: man sollte natürlich nicht das billigste vom billigen nehmen, es muss aber auch kein überteuertes Oehlbach sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
So. soeben ist mein HDMI/DVI kabel gekommen, an PC angeschlossen, danach an den LCD TV. doch es steht im fernseher kein Videosignal.

Wenn ich meinen rechner neustarte und das Kabel an den Steckplatz stecke wo mein Röhrenmonitor angeschlossen ist, habe ich ein Bilkd bis zum Windows Laden Bildschirm, danach ist das Bild wieder weg.

was tun ?!

will sowohl meinen 21 Zoll Röhrenmonitor als auch meinen 42 Zoll LCD TV am PC angeschlossen haben
 
Im Bildschirmtreibermenü musst du auf "Dualview" umschalten dann sollte es funktionieren..!
 
îrgendwie klappts nicht , bekomme jetzt zwar den LCD TV am PC zum laufen, aber dann nicht mehr den 21 Zoll Röhrenmonitor. Außerdem hab ich das Problem, das ich weder Spiele noch videoanwendungen angezeigt bekomme...

irgendwie deprimierend
 
Bei Dualview werden beide Monitore als seperate Monitore betrieben.
Der Desktop wird zwar auf dem 2ten Monitor erweitert aber deine Icons und Startmenü gibts da nur auf einem Monitor - nähmlich auf dem "Primären"
Ebenfalls starten alle anwendungen auf jenem!
 
wie muss ich sie denn anschlissen ?! habe am 1. Slot der 1. Grafikkarte den Röhrenmonitor (gerade kein Bild) und am 2. SLot der 2. Grafigkarte den LCD TV (Bild) liegt es eventuell irgendwie an dem SLI Betrieb ?
 
Also wie sich das ganze unter SLI verhält kann ich dir nicht sagen,
aber bei mir "eine GRAKA" ist es egal wie ich meine Monitore anschliesse, da man es im Nvidia Manager zuweisen kann!
"Primärer Monitor" und "Sekundärer Monitor"
 
mittlerweile werden mir 3 monitore angezeigt, alles ziemlich wirr... zumal gerade nur der LCD TV funktioniet, bekomme kein Bild auf den anderen Monitor
 
du musst sli ausmachen für dualscreen anzeige, blöd is aber so
 
ja, kann ich jetzt bestätigen, so funktioniert es, muss ich halt immer wenn ich spielen will SLI aktivieren und die Priorität auf das bevorzugte Anzeigegerät legen....

Danke für eure Hilfe
 
np
 
hab den 180.48 da gehts auf jeden Fall nicht
 
Zurück
Oben