2 Bildschirme, 2 Spiele, aber 1 GraKa ^^

gAnJalUkA

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
437
Hey Leute...
Mein System:

4870 1GB
E8500 @ 4 Ghz
MSI P45 Neo F2
4 GB DDR2 @ 1068

Soooo ich hab an meiner HIS 4870er einen 22" stehen, und möchte an den zweiten DVI Anschluß noch einen Monitor (26 ") anschließen und möglichst auf beiden Bildschirmen von einem PC aus Spiele wie z.B. Left 4 Dead, WC3, Command & C.. Alarm. Stf. Rot 3, UT3, CCS, und diverse Rennspiele zocken
Ist des möglich? Auf beiden würde ich mit 1680*1050 zocken (wenn möglich auf dem 26"er höhere Auflösung ?!) Hab noch nie mit zwei Bildschirmen gearbeitet von daher weiß ich net ob des überhaupt geht das zwei Spiele gleichzeitig gezockt werden...
Wirds an der GraKa scheitern ?
mfg
 
Es wird an der Software scheitern. DIe Spiele und der Unterbau (DirectX) sind nicht darauf ausgelegt zwei Spiele gleichzeitig laufen zu lassen. Du könntest mit manchen Kombinationen Glück habn und es geht doch, aber gut laufen wird das nicht. Dazu sind die Programme alle viel zu sehr auf den Einzelbetrieb ausgelegt. Zudem hast du ja auch nur einen Satz Eingabegeräte und das wechseln zwischen den Spielen würde dann auch nur über den Umweg des Desktops gehen. EIn wirkliches Nebeneinander der SPiele kannst du wohl abschreiben.

Du könntest dich aber nach Spielen umschauen die von Haus aus zwei Bildschirme unterstützen, wie z.B. Supreme Commander. Oder du guckst auf dem zweiten Monitor nebenher Filme... :)
 
Wie zum Teufel willst Du alleine zwei Spiele gleichzeititg zocken und vorallem wozu?:D
 
Soweit ich weiss nicht möglich. Wärs möglich wär die Performance unter aller sau.
Aber mal ehrlich, wie soll man auch 2 Games gleichzeitig zocken?
 
Hm, eine Möglichkeit wäre es mehrere SPiele im Fenstermodus laufen zu lassen, aber auch da hast du keinen einfachen Wechsel zwischen den Spielen und wie schon erwähnt, die Performance wird echt mies sein...
 
ich verstehe den sinn nicht so recht.warum sollte man zwei spiele parallel spielen.
und wie macht man es am besten,ich würde da schwierigkeiten bekommen.
 
ja ich weiß net wie des sozialle leben so bei machen CB-Usern ist aber bei kommen ab und zu paar freunde vorbei und dann wollen wir zusammen zocken ^^ (ist jetzt net so gemein wies kligt :p )
naja stimmt des mit den eingabegeräten ist echt ein problem... naja wie würde es ausehen mir 2 x 4870er und vlt 8 GB RAM... CPU würde ich nur sehr ungern wechseln..
mfg
 
hmm, sowas wäre aber praktisch!
hab auch 2 Monitore an meiner Grafikkarte dran.
Dann könnte wenn besuch das is zu 2 gespielt werden.
Aber ist sowas möglich?

edit: Zulangsam <.<
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist nicht möglich, an einem PC einfach zwei Anwendungen/Spiele gleichzeitig zu bedienen. Schlag dir das lieber gleich aus dem Kopf ;)
 
das betriebssystem müsste dann die beiden spiele splitten können,was es nicht kann.
ausserdem würde die cpu zu sehr ausgelastet sein.
wie sollte es ausserdem mit der eingabe funktionieren.
 
Du kannst schon mehrere Mäuse (und wahrscheinlich auch Tastaturen) anschließen, allerdings steuern die dann gleichzeitig den einen Mauszeiger, der da ist.
 
genau. die eingaben könnten nicht geteilt werden auf die anwendung die gesteuert wird.

man kann 10 mäuse und tastaturen anschliessen. nur steuern die alle die selben befehle, was heist, man fuchtelt sich gegenseitig im spiel rum und dazu kommt, wie sieht das mit dem ghosting aus? ^^
 
oder du benutzt en gamepad, wenn dasgamepad für das spiel was nicht aktiv also im vordergrund läuft, müsste das spiel die signale des pads trotzdem erhalten, das spiel im vordergrund wird dann mit maus und tastatur gespielt
 
Es gibt eine Software im Netz, die sich die XP schnelle Benutzerumschaltung zu Nutze macht zwei User parallel laufen zu lassen auf dem Rechner.
Scheint aber nicht ganz unkompliziert zu sein und wird nicht zu 100% überall unterstützt. Mit einem Dual oder Quadcore Computer mit viel RAM und einer Dual Link Graka ginge es mit dem Programm.

Du musst mal Googeln danach.
 
Also 2 Games auf einem PC mit 2 Monitoren ist moeglich, wenn man beide Games im Fenstermodus starten kann(unterstuetzt nicht jedes Game). Die Performance leidet stark darunter (verstaendlich). Das Game ohne Fokus laeuft max mit 30fps (zumindest bei mir so).
Beide Games gleichzeitig zu zocken ist nicht moeglich, da man nur ein Fenster im Fokus haben kann und dort die Eingaben ankommen ;) theoretisch kann man die Eingaben clonen und auf 2 oder mehr Fenster gleichzeitig senden, macht aber nur bedingt Sinn (gleiches Game doppelt?)

Zocken + Film geht auch ohne Probleme, ist auch nix an extra Software oder sonstiges notwendig.

mfg Lilz
 
Zurück
Oben