• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Stuttgart untersagt ESL-Turnier

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jirko

Insider auf Entzug
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.499
Stuttgart hat den Veranstaltern die Austragung des „Intel Friday Night Game“-Turniers in der baden-württembergischen Hauptstadt untersagt. Die Profispieler wollten in der Stadt am 27. März „Counterstrike 1.6“, „Warcraft 3“ und „Counterstrike: Source“ spielen.

Zur News: Stuttgart untersagt ESL-Turnier
 
Ich würde Klagen! Gesetzliche Grundlage für das Verbot? Keine!
 
Vielleicht sollten auch noch alle Tischtennistuniere verboten werden. Man kann doch gegenüber den Opfern und Angehörigen nicht verantworten, dass der Sport den der Amokläufer ausgeübt hat, weiterhin zulässig ist.
 
Finde es auch eine Frechheit. Wurden Bundesligaspiele wegen randalierenden Chaoten schon verboten?

Ich finde den Vorfall in BaWü auch schrecklich, aber deswegen alle Spieler wieder einmal blind zu verurteilen, finde ich lächerlich, beschämend und schlichtweg den Spielern gegenüber beleidigend!

Aber wir wissen ja schon seit dem letzten Vorfall, was unsere braven Politiker von uns halten. Da fällt mir noch was ein... sollten wir vielleicht mal anfangen alle männlichen Politiker mit Kinderpornos in Zusammenhang zu stellen? Es gab schließlich Herrn Tauss bei dem der Verdacht darauf jedenfalls sehr naheliegt. Dürfte in etwa die gleiche Wellenlänge sein Herr Bürgermeister!
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wird ja immer Krasser und unverschämter..... das kann ich alles nicht mehr verstehen!
 
Aber die Waffenmesse findet natürlich statt... Manchmal kann man echt nur noch den Kopf schütteln...
 
Ja wird leider immer lächerlicher, was da veranstaltet wird.
Will nicht wissen wieviele Schützenfeste in der Umgebung in nächster Zeit dort statt finden werden.
Auf diesem wird sich dann der Schützkönig Erwin nach 10 Halben mit seinem Nachbarn Huber prügeln weil der angeblich seine Frau gef.... hat.
Was mal wieder die Polizei auf den Plan ruft.
Aber das ist ja OK das sind ja alles gestandene Männer die nur Ihrem Hobby nachgehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist mal richtig naiv von Herrn Schuster, wie er auf die Masche der Mainstream-Medien rein fällt ohne selbst mal die Denkfabrik anzuwerfen.

Wie schon erwähnt, sollte er dann aber konsequent alle Freizeit- und Sportveranstaltungen im Raum Stuttgart absagen.

edit: Lese gerade die Waffenmesse wurde doch noch abgesagt. Fehlen ja nur noch ein Duzend andere Veranstaltungen und Stuttgart ist ruhig gestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin selber ein großer Freund dieser Spiele, spiele CS seit beta3.2, aber diese Entscheidung finde ich absolut richtig. Minderjährige, bei denen man einfach nie wissen kann, ob sie psychisch stabil sind, zwischen Geschicklichkeit und Tötungsspaß unterscheiden zu können, sollten solche Spiele nicht spielen dürfen. Ab 18 wäre eine geeignete Altersgrenze. Daher begrüße ich diese Entscheidung, damit die Jugendlichen und jungen Spieler merken, dass die Gesellschaft das SPielen solcher Spiele kritisch verfolgt. Derzeit glaubt ja jeder, das sei völlig OK und "die anderen" seien Deppen. Es ist aber andersrum...
 
Verständlich aus Sicht der Politiker, die in erster Linie auf Stimmenfang aus sind, da kommt der Verbot eines solches Event natürlich gelegen, um unwissende Wähler zu binden. Kurzfristig mag das zwar Erfolg bringen, aber durch das dauernde Rumgehacke auf den sogenannten Ballerspielen wird eben das gefördert, wovor sich die Politik am meisten fürchtet: Politikverdrossenheit
Kaum ein Jugendlicher nimmt heutzutage aktiv am Politikgeschehen teil oder interessiert sich dafür, durch das ständige Niedermachen und Verbietenwollen der geliebten Freizeitbeschäftigung "Zocken" wird sich das bestimmt nicht zum Besseren wenden.

Just my 2cents
MFG
 
War ja klar... Bei uns wurde nach Erfurt auch eine Lan-Party abgesagt, weil die Halle auf einmal nicht mehr zur Verfügung stand.
Dass es bei solch einer Veranstaltung um sportliche Ambitionen und nicht ums Töten virtueller Figuren geht, sehen die wenigsten ein.
 
Pff war doch klar.
Wo die den Zusammenhang zwischen Amoklauf und CSS sehen, kann ich nicht verstehen. Vllt konzentrieren sie sich lieber mal auf die Wesentlichen Dingen. Zum Beispiel sollte kein unter 18-jähriger einen Zugang zu scharfen Schusswaffen bekommen bzw. gewährt werden. Der vater von dem Täter sollte sitzen gehen, für Beihilfe zum Mord.

Bloß weil man am PC ein paar Pixelmännchen abknallt, wird man nicht zum Psychopathen der gleich ein paar Leute exekutiert.

In Nahost explodieren täglich Autobomben. Die spielen aber auch nicht alle CSS... komisch. :freak:

Hoffentlich schwappt dieses beschränkte Denken nicht nach Österreich über.
 
haha ESL, verdient habter das
man sollte halt mehr auf bestimmte Situationen eingehen und den Vorreiter spielen


(hab selber EPS gespielt und gewonnen)
 
Der Amokläufer hat auch Brot gegessen, also verbietet Brot in ganz Baden-Württemberg!

Einfach nur lächerlich was da wieder von der Politik kommt, hoffentlich klagt der Veranstalter gegen das Verbot, weil es sowieso unrechtmäßig ist. Alles nur Hohlbirnen in der Politik.
 
das ist schon echt armselig. jeder 12-jährige kann W3 im laden kaufen. trauer ja, übertriebener ehrgeiz: völlig falsch.

so long and greetz
 
ach du scheiße was haben die da für Probleme. Salopp ausgedrückt haben die, die die ESL verbieten, die Dummheit mit Löffeln gefressen.


Soll man wegen dem Holzklotzwerfer nicht besser erstmal Tetris verbieten??


Ich hoffe ihr versteht die Nachricht hinter meiner Nachricht. Danke :)
 
naja, es gibt keine gesetzliche grundlage für ein verbot, ja. haste vollkommen recht. allerdings ist es immernoch eine ganz andere sache, ob man jemandem die erlaubnis gibt ein turnier an einem ort zu veranstalten oder nicht, wenn der bürgermeister sagt "is nich", gehts halt nich.

und das ist einfach noch zu frisch für die region denk ich. allerdings vermiss ich dahingehend auch von beiden seiten etwas mehr feingefühl. zum einen wäre es vielleicht für die kids ne ablenkung nach den ereignissen und zum anderen hätte man das turnier aber auch verlegen können statt es komplett abzusagen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben