• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Stuttgart untersagt ESL-Turnier

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mal sehen ob am ende sogar die Games - Com noch abgesagt wird.
 
Das liegt ganz einfach daran das die Hardcare-Gamer keine Lobby haben und dem Rest der Welt suspekt sind.

Sich in irgendwelchen Internetforen aufzuregen bringt da überhaupt nichts. Geht raus und erzählt euren Lehrern, Eltern, Bekannten, Politikern und sonstwem Eurer Anliegen und erklärt ihnen die Spiele und Hintergründe. Dann wird man irgendwann auch als Gamer nicht mehr als potenzieller Amokläufer gesehen.
 
The_1st_Knight schrieb:
Finde es auch eine Frechheit. Wurden Bundesligaspiele wegen randalierenden Chaoten schon verboten?
Zumindestens unter Ausschluss der Öffentlichkeit wurden schon diverse Spiele abgehalten.

kohelett schrieb:
Verständlich aus Sicht der Politiker, die in erster Linie auf Stimmenfang aus sind, da kommt der Verbot eines solches Event natürlich gelegen, um unwissende Wähler zu binden.
Genau so sieht es aus. Es hat nichts mit Sinn oder Unsinn zu tun, was die Politiker von sich geben, sondern zielt nur darauf ab die Stammwähler zu binden. Die größte Wählerschicht sind nun einmal die Rentner und deshalb kann man damit nur Punkte sammeln. So ist es nun einmal.
 
Komisch das die Schützenvereine keine Pause einlegen müssen.:n8:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass die Sache Leute aus dem Norden oder Osten fernab der betroffenen Region die Köpfe schütteln lässt ist klar.

Aber wenn man direkt aus der Region kommt ist man für solch ein Thema dann doch anders sensibilisiert wie aus einer unbeteiligten Region.

Am Tag des Amoklaufes ist der Kerl hier direkt mit dem Auto und seiner Geisel durch Tübingen gefahren,
nur ein paar hundert Meter von mir entfernt, sowas schockt einen dann doch nachhaltig.

Ich denke, dass es zumindest nicht dumm vom Veranstalter gewesen wäre wenigstens eine Schweigeminute einzulegen um zumindest zu zeigen, dass man sich in der Angelegenheit wenigstens ein bisschen kooperativ zeigt.
Ob dadurch ein Erhalt der Veranstaltung möglich gewesen wäre oder nicht ist eine andere Sache.
Aber man hätte so zumindest ein wenig Respekt den Opfern gegenüber ausdrücken können.

Soll erstmal ein bisschen Gras über die Sache wachsen, dann beruhigt sich dass auch wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
verstehen kann man es
manche politiker und die presse machen counterstrike für die geschehnisse verantwortlich und da ist es nicht verwunderlich dass man so reagiert
schuld ist dafür nicht bei der stadt stuttgart zu suchen sondern bei leuten und den medien die den müll verbreiten das counterstrike daran schuld ist.

anscheinend ist es in deutschland schlimmer wenn man computer spiele spielt wo man schiessen kann als wenn man 18 waffen und 4600 schuss munition zuhause liegen hat für minderjährige zugängig.

sind die menschen wirklich so dumm ? also computer töten keine menschen...aber waffen !

und noch einmal: nicht baller spiele machen menschen gewalttätig sondern gewalttätige menschen greifen zu baller spielen.
 
Ich bekomme echt nen Hals!

Ich wollte Freitag mit ein paar Jungs aus dem Clan hin und jetzt diese "sinnlose" Scheisse.
Sry, aber so isses doch! Ich hab vorher nen treffenden Vergleich gelesen: "Letztes Jahr wurde ja auch wegen dem Irak-Krieg, Karneval abgesagt!".

Das ist eben das Problem, wenn Leute am Drücker sind die von der Materie keine Ahnung haben, sich aber aufgrund des Öffentlichen Fokus der auf dem momentan aktuellen Thema liegt, ein wenig "Promo" verschaffen wollen. Da wird mir echt übel.

Aber die Frage ist: "Was kann ICH dagegen tun?!"

Ich fühl mich da echt etwas hilflos und das macht micht endlos wütend ... und das hat nix damit zu tun das ich CSS spiel :p. Neh ma im Ernst, ich finde das geht so nicht.
 
naja solange die sportschützen sich weiter treffen dürfen und rum ballern ist ja alles in ordnung so ein käse

mfg piepsi
 
Ich kann das auch nicht verstehen. Ich finde dass man jetzt solche Sachen absagt vermittelt man den Angehörigen ein falsches Bild: Klar ist es für die Elter/Verwandten der getöteten ein schwerer Schicksalsschlag, aber die Welt dreht sich trotzdem weiter und sie sollten irgendwann wieder zu einer gewissen Normalität weiter.

Und für die Politiker ist es viel leichter die Schuld auf Spiele zu schieben anstatt auf große soziale Probleme, die - wie ich finde - eher hinter so einer Tat stecken.

Ich vermute aber mal dass sich diese Diskussionen in 10-20 Jahren erübrigt haben werden, denn dann werden die Politiker Computerspiele kennen und nicht mehr solchen Shrott erzählen...
 
Mei, dann wirds halt abgesagt und?
Solang man das Thema "Killerspiele" nicht vernünftig in den Griff bekommt wird es immer zu solchen Aktionen kommen... das ist halt eben ne Kurzschlussreaktion und alles was "böse" ist wird erstmal verboten o.ä.
 
@s1o:
setzt mit n paar leuten zusammen n professionelles schreiben auf und schickts dem bürgermeister ^^
 
Mal wieder ein Armutszeugniss unserer Politiker. Da fehlen einem fast die Worte, mit welcher Haltung man an die Sache ranngeht, ohne jeglichen Zusammenhanz zwischen der Veranstaltung (und den dort gespielten Spielen) und dem Amoklauf.

Achso, der Amokläufer war ja einer von meherern Hundertausend Pesonen die CS auf ihrem Rechner hatten, dann ist das natürlich alles geklärt. Das der Junge aber psychisch labil war, sein Vater ihn hat durch die Gegend ballern lassen und der Junge einfach geistig nicht ganz fit war, spielt dabei natürlich keine Rolle. Wer mit Maus und Tastatur die Variable "Lebenspunkte" von 100 auf 0 bringen kann, kann auch mit echten Schusswaffen umgehen, ist doch logisch.

Es ist einfach nur arm, was hier passiert und immer größere Ausmaße annimmt.
 
Eigentlich kann man da nur seuftzend den Kopf schütteln.
Vor allem, da ja durchaus Aufklärungsarbeit zum Medium als Parallelveranstaltung geplant war - daraus wird jetzt wohl nix. Dabei wär das für die öffentliche Hand vollkommen kostenlos gewesen.

Irgendwie ist das richtig enttäuschend.
 
Krass, einfach nur krass wie die Politiker nun am Rad drehen.

Jedes Mal, wenn so etwas passiert schiebt man alles auf die Computerspiele und verspricht Veränderungen. Etwa einen Monat später hat man dann alles vergessen und macht davor weiter!
 
lach mich fast tot lol. ESl Turnier wird unterlassen wegen dem Vorfall. Warum wird dann nicht der Schützenverein geschlossen, wo der Vater beteiligt war ??
 
Dieses Jahr is besonders schlimm weil Wahlkampf ist. Da übertreiben unser Politiker maßlos!
 
So ein Schwachsinn mal wieder, wie der erste scho geschrieben hat dann müssten die Tischtennis Tuniere auch verboten werden.
 
Als ob professionelles Gaming irgendwas mit dem daddeln dieses Schülers zu tun hätte....
 
Langsam werden sie aber echt affig. Demnächst wird meine Küche geblockt weil ich Tatwaffen zur Essenszubereitung zweckemfrende oder wie? lolsen. Als Beteiligter der ESL würde ich meine ganze Rechtsfront (damit sind Justizler gemeint!) losschicken.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben