Ergänzung zu GData 2010

TRCHard

Lt. Commander
Registriert
Mai 2008
Beiträge
1.095
Sers CB´ler,

ich suche eine Ergänzung zu GData 2010. Also sprich eine Extra Software in Deutsch "Gratis" die Nach Spyware und so schaut. Ich habe momentan den Windows Defender laufen bin aber nicht wirklich davon begeistert. Jemand erfahrungen dies bezüglich gemacht und kann mir was empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine gute kostenlose Alternative wäre HIER zu finden, aber auch Spybot ist eine sehr gute Ergänzung.

Nur daran denken: MEHR Security-Software heißt nicht automatisch einen GRÖSSEREN/BESSEREN Schutz ;-)

Die beiden Tools haben sich jedoch des Öfteren bewährt, falsch machen kannst Du damit wenig.
 
Sonst keiner mehr Empfehlungen oder gar selber Erfahrung gemacht?
 
Naja Toll nen Link Posten und keinerlei Infos dazu? Hier geht´s umerfahrungswerte ob sich diese Tools auch Problemlos zu GData IS 2010 Intergrieren bzw. vertragen.
Ansonsten ThX
 
Naja toll, Ratschläge bekommen und trotzdem mosern.....

Was sollen es denn für Infos sein, der Herr? Am umfangreichsten wirst Du wohl von den Herstellern informiert. Schonmal daran gedacht, einen Blick auf deren Homepages zu werfen??

Im übrigen würde ich die Tools sicherlicht nicht empfehlen, wenn ich damit schlechte Erfahrungen gemacht hätte!
 
Es mosert keiner nur aus deinem Beitrag kann man nichts entnehmen das sie sich mit meine IS Vertragen deswegen habe ich das gesagt, braucht man nicht gleich Plumbig werden oder? ;)
 
Es wird keiner "plumbig", nur vielleicht machst Du Dir selbst auch ein wenig Mühe, indem Du Dir die benötigten Infos zu den von mir genannten Tools aus dem Web holst.
 
Ist gut.

Update:

Habe mir das mal Installiert als Pro Version und nun das. Wie darf oder kann ich das Deuten?
 

Anhänge

  • Bild 2009-04-22 19_46_17.png
    Bild 2009-04-22 19_46_17.png
    152,5 KB · Aufrufe: 160
Zuletzt bearbeitet:
War das mit der Pro-Version Absicht? M. E. ist die nämlich kostenpflichtig?!

Zum Scan-Ergebnis: Es handelt sich hierbei um eine Warnung, dass das Windows Sicherheits-Center nicht aktiv ist. Sofern Du xp-Antispy nutz und dort den Punkt Deaktivieren des "Security Center" Dienstes angeklickt hast, braucht Du Dir über diese Einträge keine Sorgen zu machen. Spybot würde übrigens eine ähnliche Warnung bringen.
 
Was installiert ihr euch eigentlich andauernd das ihr euch um Spyware Sorgen macht?

Nach Spyware kann auch fast jeder Virenscanner heutzutage suchen, so auch GData! Extra Tools sind überflüssig wenn diese über einen längeren Zeitraum hinweg sowieso nur Tracking Cookies bemängeln.
 
Herzstaub schrieb:
...
Extra Tools sind überflüssig wenn diese über einen längeren Zeitraum hinweg sowieso nur Tracking Cookies bemängeln.
Falsch!!!

Erstens: Solange sich die Anwendungen nicht in die Quere kommen, bilden sinnvolle Ergänzungen zu einem einzigen Antivirus-Programm (bzw. Suite) ein umfangreicheres und damit effektiveres Sicherheitssystem.

Zweitens: Verschiedene Scanner = (meistens) verschiedene Engines! Z. B. hat a-squared free in der Vergangenheit Schädlinge auf meinem System gefunden, die andere Scanner (z. B. McAfee, Kaspersky und Avira) nicht entdeckt haben.
Aus welchem Grund wohl wird jotti oder virustotal so oft und meistens in letzter Instanz frequentiert??

Drittens: Wenn Du denkst, dass die Tools, die ich zuvor genannte habe, lediglich Tracking Cookies aufspüren, dann würde dies beweisen, dass Du keinerlei Ahnung hast, wovon Du da redest. In diesem Falle wäre auch die oben zitierte Aussage von Dir nichts wert!
 
War das mit der Pro-Version Absicht? M. E. ist die nämlich kostenpflichtig?!
Naja das war absicht. Kostenpflichtig? Nur einmalig soweit ich das gelesen habe.
 
FineMaltPain schrieb:
Wenn Du denkst, dass die Tools, die ich zuvor genannte habe, lediglich Tracking Cookies aufspüren, dann würde dies beweisen, dass Du keinerlei Ahnung hast, wovon Du da redest.

Das meinte ich nicht. Ich habe damit primär Spyware gemeint und die finden die heutigen VirenScanner fast genauso gut wie die extra Tools.

Wenn der TE nicht einmal die Warnung vom Sicherheitscenter deuten kann dann frage ich mich ob es ratsam ist ihm unbedingt AntiMalware Byte zu empfehlen. Ich wiederhole mich gerne das Tool ist sehr gut haut aber oft Fehlalarme raus. Man sollte dort genau nachsehen was man löscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn der TE nicht einmal die Warnung vom Sicherheitscenter deuten kann
immer schön ruhig alles angehen ok? Es ist noch kein Profi vom Himmel gefallen oder mit einem PC wissen aus dem Bauch gehüpft. ;)
 
Sollte nicht so persönlich gemeint sein, sry wenn es so rüber gekommen ist. Du darfst ja auch gerne weitere Tools benutzen, nur immer im Hinterkopf behalten das mit mehreren Tools auch die Wahrscheinlichkeit eines Fehlalarmes ansteigen kann.

Im Endeffekt steht und fällt die Sicherheit ohnehin mit GData und dem benutzten Wächter. Andere Tools können zwar auch Infektionen aufdecken die GData übersehen hat, dann ist es aber bei schon erfolgter Ausführung und einem nur vorhanden On-Demand Scan zu spät gewesen.

Sinnvoller erachte ich daher einen Signatur unabhängigen Wächter hinzuzufügen. Norton Antibot (ist aber nicht gratis) oder ThreatFire fallen dort noch z.Bsp. mit in die Richtung. In wie weit aber der proaktive Schutz bei GData schon selber seine Arbeit gut verrichtet kann ich nicht sagen da ich das Programm nicht benutze.

*edit*
Und damit bin ich hier raus bevor ich noch weitere Fettnäpfchen aufmache ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab noch Spyware Terminator installiert (kostenlos), kann auch noch auf Antivieren erweitert werden. Kein G-Data!
MfG vom Faulen Willi!
 
Danke für die vielen Antworten & Tipps, ich bin jetzt bei der PRO Version von Malwarebytes´ Anti-Malware geblieben und bis bis jetzt sehr zufrieden. Werde mich noch mit eventuellen Deutungen vertraut machen und schauen wie das Programm seine Dienste erfüllt.

BTW:
Hatte auch den Windows Defender vorher drauf und alles zur selben Zeit laufen lassen auch Malwarebytes´ Anti-Malware und gab keine "Ich vertrage mich nicht" Meldung. :D
 
Zurück
Oben