DSL <1000 Problem mit >1 PC

ActiveO2

Ensign
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
161
Hallo,

wir haben ein DSL 7xx. => Extrem langsam natürlich.
Mein Problem ist, dass unser Internet abstürzt sobald sich ein 2 oder 3 PC ans Netz anhängen.

Aber wieso stürzt es VOLLSTÄNDIG ab und wird nicht einfach nur extrem langsam?
Dauert dann immer mindestens eine viertel Stunde bis ich wieder Internet habe.

Kann mir das bitte jemand erklären?
Kann man da vielleicht i-wo etwas einstellen?


Gruß,

Active
 
Ist das bei jedem Rechner oder nur bei einem bestimmten? Falls dieser Rechner ein Notebook ist, dann lass es mal über den Akku ohne Netzteil laufen.
 
Ihr habt aber en Router oder?

Wenn ihr euch einzeln mit nem 2. oder 3. PC einwählt, dann kann es sein, dass der Provider den Zugang für 15 min sperrt.

Wichtig ist, dass nur EINMAL ins Netz eingewählt wird und dann das Internet über den entsprechenden PC bzw Router läuft.
 
Wie meinst du das?
"nur einmal einwählen"?

Ich starte z.B meinen PC und i-wann anders starten jemand anderst den PC. So läuft es bisher meistens ab.^^
 
Schreib mal bitte deine internet hardware auf, also alles vom splitter bis zum pc.
und dann ob sich jeder pc einwählen muss oder ob die rechner nur hochfahren und dann auch schon online sind!
 
nach dem hochfahren des rechners wird sofort versucht eine Internetverbindung aufzubauen.
Fritzbox, IP haben alle ne andere, also es kommt zu keinem ip-konflikt.
Netzwerk übers Stromnetz

PC-Steckdose-Router->weite Welt
 
Kannst du während das Internet nicht geht auf die FritzBox zugreifen? Geht eine der LEDs der FritzBox in dieser Zeit aus oder blinkt diese? Wird die FritzBox auch als Router verwendet, d.h. keiner der Rechner verwendet ein Einwahlprogramm (z.B. T-Online Software oder man muss irgendwo Benutzername und Passwort eingeben und dann auf Verbinden drücken).
 
nö muss man nicht
zugreifen geht
 
Die FritzBox hat einen Menüpunkt "Ereignisse". Lade mal den Inhalt von dort hoch - eine Zeitangabe, wann zum letzten Mal das Problem aufgetreten ist, wäre dann auch nicht schlecht.
 
Internetverbindung dauerhaft halten ist eingestellt,
unter Ereignisse steht nur verbindung getrennt xD
 
Hi,

da sollte auch stehen warum die Verbindung getrennt ist und wenn nicht klicke mal auf Verbinden und poste die Fehlermeldung falls eine kommt.

Evtl ist die Fritz!Box so eingestellt, dass diese nur als Switch fungiert. Es muss in den erweiterten Einstellungen unter "Internet" "Internetzugang über DSL" eingestellt sein. Damit der Anschluss dann einwandfrei funktioniert, musst du deine Zugangsdaten im selben Fenster weiter unten eintragen.

Lg aus HH
 
jo ist schon eingestellt



EDIT:
was ich damit sagen will ist, dass es vermutlich nicht an den Einstellungen liegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Poste halt dann einfach mal das Ereignisprotokoll von einem Tag, an dem es ein Problem gab. Die FritzBox hat wirklich ein relativ gutes Ereignisprotokoll, damit kann man dann auch sehen, ob - und warum - die PPPoE-Verbindung abgebrochen ist oder ob der DSL-Sync verloren gegangen ist.
 
so "push" ich den Thread mal wieder.

Der Router meldet:
"Die Internetverbindung wird kurz unterbrochen, um der Zwangstrennung durch den Anbieter zuvorzukommen."

Wieso will der mich zwangstrennen xD
(Die Verbindung wird nicht regelmäßig unterbrochen)
 
Normalerweise wird eine Trennung nach 24 Stunden durchgeführt, eben diese Zwangstrennung. Vielleicht ist irgendwas dem zu vor gekommen, denn eigentlich muss eine Trennung nach spätestens 24 Stunden erfolgen. Entweder macht das der Router oder eben der Provider.
 
Zurück
Oben