Aktuelle Leistung der 8800GT GS GLH im SLI

Stormy

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2004
Beiträge
118
moinsen forum,

ich wollte in den kommenden wochen unsere beiden systeme mal wieder auf den aktuellen stand bringen (freundinns rechner is identisch mit dem aus meiner signatur).

da es ja nun auch immer ein paar mehr euro kostet (ich MUSS ja immer alles doppelt kaufen) wollte ich erstmal bei der zweiten grafikkarte einsparen, daher möchte ich mal anfragen wie schnell die beiden karten im SLI atm sein könnten im vergleich zur aktuellen spitzenklasse.

ich wollte dann halt nur eine 275 oder 285 neu kaufen und in dem anderen system dann die beiden GLH karten verbauen.
oder ist es besser die karten für kleines geld zu verkaufen und dann doch besser gleich eine neue zu zweite karte zu kaufen
(denke dann schon eher die 275 ?!)

danke schon mal für eure hilfe !!!

//geiler satzbau ...ich leg mich nochmal hin ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal abgesehen von den vielen SLI Problemen ist eine aktuelle Grafikkarte a la 275 deutlich schneller.
 
Es kommt immer drauf an was ihr mit euren computern macht denn SLI wird nicht von jedem Spiel Optimal genutzt. Ich hatte bis vor kurzem noch 2x 8800gts 512 im SLI und die wahren (extrem übertaktet) etwas langsamer als meine jetzige 275. Und dann denke ich auch das deine CPU die 275 deutlich ausbremsen wird vom SLI Verbund ganz abgesehen.... Welches Netzteil benutzt du denn?
 
Zuletzt bearbeitet:
würde dir von sli abraten ist zur sehr treiber(sli-profile,microruckler,stromverbrauch etc) abhängig/anfällig. würde dir 2x4870 1GB empfehlen, würde deine 8800gt's verkaufen
 
Papabär schrieb:
würde dir von sli abraten ist zur sehr treiber(sli-profile,microruckler,stromverbrauch etc) abhängig/anfällig. würde dir 2x4870 1GB empfehlen, würde deine 8800gt's verkaufen

Dazu kann ich nur eins sagen, er hat eine 3800X2 CPU. Damit kann er nichtmal seine jetztige 8800GT richtig auslasten und du empfiehlst hier ein CF-Gespann aus 2x 4870ern ? Und was vor allen Dingen besagt, dass diese Bugs nicht bei ATI auch auftreten, die du da nennst. Zumal ich wenn ich mir das Problemlöse Forum für ATI Nutzer anschaue nur so Zeugs wie Treiberbugs und zu wenig Performance sehe.
...


Die 8800GT hat für heutige Zeiten noch ordentlich Dampf, ich würde eher so 130 EUR pro Rechner investieren und vll. einen schnelleren Prozessor kaufen gegf. auch ein neues Board.


LG
Tim
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja CF ist aber auf keinen fall besser.....

Ich würde auf keinen fall mehr SLI wählen da es zu teuer zu laut zu heiss ist. Und wenn du ein neues Spiel testen willst musst du vorher immer erst rumprobieren welcher Modus nun der beste ist, wo andre mit single karte einfach drauf los zocken können.
 
Amd64 X2 3800+ @2700MHz ....

Schaft keine GTX275 nicht mal auf 3.0GHz.

Daher würde ich sagen sparre und kauf dir eine P2X4 94X oder gleich die AM3 Version 955.
Aber der CPU jetzt leider Nein..

Und wie ich noch sehe hast du denn "Alten" 939 sockel das heißt du brauchst auch noch Ram und eine Neues Bord.
 
Leute Guten Morgen ! :) Papabär meinte kein CF sondern Zwei 4870 kaufen für jeden der beiden Rechner eine :).
 
Wären trotzdem noch viel zu überdimensioniert.

Am besten er hohlt für beide Rechner lieber nen günstigen Quad von AMD oder Dualcore und ein passendes preiswertes Mainboard. Und später irgendwann die Grafikkarte.


LG
Tim
 
also, so wie es mir scheint wird er auch den Rest des Systems überholen...

" ich wollte in den kommenden wochen unsere beiden systeme mal wieder auf den aktuellen stand bringen (freundinns rechner is identisch mit dem aus meiner signatur)."

wenn er die CPU erneuert steht einer 4870 oder GTX275 ja auch nichts mehr im Weg was die Limitierung angeht
 
Ich glaub, dass Stormy beide Rechner komplett aufrüsten will - nur halt nicht gleich zwei neue Grafikkarten kaufen will. So verstehe ich das zumindest.

Edit: Mist, zu spät.
 
Da hast du mal eine Vorschalg wenn du Umrüsten willst.

  • CPU: 720X3 oder 9x0
  • Bord: Gigabyte GA-MA770-UD3 (DDR2)
  • Ram: OCZ Platinum XTC Edition 2x2GB
  • GPU: Palit/XpertVision GTX 260 Sonic 216 SP oder Gainward BLISS GTX 275
  • NT: Enermax MODU/Pro82+ 525W
  • Kühler: Scythe Mugen 2 oder Xigmatek Achilles HDT-S1284
 
grundsätzlich gilt: SLI dann wenn dir die aktuellen Highend Karten alleine nicht mehr genug Power bringt ... SLI mit Lowend bzw Midrange taugt höchstens für eins: virtuelle Schwanzverlängerung ... ob du das nötig hast musst selber wissen ...

--------------------------------------------------------------------------------

würde dir von sli abraten ist zur sehr treiber(sli-profile,microruckler,stromverbrauch etc) abhängig/anfällig

gilt für diejenigen die nicht in der Lage sind nen SLI Sys ordentlich aufzusetzen ...SLI ist halt kein Plug & Play ...
 
Zuletzt bearbeitet:
DevindeR du hast recht, ich meinte für jeden Rechner eine, achja und wenn er jeden Rechner sowieso aufrüsten will(CPUwechsel etc), sollte das die Grafikkarte doch garni unterfordern ;) leute erst lesen dann meckern :volllol:
 
danke EeeMan genau das meinte ich :D
hab mich heute morgen im halbkoma noch nich so deutlich ausgedrückt ^^

danke für eure antworten, wegen des NTs das hab ich schon zwei besorgt fürs neue system ;)
xsilence 700watt NT
http://www.hoh.de/default.aspx?TY=item&ST=1&IT=28198&CT=2333

auf jedenfall wirds diesmal wohl ne intel cpu nach jahren wieder
(denke da grad an die news der woche :) )

Core 2 Quad Q9550 (E0) fällt unter 190 Euro

ram wohl von OCZ oder A-Data:
A-DATA DIMM 4 GB DDR2-1066 Vitesta Extreme Edition CL5 5-5-15 2T
oder
OCZ DIMM 4 GB DDR2-1066 Kit Reaper HPC CL5 5-5-18

MB würde ich auch mal was neues testen :
EVGA nForce 780i SLI 775 A1

syste werd ich mit der zeit sicher auch wieder OC´n hab ich bis jetzt nie die finger von lassen können
hab ja quasie aus unseren jetztigen auch ganz nette werte rausholen können :D


//immo lüppt noch alles bei mir an games selbst keine probs bei crysis trotz AA / AF
daher warte ich auch nochn "paar" tage ;) bei 1650er auflöse is wgen unseres
syncmasters 206bw eh erstmal schluss und der wird noch ne weile stehn bleiben.

aber so wies scheint werd ich die beiden krten dann verkloppen und mir für den zweiten rechner
dann auch noch mal ne 275 holen die scheint mir preisleistungs technisch am ehsten zu liegen.

ati kann ich mich nich so recht mit anfreunden, is zwar quatsch aber hatte irgendwie bis seiner zeit ne 9800
immer NV karte von gainward (GS GLHs) und war immer mega zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
lol wat echt ?

naja sagen wir mal so ich hab fast nix gezahlt :)
hab da beruflich nen ganz guten draht zu nem kunden von mir ...
unter uns hab für beide 50€ bezahlt :D

dafür sollte die leistung doch passen oder ?
 
kommt drauf an... mein letztes billig NT ist einfach mal so abgerauscht
 
Zurück
Oben