<nc-10 samsung und wlan g modus

Badly

Lieutenant
Registriert
Feb. 2006
Beiträge
813
hi heute ist mein
samsung nc-10 angekommen..leider wird nur wlan b modus unterstützt ...g - steht gar nicht zur auswahl..
was mach ich den falsch lt. herstellerseite soll auch der g- modus unterstützt werden.
steh etwas auf dem schlauf.
grüsse
 
Woran siehst du das denn, an der Übertragungsrate im Netzwerkstatus?
 
einmal an den einstellungen in den wlan einstellungen und zum anderen an div. speed test max. 350 kb/s.
siehe bilder




 
hmmm also selbst mit b (11mbit) solltest du doch dann mehr internetgeschwindigkeit haben..

Vllt liegs ja am Router, aber deine W-Lan Konfig sagt leider auch nichts von G :(

Gibts ne möglichkeit irgendwo anders zu testen? Hat der Router auch sicherlich G Übertragung?
 
so hab grad an drei verschiedenen routern probiert..leider keine möglichkeit über g zu senden.liegt definitv am laptop...finde aber keinen ansatzpunkt..
blöd
Ergänzung ()

ok ich bin wohl bissle blind wo ist hier der download link zum atheros treiber
http://www.atheros.com/pt/AR5007EG.htm
Ergänzung ()

Hat keiner ne Idee warum es nicht geht..
 
Mal ganz banal Windows neu drauf gemacht?

Das komische ist ja, dass Wlan prinzipell funktioniert. Leider nur nicht der G-Modus.

Würd auf Treiber oder Windows tippen.. Wenn beides nicht hilft, dann muss der wohl zurück
 
Jetzt wirds noch bunter passt auf..*G*
Lade ich z.b. 4 Daten gleichzeitig....können diese problemlos mit 4 x ca. 340kb/s als insgesamt 1,36mb/s runtergeladen werdne.
nur die einzeldatei limitiert...bei ca. 320 - 340 kb..
muss das nicht verstehen.

kann ich mir da einfach nen neuen empfänger einsetzen ist ja mini-pci-steckplatz.

könnt ihr mir einen empfehlen.

danke
grüsse
 
Zurück
Oben