Würde mein Netzteil für zwei GTX 275 reichen?

DimiBrudalski

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
1.283
Hallo ,habe seid ein paar Tagen eine gtx 275 von Palit/Xpervison,

denke darüber nach mir noch eine 2te reinzuhauen!

Würde das vom Netzeil her Sinn machen?

Bequit 550w
 
Was für ein Be Quiet? Straight? Dark Power Pro? Pure Power? P6? P7?
 
endlich wird genau meine frage auch beantwortet danke^^
Ergänzung ()

ok wenn er nichts sagt ich habe ein dark power 550w
 
Ich denke relativ knapp, gerade, da der i7 ja übertaktet ist (Je nachdem, wie stark du die Spannungen angehoben hast). Könnte aber klappen, auch wenn das Netzteil unter Last schon ziemlich an seinen Grenzen sein wird - aber das sollte kein Problem sein ;)
 
2x 285/2G samt i7 @ 3,5 GHz (1,25V) schlucken keine 500 Watt.
 
Denke werde bestellen und dann schaun

Was passiert eigentlich wenn ich beide drin habe und der Pc voll ausgelastet ist ?
schaltet er dann einfach ab?
 
ob das netzteil, die belastung von zwei gtx 275 karten auf dauer verträgt ,ist die andere sache .
wenn das netzteil überfordert ist ,schaltet es ab.
 
wird eng, denn auf 12v gibt das NT nicht die vollen 550w ab, knappe 400w denke ich
 
@RAMMSTEiN0815
Auf 12V gehen immerhin 528W bei dem NT und kein geschätzten 400Watt, die meisten guten NTs können auf 12V fast die gesamte Leistung abgeben.

@paddedream
Teste es einfach, sollte eigentlich kein Problem sein, auf 500Watt wirst du kaum kommen, wenn sie ca. 500Watt an der Steckdose ziehen.
 
also ich kann nur sagen mit meinem i7 + gtx260 + 6gb ram und dem ganzen andern zeugs macht mein bequiet dark power pro 600w schon ganz schön lärm, was ein sicheres zeichen dafür is, dass da nicht mehr viel reserven übrig sind. also in meinen augen wirds bei 2 275ern richtig knapp.

aber mei probieren geht über studieren. und wenns nich hinhaut gibst die 2. gtx275 halt wieder zurück oder kaufst noch a neues NT dazu, ganz einfach :)
 
XBITLABS schreiben 450W für einen 4Ghz i7 + 295, da frag ich mich warum Dein Netzteil Lärm machen soll *gg* Vielleicht weil draussen gerade 30° sind?
 
bei CB werden aber keine kurzzeitigen Peaks gemessen.
rein theoretisch müsste ein 450Watt Netzteil reichen, denn laut CB werden um die 500Watt aus der Steckdose gezogen.

eben wegen kurzzeitig höherer Leistungsaufnahme wird das ein 450Watt Netzteil nicht lange mit machen.
mit nem 550Watt Netzteil würde ich das auch nicht betreiben. Sporadische abstürze nerven mich immer ;)

vorallem weil dann die Kleinviecher plötzlich auch ins Gewicht fallen.
hier mal 10Watt für ne festplatte, da ne Kaltlichtkathode mit 10Watt, dann noch 3-4 Gehäuselüfter mit 10Watt, Das DVD Laufwerk zieht im betrieb auch gerne mal 15Watt, Die USB Geräte wollen auch noch das ein oder andere Watt usw.
 
Zurück
Oben