ATI Mobility Radeon HD 4570 - Treiber?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Buttersniper

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2008
Beiträge
404
Hi,

ich hab da mal eine Frage wegen den Ati Treibern. Es ist für mich das erste mal, dass ich mir einen PC mit ATI-Karte zugelegt habe und ich bin schon sehr verwundert darüber, dass unter http://support.amd.com/ keinen Treiber für diese Karte finden kann. Egal ob man unter Integrated/Motherboard oder unter Mobility Radeon schaut, man findet sie nicht. Ich war also total über ATI verärgert, erst mal einen Treiber in Google gesucht, den installiert. Allerdings weis ich weder ob ich den richtigen, noch den neusten habe.

Mein OS ist Vista, das ganze auf einem Lappi. (Signatur) Das ATI CCC gibt mir als Version 2008.1204.1654.30284 aus. Leider weis ich damit nichts anzufangen, da mir der Vergleich fehlt. Bei Nvidia konnte man sich im Netz immer schön die verschiedenen Treiber raussuchen und die Nummern vergleichen.

Also zur Frage:

Wie komme ich nun zum aktuellsten Treiber? (ATI-Homepage?) Und welche Seriennummer nutzt man zum Vergleich? (2008.1204.1654.30284 von ATI scheint mir im Verlgeich zu 185.55 von Nvidia doch bissl lang).
 
Die Nummer des aktuellen Catalyst ist 9.8

Findet sich im Catalyst Control Center unter "Information Center" -> "Catalyst Version"
 
MLötz schrieb:
Hi,

ich hab da mal eine Frage wegen den Ati Treibern. Es ist für mich das erste mal, dass ich mir einen PC mit ATI-Karte zugelegt habe und ich bin schon sehr verwundert darüber, dass unter http://support.amd.com/ keinen Treiber für diese Karte finden kann.

Auf der Seite bekommst du nur den neuesten Treiber für Mobility, wenn du unter Windows 7 guckst. Windows 7 ---> 64 Bit Edition ---> Mobility Radeon ---> Mobility Radeon 4000 Series.

Allerdings weiß ich nicht, ob man den W7 Treiber auf Vista installieren kann. Von der Grundstruktur sind sich die Betriebssysteme ja ähnlich.

Wenn du ein bisschen Aufwand allerdings nicht scheust, kannst du dir selbst immer den aktuellen Catalyst als Mobileversion modden:http://www.driverheaven.net/modtool.php
Da ist auch beschrieben, wie es gemacht wird.
 
Auf der AMD seite kann man ja angeben welches os und es ist die ati mobility radeon 4500 series
 
Doenner schrieb:
Die Nummer des aktuellen Catalyst ist 9.8

Findet sich im Catalyst Control Center unter "Information Center" -> "Catalyst Version"

ne 10.6 und der treiber ist serwohl auf der amd seite zu finden.
vorgestern erst für radeon m3100 heruntergeladen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben