win7 taskleiste

panx711

Ensign
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
159
-wie zum Geier kann ich dort shortcut drauf hauen ?

-wo ist meinen klassische Ansicht im Startmenü und damit uff auf dem Desktop die üblichen verdächtigen...(Netzwerk Arbeitsplatz, eigene Datein..)
 
gibt es garkeine möglichkeiten mehr schnellstart icons in der leiste zu nutzen? zusatz tools? sobald man 1 program geöffnet hat verschwindet das icon, nachteil!
 
Programm starten, Rechtsklick auf das Icon, "Anheften".

Desktop Icons via Rechtsklick auf dem Desktop => Anpassen => Auf der linken Seite "Desktopsymbole anpassen"
 
ok der tip aus dem link klappt jut damit ist die schnellstart leiste fast wieder da....

jetzt noch ein paar fragen.
warum ist den bitte win+d also uff den desktop kommen das symbol rechts im systray? bekomme ditt nihct da raus ...

und was hat mit den fixieren uff aus, das scheint ja jetzt überflüssig weil man ditt alles hin und her schieben kann...
 
Eine Fixierung der Taskleiste macht das Gleiche wie in der Vergangenheit auch:
Ausgeschaltet erlaubt es die Veränderung der Größe der Taskleiste, die Positionierung lässt sich ändern und die Anordnung der Elemente der Taskleiste (Schnellstart, Tasks, ...) lässt sich beeinflussen.

Das du die Tasks selber in der Reihenfolge, sofern es unterschiedliche Programme sind, verschieben kannst, ist ein Feature von Windows 7 und ist natürlich unabhängig von der Fixierung der Taskleiste.
 
die icons sidn so groß in der schnell starleiste , die sidn total dick ....da bekomme ich nicht viele hin ....
ideen ist das jetzt modern dick ?
 
Die Fixierung aufheben und kleine Symbole wählen.

Du solltest übrigens mal deine Signatur genauer anschauen...
 

Anhänge

  • 1.png
    1.png
    57,5 KB · Aufrufe: 288
Zuletzt bearbeitet:
Ist doch hier eigentlich alles schön erklärt. ;)
 
erledigt.

ehm ach so und was ist mit meiner sig, zu lang nach unten ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja auch, meinte allerdings den Fehlerteufel. Samaung wäre sowas, Betriebssystem ist ja mittlerweile richtig geschrieben.
 
uh ok thx
 
panx711 schrieb:
warum ist den bitte win+d also uff den desktop kommen das symbol rechts im systray? bekomme ditt nihct da raus ...
Bei aktiviertem AERO-Glass-Effekt kann man die Maus über diesem schmalen Bereich der Taskleiste neben der Uhr "schweben" lassen und dann werden alle geöffneten Fenster transparent und lassen den Blick auf den Desktop zu. Wenn dieser Bereich nun wieder links neben dem Startknopf wäre, dann würde es häufig passieren, daß die Maus mal unbeabsichtigt darüberfährt - wenn man gerade auf dem Weg zum Startmenü ist. Das würde manch einen Anwender stören oder irritieren. Dahingegen wandert die Maus unten rechts neben der Uhr sehr selten hin. Hier eine Anleitung, wie du den Knopf "Desktop anzeigen" wiederherstellen kannst - so wie unter XP oder Vista.

panx711 schrieb:
und was hat mit den fixieren uff aus, das scheint ja jetzt überflüssig weil man ditt alles hin und her schieben kann...
Richtig. Aber man kann auch die gesamte Taskleiste z.B. an den linken Bildschirmrand ziehen oder an den oberen oder an den rechten Bildschirmrand. Oder man kann die Taskleiste an der oberen "Kannte" mit der Maus packen und nach oben ziehen und die Höhe der Taskleiste so verdoppeln. Und damit das nicht alles bei einem ungeübten Anfänger passieren kann der nacher nicht weiß wie man's wieder Rückgängig machen kann, kann man die Taskleiste fixieren.
 
Zurück
Oben