firewall unter windows 7

g@b

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2009
Beiträge
57
hallo,
gibt es irgendeine free-firewall (außer die windows firewall) die unter windows 7 läuft?


MfG
 
die erweiterte win7 fiewall ist so geil,wenn man sie richtig eingestellt hat.!
nix geht raus was nicht soll.

1. man brauch kein zusatz programm
2. mit einem klick + uac bestätigung, lassen sich ausgehende verbindung vorübergehend aktivieren/deaktivieren.(batchdatei)
die programme die in der ausnahme liste drinn sind können trotzdem raus.


blocken netsh advfirewall set currentprofile firewallpolicy blockinbound,blockoutbound



zulassen netsh advfirewall set currentprofile firewallpolicy blockinbound,allowoutbound
 
Zuletzt bearbeitet:
korrekt, vom umfang her ist die neue fw nicht mehr mit z.b. der xp fw zu vergleichen. andere fw verlieren so ihre (eh kaum vorhandene) daseinsberechtigung.
 
Stimmt. Der Verwaltungsaufwand is im Vergleich zu den meisten PFWs etwas höher, dafür lohnt sich das aber auch.
 
auserdem wird sie gegen Manipulation durch

1. uac (bei uac einstellung auf höchste sicherheit)
2. adress space load randomization
3. DEP

geschützt.
 
Bei Windows 7 braucht man imho keine PFWs mehr. Die Einstellmöglichkeiten sind wirklich super. Hab noch nichts gefunden was ich damit nicht machen konnte. Zumal ist die Firewall auch erheblich schneller als alles was man drauf installieren kann.
Alles andere ist rausgeschmissenes Geld.
 
Wenn Win7 Firewall dann die interne, die ist fest im System verankert und ist klar jeder nachträglich aufgesetzten FW in allen Punkten überlegen.
 
ich kann Poweronoff nur zustimmen comodo ist echt ne schöne FW nutze ich auch hab kein vertaun zur internen
 
Ausführen -> "mmc" eintippen -> Snap-In hinzufügen -> Windowsfirewall ->

- Ausgehende Verbindungen blocken lassen unter allen Profilen
- Durchlassregeln für entsprechende Programme einrichten
 
JP-M schrieb:
Ausführen -> "mmc" eintippen -> Snap-In hinzufügen -> Windowsfirewall ->

oder einfach auf start drücken, "firewall" tippen, enter
 
Poweronoff schrieb:
also ich kann nur die comodo firewall empfehlen! gibs auch extra für x64 und ist w7 kompatibel!

http://personalfirewall.comodo.com/download_firewall.html

ich meine, die war auch bei fast allen seiten die beste freeware firewall...
Zur Zeit wird Windows 7 noch nicht von Comodo unterstützt. Siehe deren eigenes Forum.
Nur weil dort für Vista 64bit eine Version vorhanden ist und diese sich installieren lässt, muss es nicht gleich unterstützen.

Aber sonst stimme ich Dir zu: Comodo ist eine gute Firewall. Ich freue mich schon, wenn diese W7 unterstützt.
 
Zurück
Oben