paypal phishing im Umlauf

Buttkiss

Commander
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
2.485
Nur als kleine Warnung,

zur Zeit sind sehr gut gemachte phishing mails von "Paypal" unterwegs.
 
Die Mails von PayPal werden aber stets mit dem eigenen Namen versendet und auch nur an einen selbst. Bei Google Mail wird die Mail dann mit einem Schlüssel versehen, mit dem man erkennen kann, dass diese nur an einen selbst gerichtet war. (Das Feature findet man in den Google Labs und nennt sich dort "Symbol "Authentifizierung" für überprüfte Absender". Funktioniert aktuell nur mit PayPal und Ebay)

Ich weiß, jetzt kommt bestimmt ein Flame wegen Google Mail und dann, weil ich PayPal nutze. Ich muss aber zu PayPal sagen, dass es eine bequeme Sache ist und ich bisher noch keinen Ärger hatte und wer ein Jailbroken iPhone hat, der kann die Apps dort manchmal gar nicht anders bezahlen. (Nächster Bash wegen einem iPhone ^^)
 
Zuletzt bearbeitet: (Hinweis auf Google Labs eingefügt.)
Ich hab jetzt ein Paypal seit letzer Woche und vom Prinzip ist es auch ganz toll. Wenn ich dann aber wieder sehe, dass ich nicht per Lastschriftverfahren zahlen kann, weil es zur "Sicherheit" dient, dann ärgert mich das schon etwas. Aber was soll man machen, so ist das halt.
 
naja ist doch egal ob Paypal oder was anderes ... wer auf phishing reinfällt ist selber schuld ...es gab bisher keine einzige Phishing Seite die man mit BRAIN2.0 nicht als solche entlarven konnte ...wer unfähig ist sicher am Onlinezahlungsverkehr teilzunehmen sollte das auch nicht tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe selbst keine bekommen (obwohl ich bei paypal bin, sehr zufrieden bin und da auch keinerlei Bedenken habe).
Aber bitte lasst doch das Gerede von wegen " wer da drauf reinfällt hats nicht besser verdient". Die sind mittlerweile so gut gemacht das ich von mir aus (als versierter Computernutzer und mißtrauischer Internetsurfer) nicht sagen kann das ich darrauf nicht reinfallen würde wenn ich abends müde und kaputt vorm Rechner sitze.
 
Zurück
Oben