• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Splinter Cell: Conviction [Sammelthread]

XantoZ

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
1.492
Conviction_logo_klein.png


Da es zu dem Spiel noch keinen Thread gibt und ich mich sehr darauf freue, mach ich einfach mal einen auf.

Allgemeine Infos

Offizielle Website: http://splintercell.us.ubi.com/conviction/
Release: April 2010
Systeme: Xbox360, PC
Publisher: Ubisoft
Entwickler: Ubisoft Montreal
Genre: Stealth-Shooter


Cover

Splinter_Cell_Conviction.png


Besonderheiten

  • Last Known Position™-Feature (es erscheint ein Umriss an der Stelle, an der die Gegner dich zuletzt gesehen haben/dich vermuten)
  • Mark and Execute™-Feature (man kann durchs Schlüsselloch gucken, mehrere Punkte markieren und diese beim Öffnen der Tür sofort abschießen, bspw. erst die Kamera und dann den Gegner)
  • Sam Fisher arbeitet nicht mehr für die Regierung, sondern selbstständig und will den Mord an seiner Tochter rächen
  • Schatten werden für den Stealthpart eine große Rolle spielen
  • Missionsziele werden wie mit einem Beamer an große Wände projiziert
  • Online-Multiplayer enthalten
  • Coop-Modus enthalten (6-8 Stunden Spielzeit)


Screens

Bildergalerie @ IGN (42)
Bildergalerie @ 4players (26)
Bildergalerie @ xbox360achievements.org (17)
Bildergalerie @ Gamezone.de (13)


Videos

Videogalerie @ IGN Video (17)
Videogalerie @ 4players.de (15)
Videogalerie @ Gametrailers.com (23)


Previews

Hands-on @ IGN.com
Preview @ Gamezone.de
Preview @ Eurogamer.de
E3 2009 @ IGN.com
Preview @ Krawall.de


Reviews

4players - 73/100
IGN UK - 9.3/10
CVG – 8.5/10
Videogamer – 9/10
1UP – A-
Gamepro – 5/5
Strategy Informer – 9.0/10
Ve3tro – A-
HardGame2 – 7.5/10
Boomtown – 8/10
GameSpot – 8/10
Gamereactor Denmark – 9/10
3D Juegos – 9.1/10


Bestellungen

Tom Clancy's Splinter Cell: Conviction @ Amazon.de
Tom Clancy's Splinter Cell: Conviction @ Amazon.co.uk
Tom Clancy's Splinter Cell: Conviction @ find-games.co.uk




Danke an selloutkingz, dem ich einfach mal ganz dreist die Aufteilung aus seinem Borderlands-Sammelthread geklaut habe ;) Ich hoffe, du kannst mir vergeben :p

_________________________________________________________________________________________



Also, was haltet Ihr von dem Spiel? Ich persönlich freu mich ja schon sehr drauf, da grade solche Features wie das Mark & Execute-Feature oder auch das Last Known Position-Feature Spiele für mich einzigartig machen. Auch das Setting gefällt mir sehr, wobei die Story (Tochter tot, Aufklärung und Rache) ja nicht sonderlich innovativ ist.
Wird wohl 2010 das erste Spiel sein, das ich mir kaufen werde :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also zuerst mal "fetten" Respekt für den geilen thread^^ sehrsehr schön gemacht ;)
Ich freue mich auch schon sehr drauf, da ich sehr auf solche Art von games stehe =) Ich habe es auch auf meiner "Kaufliste" ^-^ aber zunächst mal morgen oder übermorgen CoD MW2 durchzoggen :-P

Also wie gesagt sehr gut gemacht und nur weiter so ;)
 
Freu mich auch riesig auf das Game, aber hab noch nicht einmal Double Agent gezockt. Bzw. liegt noch verpackt bei mir zu Hause.

Hab noch ne Menge Games die ich noch nicht durchgezockt hab :-x. (BioShock - grade Ryan getötet ;), Mirror's Edge, Splinter Cell: DA und Left 4 Dead)
Bin eben Fifa süchtig und komm nicht zum Spielen der anderen :-D.
Denke ich werds mir dann irgendwann holen wenn ich die genannten alle durch habe :-P.

Naja ist aber eig. ganz geil, weil jetzt kommen grad auch wieder Hammer Spiele raus (CoD, Assasinc Creed 2, Forza 3, etc.), da hab ich dann das ganze Jahr schonwieder was zum zocken ;-P.

mfg
 
Bei Splinter Cell war mir Grafik immer recht wichtig. Von den bisherigen Videos bin ich sehr enttäuscht. Ich werde erstmal Tests abwarten, ob das Game an die guten ersten 3 Teile anknüpfen kann.
 
Wenn's nich zu Actionlastig durch das neue Feature wird, dann wird's auf jeden Fall gekauft.
Wobei ich Double Agent richtig kacke fand. Teil 1 bis 3 waren aber genial! :)
 
Ich freu mich schon riesig auf das Spiel ich hoffe nur es kommt für PC und nicht nur für XBOX 360
 
Es kommt für beide Microsoft-Systeme, also für PC und Xbox 360 ;)
 
Splinter Cell: Conviction - Walkthrough zum Koop-Modus
Nachdem wir euch gestern den ersten Trailer zum Koop-Modus von Splinter Cell: Conviction zeigen konnten, hat Ubisoft heute ein ausführliches Walkthrough-Video zur kooperativen Kampagne veröffentlicht. Hier erklärt Game-Director Patrick Redding in fast fünf Minuten, wie wichtig Teamwork ist und welche Strategien und Features den Spielern zur Verfügung stehen werden. Danach könnt ihr euch nochmals den erstern Trailer anschauen.

Im Koop-Modus von Splinter Cell: Conviction schlüpft man in die Rollen von zwei neuen Agenten, um gemeinsam Stealth-Missionen zu absolvieren. Zeitlich vor Sam Fishers Rachefeldzug angesiedelt, dreht sich in dem Prequel alles um Archer, einen amerikanischen Agenten von Third Echelon und den Russen Kestrel, der für die Organisation Voron im Einsatz ist. Ihr Auftrag lautet vier gestohlene Raketensprengköpfe der Russen in der ehemaligen Sowjetunion ausfindig zu machen und wieder zu beschaffen. Splinter Cell: Conviction soll hierzulande am 25. Februar 2010 für die Xbox 360 und den PC erscheinen.


gamezone.de

Sieht mal nice aus. In den gezeigten Videos sieht man Teamplay, was sehr wichtig sein wird. Das letzte Splinter Cell das ich gezockt habe, war Splinter Cell: Chaos Theory auf der Xbox. Ein Action schleich Spiel was spaß macht ;).
 
Der Trailer sieht richtig gut aus.

Für mich wird der neue Teil immer mehr zum Pflichtkauf! :)
 
Mit dem letzten Teil der Reihe konnte ich leider sehr wenig anfangen, insbesondere mit diesen Zeitdruckmissionen. Für mich war Splinter Cell immer ein Spiel, das sich mehr durch Stealth und gut überlegtes, geplantes Vorgehen auszeichnete. Davon blieb in Double Agent nicht viel, war mir viel zu actionlastig.

Ich bin sehr gespannt, wie der neue Teil wird, erwarte aber vorsichtshalber nicht viel. Toll fänd ich, wenn man nicht zu Hektik und Ballerei gezwungen wäre und es auch "leise" Lösungen gäbe. Wie bei früheren Teilen.
 
marxx schrieb:
Mit dem letzten Teil der Reihe konnte ich leider sehr wenig anfangen, insbesondere mit diesen Zeitdruckmissionen...

Da gebe ich dir recht. Ichs spiel DA gerad noch mal. Wollte es quasi als kleinen Vorgeschmack zu neuen Teil erleben. Letztendlich wird mir auch jetzt gerad wieder klar, warum das game so lange im Schrank vor sich hinstauben musste. Diese Zeitdruckmissionen pesten mich echt an und nerven gerad tierisch. Bin immer froh, wenn ich eine wieder hinter mich gebracht hab.
Hoffe sehr, dass der kommende Teil besser wird und sie diesen "murks" aus dem letzten Teil weglassen.
Nichtsdestotrotz aber auch für einen alten SplinterCell-Hasen wie mich ein Pflichtspiel.
 
Double Agent find ich auch richtig kacke, besonders diese Missionen in dem Stützpunkt da... Unnötig.
Teil 1 - 3 waren aber Bombe, hoffe Teil 5 knüpft wieder daran an.
 
naja...war ja schon fast wieder klar... :(
...die machen sich anscheindend ja nen sport draus...

der teil sollte dann ja mal ne richtige bombe werden, wenn die uns gamer nicht total veräppeln wollen.
 
Ist das ne Fortsetzung von den anderen Teilen? Sprich...müsste man alle anderen Teile auch gespielt haben und zu verstehn um was es geht?
 
Nein, muss man nicht. Double Agent fand ich persönlich aber richtig gut, falls dir Stealth-Games also zusagen, dann kannst du das gut und gerne noch durchspielen, bis Conviction kommt. Ansonsten kann ich dir das kurz im Spoiler beschreiben:

Story-SPOILER Splinter Cell: Double Agent
Am Anfang von Double Agent erfährt Sam Fisher, dass seine Tochter gestorben ist. Er zieht sich erst von seinem Posten als Geheimagent zurück, bittet dann aber seinen Chef um einen Auftrag. Da er nichts mehr zu verlieren hat, nimmt er seine gefährlichste Mission als Undercover-Agent an. Er "besiegt" zwar die JBA, bei der er eingeschleust war, aber sein Chef Lambert stirbt. Lambert war der einzige, der wusste, dass Sam Undercover-Agent ist. Somit gilt er nach Double Agent weiterhin als Verbrecher und will den Mord an seiner Tochter rächen.
/SPOILER

Edit: Hab auch nur vor kurzem Double Agent gezockt, die anderen Teile kenn ich nicht.
 
So ich hab mal die Demo gezockt. Sieht eigentlich ganz gut aus finde ich. Ich bin aber trotzdem mal die Tests gespannt. Es spielt sich schon "anders" als die Teile davor. Grafik is auch absolut ok, wenn auch nicht Top.
 
Stimme dir zu. Die Demo hat sehr viel Spaß gemacht. Wenn die Story stimmt und es genug Abwechslung im Gameplay gibt, schlage ich zu.
 

Ähnliche Themen

Antworten
7
Aufrufe
2.336
dreivier
D
Antworten
84
Aufrufe
13.681
beat_takeshi
B
9 10 11
Antworten
211
Aufrufe
49.478
Zurück
Oben