News Grafikkarte für bis zu 8 Bildschirme von Matrox

Was sind das denn für Anschlüsse, die direkt an der Grafikkarte dran sind? Ist das Mini-Displayport???
Ich weiß, dass es im Artikel steht, ich kann es aber nicht wirklich erkennen...

Grüße
jusaca

//@MixMasterMike
Hm, ich dachte immer, die sehen aus wie USB-Anschlüsse....
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay nur dass man damit 8 mal nen Word Fenster öffnen kann und mit zwei Radeon 5000er Karte eben auf 6 Monitoren Crysis zocken kann oder sowas und das beste ist... die Radeons kosten trotzdem grad mal die Hälfte ^^

@jusaca: ja mini-displayport. es wird auch eine radeon 5000 geben mit 6 mini display port anschlüssen, so dass man nicht erst zwei karten braucht und auch wenn diese Radeon 5900 irgendwas dann 500€ kostet wird es trotzdem sooooviel billiger sein als diese Matrox Abzocke.
 
Der kleine lüfterquirl sieht ja sehr "missionskritisch" aus.
 
MixMasterMike schrieb:
Okay nur dass man damit 8 mal nen Word Fenster öffnen kann und mit zwei Radeon 5000er Karte eben auf 6 Monitoren Crysis zocken kann oder sowas und das beste ist... die Radeons kosten trotzdem grad mal die Hälfte ^^

@jusaca: ja mini-displayport. es wird auch eine radeon 5000 geben mit 6 mini display port anschlüssen, so dass man nicht erst zwei karten braucht und auch wenn diese Radeon 5900 irgendwas dann 500€ kostet wird es trotzdem sooooviel billiger sein als diese Matrox Abzocke.

nur das
1. Radeon karten SEHR viel mehr strom verbrauchen werden
2. das nur eine karte ist und keine 2
3. singleslot design -> mehrere karten nebeneinander möglich, ohne slots z uverschenken
4. niciht zum zocken sondern zum arbeiten gedacht :p (und sicher kein word!)
 
schöne ding, lieber einen großen monitor kaufen :)
 
für 2000$ kauft man sich dann doch lieber 4 hd5870s womit man 16 anschlüsse hätte.
bzw 24 mit der eyefinity edition

1. Radeon karten SEHR viel mehr strom verbrauchen werden
also im desktopbetrieb ist der stromverbrauch der hd5xxxer nicht wirklich hoch
 
Zuletzt bearbeitet:
Skipan schrieb:
für 2000$ kauft man sich dann doch lieber 4 hd5870s womit man 16 anschlüsse hätte.
bzw 24 mit der eyefinity edition

Du musst aber auch bedenken, dass die Matrox eher eine Karte für die Industrie ist - da kommt es nicht immer auf Ingame-Power und die Unterstützung der neusten API an. ;)
 
:lol:
Leute, das ist für den Professionellen Einsatz.
Da zählt Service, Zuverlässigkeit und Stromverbrauch.
Das ist keine wackelige hoch gezüchtete Zocker-Karte,
sondern ein zuverlässiges Werkzeug, ein Arbeitstier.
Da wo Geld verdient wird, kann auch mehr verlangt werden.
Man wird rechnen, ob sich da lohnt und das wird es in den
Bereichen, für die sie gemacht wurde.

Lasst die kindischen Vergleiche mit euren verbugten Heizungen!


Außerdem kannst du damit Rechner mit 56 Bildschirm-Anschlüssen bauen,
die keine 200W verbrauchen und nicht größer sind, als Standard-Rechner
Geht das mit HD5000-Karten? Schwierig, hm? ;)

Batman braucht solche Karten! XD
 
Zuletzt bearbeitet:
MixMasterMike schrieb:
Okay nur dass man damit 8 mal nen Word Fenster öffnen kann und mit zwei Radeon 5000er Karte eben auf 6 Monitoren Crysis zocken kann oder sowas und das beste ist... die Radeons kosten trotzdem grad mal die Hälfte ^^

Nachts ists auch kälter als Draussen, hm ?

Also bevor du hier so ein Quatsch schreibst, erstmal informieren und die Gamer-Brille abnehmen

News schrieb:
für missionskritische Umgebungen

Das steht gleich im ersten Satz. Sinniere über diese Bedeutung und überlege dir warum ATI und Nvidia z.B. auch in diesem Markt aktiv sind (sprichwort FireGL und Quadro)

Das ist nix fürs Gamen und da werden garantiert keine 8 Wordfenster mit geöffnet.
Da gehts um Stabilität, Energieeffizienz und vor allem auch um die eigenständige Erweiterbarkeit skalierbarer Systeme.
 
nur performancegeile gaming-kiddies hier ...

karte für industrie- und großrechner ...

ich hoffe man findet trotz des einsatzfeldes mal tests zum stromverbrauch usw.
 
Als ich den Lüfter gesehen hab musste ich lachen. Hätte man bei dem Preis nicht was passives nehmen können? Wäre auch angenehmer für die Leute, die damit arbeiten .... ähm ... "dürfen". Andereseits hört man es, wenn der Lüfter ausfällt: "Huch, ist plötzlich so ruhig hier..."
 
Ich wäre ja dafür, dass Computerbase solche News mit roter Schrift in größe 50 mit "für professionelle Anwender gedacht! Nicht für Zocker-Kiddies!" kennzeichnet.

Die Karte selbst wird wohl, wie bei Matrox üblich, den hohen Anforderungen gerecht. Für die in der News genannten Einsatzgebiete scheint sie ja auch völlig außer Konkurrenz zu sein und US$2000 find ich gar nicht mal so viel, wenn man bedenkt, was die Quatro etc. für andere professionelle Bereiche kosten.

Was für mich aus der News nicht eindeutig hervorgeht: Werden sowohl acht DisplayPort-Kabel als auch acht DVI-Kabel mitgeliefert? Oder nur die DisplayPort-Kabel?
 
Kennt jemand ein ähnliches Konkurrenzprodukt von AMD oder nVidia?


Würde mich nämlich geschäftlich dafür interessieren ;)
 
Immer wieder geil wie die kiddys abgehn hier.

btt.

sehr interessante karte.
Stell mir grade so einen arbeitsplatz vor von so einem Börsenguru mit acht 24" TFTs:king:
 
Ich frage mich ob die Karte gerade als Gegenantwort zu Atis neuer Karte und deren Möglichkeit bis zu 6 Monitore nutzen zu können entwickelt wurde?

Aber ich frage mich was die für eine Rechen/3D Leistung hat. Gerade 2GB Ram machen denke ich beim reinen 2D Betrieb ziemlich wenig Sinn, da müsste sicher noch mehr dahinter stecken.

Und bevor nun einer meint mir sagen zu müssen, dass diese Karte nicht zum zocken da ist, sag ich ihm gleich, dass man Rechen und 3D Leistung nicht nur zum Zocken braucht!
für 2000$ kauft man sich dann doch lieber 4 hd5870s womit man 16 anschlüsse hätte.
bzw 24 mit der eyefinity edition
Dir ist schon klar, dass Profikarten von z.B. Ati oder NVidia auch in etwa diesem Preisrahmen mitspielen, dass diese trotz des hohen Preises dennoch gekauft werden und dass nicht gerade jeder eine Grafikkarte benötigt um damit Computerspiele zu animieren?

Laut deinem Post: definitiv nicht!
 
lol :D Geteilter Meinungen bei der Karte.
1. Boah eh ist die überteuert, und von der Leistung her sicherlich ne GF9400er Like (Spekulationen von mir).
2. Die hat aber viiiiel Anschlüsse, auch wenn nicht Dual Links sind können immerhin über Display Port die 2560 x 1600 bereitgestellt werden was eben die heutigen 30er alle haben.
3. Die sieht nicht so aus als verbrät sie viel Strom.
Fazit? hmm... schwer zu sagen, die kostet eine Menge, ist sau schwach, aber braucht sicher weniger Strom als die ATI's.
Das heisst, wenn man die Karte über "JAHREN" hinweg braucht kommt man am Schluss sogar billiger weg als mit den HD58X0er die viel mehr Strom ziehen.

Für sicherlich 99.X% hier uninteressant, auch für mich nicht, aber es bleiben die 0.XX% an Leuten ;)
 
Matrox Graphics hat heute die nach Unternehmensangaben weltweit erste PCIe-x16-Octal-Grafikkarte im Single-Slot-Design für missionskritische Umgebungen vorgestellt.

Was sind missionskritische Umgebungen? :D
 
ich genieße diese diskussion jedes mal aufs neue :)
zeigt mir eine einzelne grafikkarte die diese gesammt auflösung bei minimalem stromverbrauch und in nur einem slot zaubert;)
und in den umgebungen in denen die eingesetzt wird kann das unternehmen auch mal eben einige tausend euro an strom einsparen im vergleich zu einer ati/nvidia lösung....
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben