Asus P7P55D Stromanschluss

Valhall

Newbie
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
3
Hallo,

ich habe mir ein neues Mainboard (Asus P7P55D) und Netzteil (Cougar 550CM) gekauft.
Nun habe ich mit den Stromanschlüssen fürs Mainboard Probleme, bzw. Fragen.
Ich habe am Ntzteil einen Stecker 20pin + 4pin abklappbar, muss ich alle (also 24 pin) einstecken?
Des weiteren habe ich auch noch einen Stecker 4pin + 4pin auf dem cpu steht. Auf dem Mainboard ist die linke 4pin Buchse frei, die andere mit einer Kappe abgedeckt.
Soll ich beide Stecker einstecken oder nur einen oder keinen?

Vielen Dank für euere Hilfe!!!
 
Also die Buchse auf dem MB abziehen, damit alle 4x2 passen. Und 24 pins einstecken.

Zumindest die 24pin Frage würde das Handbuch klären
 
Mal ne andere Frage: Wieso sollte Asus ein 4-Pin-Stromanschluss für die CPU mit einer Plastikkappe abdecken, wenn man diesen unbedingt brauchen sollte? ;)
 
Wahrscheinlich würde das System mit 4pin-Anschluß auch problemlos laufen, aber 8pin sollte theoretisch die Stabilität erhöhen. Falls ein Netzteil mit einem 8Pin - Anschluß vorhanden ist, sollte man es auch nutzen.
Mein Netzteil hat z.B. einen 2x4pin - Anschluß, mein altes Asus MB P5kR allerdings nur 4Pin.
 
Das Sys würde sicherlich mit nur 4-pin laufen. Ebenso laufen die meisten Boards, wenn nur der 20-pin Stecker des NT´s angeschlossen wird.
Aber die weiteren Anschlüsse erhöhen die Systemstabilität bzw. verteilen die Last auf die zusätzlichen Kabelpaare. Und wenn das NT die Anschlüsse bereitstellt, wieso sollten sie nicht genutzt werden?
 
Zurück
Oben