Reicht mein Netzteil für eine 5770?

Last night

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2009
Beiträge
72
Hallo, ich will demnächst meinen PC etwas aufrüsten (Mainboard, Ram, Cpu und Gpu) und habe die ati 5770 im Blick, aber reicht mein 350 Watt Netzteil dafür aus? Ich habe mal ein Foto gemacht von den Angaben die hinten drauf stehen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Rest vom System ?
 
Im Moment ist ein pentium 4 @ 3,06 und eine 7300se eingebaut. Das soll dann wie gesagt wahrscheinlich gegen eine 5770 und einen athlon x3 435 gewechselt werden. Der Rest wie Festplatte usw. verbraucht ja nicht viel oder?
@ FSS: Danke, also ein Quadcore würde dann wahrscheinlich nicht mehr gehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay vielen Dank. Dann muss ich wenigstens nicht auch noch das Netzteil wechseln :D
 
Aber den Athlon x3 435 nicht auf das Intel-Board, oder? :freak:

DC oder Quad ist relativ egal, auf die Verlustleistung kommt es an!

Ein Quad kann auch genau soviel oder so wenig wie ein DC verbrauchen!

LG
 
Kein Thema 350 Watt Reichen Dicke aus.

Ich habe das UNMÖGLICHE geschafft und bei www.alternate.de die Komponenten rausgesucht und für dich addiert.

Die Radeon braucht max 108 Watt
+
CPU max 95 Watt.
=
~200 Watt

beibt noch ne ganze menge Luft
 
Nein der kommt dann auf ein MSI 770-C45 :D
edit: @ Tux: okay danke, dachte nur weil die meisten mit 450 watt netzteilen oder höher ihren PC betreiben, das es möglicherweise nicht reicht. Dann habe ich ja sogar noch etwas Luft nach oben :rolleyes: ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn du sowieso aufrüsten willst, dann hole ein ordentliches Netzteil dazu.
auf der 12V Schiene 1 sind nur 180 Watt möglich. Ich denke nicht das es reichen wird.
Und wie der Wirkungsgrad ist, erkennt man auch nicht.

Gruß
DoubleR


Tante Edith hat zugeschlagen :D
FAQ Netzteile
Danke an die exzellente Arbeit von Soulplain
 
Zuletzt bearbeitet: (Link eingefügt)
naja man kann die angegebenen Herstellerdaten net so nehmen wie sie sind. Mein i5 verbraucht laut Intel auch nur 95W und wenn ich Prime95 im Blend laufen hab kommt er schon (laut Everest) an die 120W ran und das ist schon 1/4tel zu viel und das ohne Übertaktung und Default Settings im Bios, bis auf den Turbo Modus, den hab ich von auto auf disable gesetzt
 
Zuletzt bearbeitet:
@SB94: Everest erzählt viel wenn der Tag lang ist, da kann man nix drauf geben.

@DoubleR : Wieso ziehst du von der ersten 12V Schiene so einen Schluss? Viele brandneue Marken Netzteile im Bereich 400-550w haben nicht viel mehr auf der 12v1, wozu auch? Wichtig ist eh die combined, und die ist mit 300w ausreichend. Der Wirkungsgrad hat mit der Leistung der Schienen eh nix zu tun, oder versteh ich dich jetzt falsch? Klar, neues Netzteil kaufen ist immer besser, aber solange er keinen China Böller im Rechner hat...
 
Nabend,

meiner Meinung nach sparst du am falschen Ende. Wenn du eh so ziemlich alles neu kaufen willst, dann spare noch 50-80 € mehr und kauf dir ein gescheites Netzteil, dass die nächste Generation an Hardware auch noch schaffen würde. Die Investition lohnt sich.

Grade am Netzteil sollte nicht gespart werden!

Gruß
 
everest gibt für die Spannung bei last 1,18V an, cpu-z 1,176V, man sieht das die spannung in everest genau ist, aber gerundet
 
@FSS Nicht mehr auf der 12V1?
Also ich hab BQT E5-500W und das hat auf 12V1 25A = 300 Watt
Diese Model gibt es schon garnichtmehr neu zu kaufen.

Und zum Wirkungsgrad, das steht in dem Link unter Punkt 1.3
(Auch was alles so an der 12V Schiene hängt).
 
Ja du musst mich nicht auf anderer Leute posts hinweisen wenn du anscheinend was falsch verstanden hast. Der Wirkungsgrad hat nichts der Leistung der 12v Schiene zu tun.

Und vom eigenen NT auf die allgemeinheit zu schliessen ist auch schwach, nochmal : Es ist total egal wie stark eine 12v Schiene ist, die combined zählt! Und da hat das NT 300w. Es gibt 500-800 W Netzteile mit 16A-18A Schienen, aber teilweise bis zu 6 davon. Denkst du, man kann damit keine 5770 dann betreieben nur weil eine Schiene keine 25A hat? ...
 
Zurück
Oben