• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stronghold Crusader Mehrspieler Problem

chiller9592

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
45
Hi,

zwar ist stronghold crusader schon steinalt, aber es macht doch immer wieder aufs neue spaß, nur habe ich ein problem wenn ich über netzwerk spielen möchte.

ich habe einen win7(64) und einen win xp home(32) rechner.

wenn ich ein spiel auf dem xp rechner hoste und mit dem win7 pc beitreten will, hängt sich das spiel auf.

wenn ich den win7 pc hosten lasse und mit dem xp rechner beitreten will, wird die gehostete partie garnicht gefunden.

hamachi ist deaktiviert, beide spielversionen sind 1.1 und ich habe das spiel auf win7 mit im kompatibilitätsmodus xp sp2 und 3 jeweils getestet, aber ohne erfolg.

ich hoffe jemand hat eine idee :)
 
Der Kompatibilitätsmodus bringt nicht immer etwas, da Crusader ziemlich alt ist ( lief sogar damals auf meinen P3 mit 500 MHz und 64 MB RAM), glaube ich einfach, das du wohl oder übel damit unter Win 7 verzichten musst, aber gab es von Crusader nicht irgendwie ein Remake (womit auf einer Karte mehr Einheiten möglich sind)?
 
Du könntest auch probieren, Unter Win7 im XP Modus zu zocken; Stronghold sollte selbst die emulierte looser Grafikkarte noch packen. Auf jeden Fall erscheint das virtuelle XP auch wie ein XP Rechner im Netzwerk und hat eine eigene Netzwerkadresse.

Und yeah, Crusader rocks. Immer schön Meuchelmörder bauen, gell
 
ja es gab ein "remake" stronghold crusader extreme.

und silverhawk ich glaube du meinst doch den kompatibilitätsmodus oder? das hab ich ja schon probiert.

an sich geht das spiel ja auf win7 64 bit ich habe nur dieses problem, dass das spiel sich auf hängt, wenn ich einem spiel beitreten will. (hatte ich auch als ich mit nem kumpel über hamachi spielen wollte)

ich weiß nur nicht ob es jetzt am spiel, am netzwerk oder am beriebssystem liegt.
 
Nein er meint den XP- Modus, diesen gibt es jedoch erst ab Win 7 Professional (aufjedenfall ist er nicht in der normalen Home Premium Version). Der XP- Modus ist an sich auch nur eine Virtuelle Maschine die fest in Win 7integriert ist.
 
dann kann ich den nicht nutzen, danke trotzdem.

hat noch jemand ideen?
 
Hast du mal versucht am Netzwerkcontroller deines Win7 Rechners ipv6 zu deaktivieren?

Ich hätte bezüglich des Spiels auch noch eine Frage, habe es auch auf Win7 64-bit installiert und bekomme es nur im Kompatibilitätsmodus zum laufen (spiele nur im Singlemodus). Allerdings mit einer max Auflösung von 1024x768. TFT hat 1680x1050. Unter XP ging das noch in der hohen Auflösung, nun leider nicht mehr. Hast du das gleiche Problem? Oder wie hast du das gelöst?
 
ja tcpip v6 hab ich ma deaktiviert, das hat aber auch nicht geholfen.

soweit ich weiß kann man die auflösung nicht größer als 1024x768 stellen. bei keinem OS.
 
also ich würd das spiel auc hgerne wieder mit nem kumpel zocken, geht aber nicht weil sich das spiel zufälligerweise immer bei dem aufhängt der joinen will, oder man erst garnicht das spiel vom anderen sieht^^ unsere ersten 2 oder 3 partien gingen, und dann aufeinmal nichtmehr -.- habens schon über hamachi, tunngle und -normales- lan versucht... geht nixmehr
 
dass sich das spiel beim beitreten aufhängt ist ja bei mir auch so und dass ich andere spiele garnicht sehe auch. nur scheinbar weiß keiner so richtig warum :(
 
schade eigentlich^^ also wie schon gesagt, n paar spiele konnt ich mit meinem kumpel machen (alle via hamachi).... aber jetzt läuft einfach nixmehr...
 
Ihr wollt Stronghold Crusader mit Freunden oder 'Freaks' spielen?
Ladet euch zunächst Hamachi runter, das könnt ihr zum Beispiel bei Google
Nachdem ihr Hamachi runtergeladen habt, installiert ihr es und so weiter.
Anschließend solltet ihr folgende Netzwerke betreten:

Netzwerknamen:
Stronghold Crusader 01
Stronghold Crusader 02
Stronghold Crusader 03
Stronghold Crusader 04
Stronghold Crusader 05

Netzwerkpasswörter: 123456

Ich habe extra 5 Netzwerke erstellt, damit keines der Netzwerke zu voll wird, bzw. man die Möglichkeit auf ein neues Netzwerk hat. Viel Spaß.

Ps: Sollten alle Netzwerke belegt sein, werde ich neue Netzwerke einrichten.
Akutellen Datum: Sonntag, 3. Januar 2010

Bevor ich es vergesse, bei mir werden auch Stronghold Crusader Turniere veranstaltet.
Die Termine gebe ich früh genug allen Hamachimitglieder meiner Netze her.
 
Habe das Problem auch sprich mit 2 Windows 7 Rechnern dort wird der Host überhaupt nicht gefunden egal was ich mache das mit der virtuellen XP wäre eine möglichkeit werde ich mal probieren und Berichten.
 
@Anbu88
du weisst aber schon, dass es Tunngle gibt?^^ das is viel cooler als hamahci udn richtet sich v.a. an Gamer! und da is die netzwerkgröße nicht auf 16 begrenzt.... in die bereits bestehenden netzwerke (da gibts auch eines für stronghold!) können bis zu 255 leute rein, und wenns doch voll ist, wird automatsich ein neues erstellt :) habt ihr da keine probs mit crusader, das man sich nicht findet etc?
 
Neues aktives Stronghold Crusader (Extreme) Hamachi Netzwerk:

Name: Stronghold Crusader 132
PW: 123456

Bei Fragen / Problemen ICQ: 282442487
 
omfg.... es gibt tunngle :D
 
hey, muss hier wiedereröffnen ^^
habe das problem, dass ich mit freunden spielen kann, wenn einer ein adhoc netzwerk aufmacht, also local im selben lan (bei mir daheim mit dem router) geht alles ohne probleme, jetzt wollten wir heute über hamachi spielen, haben aber das problem, dass wir unser spiel gegenseitig nicht finden, hamachi im selben netzwerk geht auch mit der hamachi ip, aber übers internet wills irgendwie nicht klappen, hat da wer eine lösung?

PS: haben alle windows 7
also das spiel selbst ansich geht problemfrei, nur übers internet haben wirs noch nicht hinbekommen, keine ahnung wieso)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben