Boxen fiepen bei QIP

doom666

Lieutenant
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
742
Hi Leute
also hab seit langem schon das problem das meine boxen ein bisschen fiepen wenn ich am rechner sitze
sobald musik oder sonstiges an is hör ich das natürlich nicht mehr!
Heute hab ich qip welches sich im Autostart befindet mal in der taskleiste beendet und siehe da auf einma war das fiepen weg!
so richtig verstehn tu ich das net weil ich alle sounds von qip aushab un eigentlich da nix herkommen kann, aber sobald ich es wieder anschalte fiepen meine boxen wieder?!?
kann mir da jemand helfen oder hat jemand das selbe problem? will eigentlich net auf ICQ wieder rückumsteigen da icq mir zuviel werbung is un zuviel speicherplatz beansprucht!

bin irgendwie ratlos un hab auch schon versucht es im lautstärkeregler zu muten usw aber nix hilft!

übrigens zum system nochn paar angaben

hab windows 7 Home Premium, AMD Phenom II 940BE, 4GB OCZ Platinum 1066, MSI KA780G Mainboard, Palit/XpertVision GeForce GTX 260 Sonic 216 SP

danke im vorraus für die antworten!
gruß
DooM
 
kann ich nicht bestätigen. habe auch QIP und WIN7 HP 64bit
schon eine neuinstallation probiert?
ach und welche version genau benutzt du denn?

ich verwende: QIP Infium 2.0 Build 9033 Nightly 6
 
ich benutze qip 2005 build 8095
also weiss irgendwie net so richtig was das sein kann
vllt liegts auch an der Graka da diese ja oft Spulenfiepen aufweist
jedoch weiss ich net genau wie sich das anhören soll
wenn das nur son leises fiepen is dann hab ich wohl ne belastete Graka
 
Wie sieht es denn bei anderen Messengern aus? Mal Pidgin oder Miranda probiert?
 
Dann versuch es mal mit mit QiP Infium, entweder der letzten finalen Version 9032 oder der aktuellen Vorabversion 9033.8 (Nightly 8). Sind die Soundtreiber aktuell?
 
Ich glaube nicht, dass es wirklich am Programm liegt. Denn, mal angenommmen, wenn die Boxen nicht korrekt arbeiten und ein beliebiges Programm das Fiepen (hier qip, können aber auch andere/mehrere Programme sein) hervorruft, warum sollte das Problem dann beim Programm sein? Sollte es nicht viel eher an den Boxen liegen?
Btw: Jeder gennt das Grundrauschen oder -summen, wenn man große laute Boxen einschaltet, jedoch keine Musik kommt. Vielleicht liegt hier ein ähnlicher Fall vor. Da hilft es dann auch nicht, irgendwo irgendwas zu muten ;)
Wurden schon testweise andere Boxen angeschlossen?
 
Zurück
Oben