100% Datenträgerauslastung bei neuer HDD !?

katzenmensch schrieb:
So aus dem nichts?
Irgendwann muss Windows eben Mal Updates installieren.
"Wir" bekommen das nicht mehr mit. Aber auf einer HDD tut sich dann erstmal nichts mehr. Je nach dem wie umfangreich das Update ist.
Ergänzung ()

Kannst ja mal SMART auf der alten Platte auslesen. Bin mir sicher das sie es noch tut.
 
Cardhu schrieb:
Den Wall of Text hat er wohl nicht gelesen!!! :D

Weil das sehr häufig bei HDDs und Windows 10 vorkommt, weswegen man das nicht mehr macht.
Also wirst du deine Notfalllösung nochmal überarbeiten müssen und sinnvollerweise eine SSD kaufen.
Werde ich auch tun, ich gebe ihr bescheid, dann kauf ich eine. Gibt es vielleicht die Chance die Daten zu retten? Z.b. Spielstände usw?
 
Wie geschrieben, mit der von mir verlinkten SSD macht ihr nichts falsch. Im Gegenteil!
Ergänzung ()

katzenmensch schrieb:
. Gibt es vielleicht die Chance die Daten zu retten? Z.b. Spielstände usw?
Häng die Platte an einem anderen Rechner, deinen als Beispiel und zieh runter was vorhanden ist.
 
Skudrinka schrieb:
Irgendwann muss Windows eben Mal Updates installieren.
"Wir" bekommen das nicht mehr mit. Aber auf einer HDD tut sich dann erstmal nichts mehr. Je nach dem wie umfangreich das Update ist.
Ergänzung ()

Kannst ja mal SMART auf der alten Platte auslesen. Bin mir sicher das sie es noch tut.
Er bootet Windows ja nicht mehr, kann ich das Programm auch anders benutzen? Oder gibts andere Möglichkeiten?
 
Oder wie schon erwähnt wurde ein Live Linux Stick bzgl. der Daten.
Linux Mint, Zorin OS usw
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cardhu
katzenmensch schrieb:
Aber warum ist das beim ersten mal passiert als wir gezockt haben? So aus dem nichts?
UPDATES
andi_sco schrieb:
Windows lief längere Zeit ohne Beschäftigung und hat dann höchstwahrscheinlich Updates angestoßen. Damit kommt eine HDD sehr schnell an die Kotzgrenze.

katzenmensch schrieb:
Er bootet Windows ja nicht mehr
Wenn du Glück hast, sind die Spielstände in der Cloud.
Wie hast du die denn von der alten auf die neue Platte bekommen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Skudrinka
Skudrinka schrieb:
Wie geschrieben, mit der von mir verlinkten SSD macht ihr nichts falsch. Im Gegenteil!
Ergänzung ()


Häng die Platte an einem anderen Rechner, deinen als Beispiel und zieh runter was vorhanden ist.
Wo ist der Link?

Okay werde ich machen.
 
andi_sco schrieb:
Wie hast du die denn von der alten auf die neue Platte bekommen?
Gar nicht, war alles weg, außer die von Steam. Von Far Cry 5 waren die Spielstände weg, warum auch immer, da Ubisoft genauso ne Cloud hat. Deswegen finde ich das ja so ärgerlich, weil die Spielstände höchstwahrscheinlich wieder weg sein werden... muss irgendwie in die HDD reingucken und hoffen dass ich die Daten retten kann.
Ergänzung ()

andi_sco schrieb:
Danke, sollte ich evtl. den RAM aufstocken? Oder reicht eine SSD auf der ich Windows installiere?
 
Du brauchst die Platte nur an deinen Rechner zu hängen. Dann wird sie als weiteres Laufwerk erkannt und du kannst drauf zugreifen.
Sofern nicht das Dateisystem beschädigt worden ist.
 
Und wenn Windows sagt, nicht ausschalten, dann wird das auch seine Gründe haben :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: katzenmensch
redjack1000 schrieb:
Und wenn Du für die Zukunft ein Backup einrichtest, kannst Du dir das mit der "Hoffnung" sparen.
Ja wäre ne gute Idee
Ergänzung ()

Skudrinka schrieb:
Und wenn Windows sagt, nicht ausschalten, dann wird das auch seine Gründe haben :)
Ja, hatte ich nicht gewusst. Aber naja, ist jetzt halt so.
Ergänzung ()

Okay danke für die Hilfe, man lernt ja aus seinen Fehlern, ich werde meiner Schwester die SSD kaufen und einbauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: redjack1000 und Skudrinka
katzenmensch schrieb:
Übrigens hat meine Freundin die selben PC Specs
Kauf dir gleich auch eine SSD. Der Geschwindigkeitsvorteil ist brachial, wenn du zuvor noch nie auf einer SSD gearbeitet haben solltest ;)
Ergänzung ()

katzenmensch schrieb:
Was denn nun, Schwester oder Freundin?
Uhhh, mags nicht wissen :freak:
:daumen:
 
Skudrinka schrieb:
Was denn nun, Schwester oder Freundin?
Schwester = 8 GB RAM
Freundin = 16 GB RAM

ansonsten gleiche Specs

Gute Nacht min Jung :volllol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Brati23 und Skudrinka
Zurück
Oben