DDR3 1600er CL7 oder 2000er Cl9?

Klatty

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2001
Beiträge
114
Hallo Leute
Bin leider nicht mehr auf den aktuellen Stand.
Früher war es ja so das AMD von schnelleren Ram(CL7) profitiert hat und bei Intel war es nicht so wichtig.
Plane in Zukunft mir doch ein Core i5 System zusammen zu stellen und frage mich, da ich auf alle fälle übertakten werde, ob es besser wäre den 2000er mit CL9 anstatt den 1600er mit CL7 zu nehmen. Preislich liegen meine Favoriten so ziehmlich auf der gleichen höhe.

Danke im Voraus!

Gruß
Klatty
 
2000er Speicher ist eigentlich recht sinnfrei für den normalen User .
 
Wie schon gesagt wurde, bringen tut der 2000er nix. Bei CL9 dürftne beide auch in etwa gleich schnell laufen mit winzigen Vorteilen für den 2000er.
 
@Nitewing: Teil ma 7 durch 1600 und 9 durch 2000. Somit dürfte die **Reaktionszeit** des 1600ers mit cl7 geringer sein. Natürlich ist der Datendurchsatz beim 2000er höher, wodurch das Sys mit dem Speicher vermutlich minimal schneller wäre. Für weitere Infos: http://de.wikipedia.org/wiki/Arbeitsspeicher

Nimm den 1600 wegen dem Preis und dem praktisch nicht vorhandenen Leistungsvorteil des 2000ers. Dank Dualchannel wird der 1600er für deinen Prozessor locker ausreichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben