Windows 7 öffnet keine Fotos

Registriert
Okt. 2009
Beiträge
845
Hey Leute,
ich habe folgendes Problem ich kann keine Fotos mehr öffnen wenn ich z.B einen doppelklick auf ein Foto mache kommt folgender fehler(siehe Foto).
Ich weiß nicht wodran das liegt.
Ich vermute mal das ich irgendwas von Windows Photo gelöscht habe.(ausversehentlich)
Wie kann ich dieses Problem lösen?
Hoffe ihr könnt mir helfen!
Infos von meinem Laptop siehe Signatur ;)
Gruss Jonas
 

Anhänge

  • Foto Fehler.jpg
    Foto Fehler.jpg
    48,7 KB · Aufrufe: 2.135
Hallo.

du musst das Programm ändern mit dem die Fotos standardmäßig geöffnet werden. Das macht man indem man einen Rechtsklick auf die Datei macht und dann auf Öffnen mit-> Standardprogramm auswählen.
Da dann ein Programm deiner Wahl anklicken und unten links den Haken bei "Dateityp immer mit diesem Programm öffnen" machen. Auf OK klicken.

Das sollte dein Problem lösen.

mfg jpop
 
steht doch alles da^^

hast du ma probiert das bild mit paint oder so zu öffnen?
 
Habe dir die Datei mal als zip angehängt, hoffe kann dir damit helfen. Probier halt obs klappt, evtl. fehlen ja auch noch andere Dateien. Entpack die einfach nach C:\Program Files\Windows Photo Viewer.

mfg ekin06
 

Anhänge

  • PhotoViewer.zip
    618,3 KB · Aufrufe: 1.435
Zuletzt bearbeitet:
Hey super danke für eure antworten
@jpop
ja ich kann die fotos mit anderen programmen öffnen aber möchte es auch nicht mit anderen öffnen sondern ganz normal mit dem windows photo viewer wie es immer war.
@Olunixus
ja ich kann die fotos mit paint öffnen aber möchte es wie immer öffnen wie es früher ging.
weil ich möchte ja das problem lösen und keine andere möglichkeit bekommen ;)
@ekin06
ich habe die datei gedownlaodet aber ich kann sie mit WinRar nicht enptacken kommt ein fehler.Datei fehlerhaft.
@azereus
habe gedwonloadet und auch unbenannt als dll ist jetzt ne dll datei.
aber ich weiß nicht wo ich die dll datei reinkopieren soll?
Weil es gibt garkeinen Ordner der Photo Viewer oder so heißt.
Gruss Jonas
 
c programme windows photo viewer
 
bei win7 vllt program files (x86)
 
habe doch gesagt C:\Program Files\Windows Photo Viewer

aber anscheinend hast du den ganzen Ordner gelöscht...

Wenn es mit Winrar nicht geht installier 7zip.
 
ich habe einen ordner gefunden unter C/Programme (x86).
dort ist ein ordner mit Windows Photo Viewer.
Aber die DLL ist drin.
ich habe mal ein Foto von dem ordner gemacht vllt könnt ihr mir dann sagen was fehlt.?
Gruss Jonas
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    199,5 KB · Aufrufe: 770
Das ist aber die 32bit Version...du hast doch 64Bit? Ist in dem andren Ordner nix? Du kannst natürlich auch vorübergehend die 32bit version benutzen, dann musst du es so machen wie es jpop in post #2 beschrieben hat.

Ich hab dir mal den komplette Ordner gepackt, diesmal aber selbstentpackend (~2 MB).

http://www.file-upload.net/download-2216783/Windows-Photo-Viewer.exe.html
 
oK danke
also den alten ordner löschen von windows photo viewer und den ordner dort reinkopieren und dann mit dem standartprogramm so machen wie jpop das gesagt hat ja?
Ergänzung ()

ich kann den ordner dort nicht reinkopieren weil dann die fehlermeldung kommt:
ich bin aber als administrator angemeldet.
 

Anhänge

  • foto.jpg
    foto.jpg
    63,8 KB · Aufrufe: 571
Nein, nix löschen. Du sollst erstmal nachgucken ob unter C:\Program Files\ der Photo Viewer Ordner existiert (Nicht Program Files (x86) !).

Du brauchst eigentlich auch nur die Datei ausführen die ich geschickt habe und dann mit Ok bestätigen, der kopiert dann automatisch die Dateien in den richtigen Ordner. Falls dort Dateien vorhanden sind, fragt er ob er sie überschreiben soll.
 
juhu habe es in programm files reinkopiert den oordner und es geht wieder..
Super Danke ..:)
Also Problem ist gelöst dieser Thread kann nun bitte geschlossen werden ;)
Gruss Jonas
 
hab das selbe problem :(

könntest du mir die datei nochmal hochladen damit ich auch dein weg ausprobieren kann?
 
Zurück
Oben