400 Watt Cougar -> was schafft es?

PingPong114

Lieutenant
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
805
Mein System:
CPU AMD 630 4 x 2,80 GHz
Mainboard Gigabyte GA-770TA-UD3 AMD770 AM3 ATX
Laufwerke LG 2x DVD 22x
Gehäuse Xigmatek Asgard
Netzteil Cougar 400 Watt
Festplatte 320GB
Arbeitsspeicher 4GB Mushkin 1333 Mhz
CPU Kühler Alpenföhn Groß Clockner
OS: XP Media Edit.

In Moment betreibe ich eine HD 4670 512MB in dem PC, ich möchte sie jetzt durch eine leistungsstärkere Grafikkarte ersetzen.

Würde eine HD 4890 unter allen Umständen, ohne Probleme laufen & würde man in kombination mit der CPU einen starken Leistungs-zuwachs bekommen?

Freue mich auf Antworten :)
 
Wäre zwar schon etwas stärker ausgelastet, aber definitiv noch im Rahmen. Von der Gesamtleistungsaufnahme muss man auch noch die Verluste für den realen Verbrauch abziehen, also ist es zusammen weit weniger als das volle Leitungsspektrum des Netzteils. Außerdem könnte es im Zweifel auch mehr liefern als angegeben. Auf jeden Fall reicht es also aus.

Sofern Du die neue Revision hast, sind auch die notwendigen Anschlüsse vorhanden. Sollte es das ältere Gerät mit nur einem PCIe Stecker sein, muss eben ein Adapter genutzt werden und möglichst auf zwei Stränge verteilt sein.
 
Die frage wiederrum solltest du in den Grafikkarten thread stellen^^


@soulplain dachte das des Netzteil am Ende 400W rausbringt, also ggf bei 80% Effizienz 480W aus der dose ziehen?
 
SlipKn0T schrieb:
@soulplain dachte das des Netzteil am Ende 400W rausbringt, also ggf bei 80% Effizienz 480W aus der dose ziehen?

das ist auch richtig. hinzu kommt aber noch das ein netzteil wohl kaum einen cos phi von 1 erreicht. bei meinem bequiet sind es 0,7-0,8. dh. das netzteil zieht zb. 200 watt aus der dose, davon tauchen auf dem stromzähler aber nur 150w auf.
 
Zurück
Oben