PC startet nicht beim ersten mal!

Dennis

Lt. Commander
Registriert
März 2001
Beiträge
1.401
Ich habe seit kurzem ein Problem und zwar wenn mein PC länger aus war (das heißt so ca. 15-20 STD), dann geht er nicht beim ersten mal an, wenn ich den Startknopf drücke. Es leuchtet manchmal die grüne Lampe sehr schwach, die nach ca 2. sek aber wieder aus ist. Das Netzteil geht aber nicht an, zumindest hört man den es nicht. Wenn man den Startknopf häufiger drückt, dann geht der PC an. Denke mal es ist nur eine Frage der Zeit bis sich das kaputte teil ganz verabschiedet, deshalb brauche ich schnell eure Hilfe.
Achso den PC hatte ich natürlich schon mal aufgemacht. Es ist nichts zu erkennen.
Wenn der Pc erstmal kurz an ist, dann läuft er ohne Probleme, egal wie lange ich ihn an habe. Irgendwie komisch, oder?
Meint ihr es könnte das Netzteil sein?
 
klar kann es das Netzteil sein... Hast du mal alle Stecker abgezogen und neu draufgesetzt?
Welches Netzteil hast du?
 
Kann es nicht die Batterie am Mainbord sein ?!
 
Es ist kein be-Quiet Netzteil. Kann keine Firma finden von meinem Netzteil sehe dort nur eine Modelnummer, die euch aber wahrscheinlich nichts sagen wird. Ich glaube es war kein Markenprodukt. Halt ein Standard-Netzteil.
Könnte es mal mit dem Netzteil meiner Schwester testen, aber dazu muss ich den PC ja erst für 10STD aus lassen, wenn ich ihn jetzt nämlich aus mache und dann mit neuem Netzteil anmache, dann funktioniert es, aber das geht mit meinem ja auch.
 
Jawbreaker87 schrieb:
klar kann es das Netzteil sein... Hast du mal alle Stecker abgezogen und neu draufgesetzt?
Welches Netzteil hast du?

Also draufsetzen wär keine gute Idee :evillol:

Klingt stark nach nem China Böller.

-> Neues NT einbauen und erneut testen.
 
Also auf dem NT steht folgende Model-Nr:LPK19-460WP. Hoffe es hilft euch weiter.
 
Tut es. Linkworld. Unterirdisch, leider.
Würde dir so oder so ein neues Netzteil ans Herz legen.
Schau dir das an : http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=361083&garpg=4#content_start
inkl der Tabelle Wirkungsgrad: http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=361083&garpg=16#content_start

Ich weiss ja nicht was du für Hardware verbaut hast, aber wenn ein 460w Linkworld ausreichend war, dann kommst du zB mir nem 350w Enermax auch sehr gut hin : http://geizhals.at/eu/a434727.html
 
Linkworld Elektronic - noch nie davon gehört.

Ich glaube, dein NT steht kurz vor dem Abgang ins Jenseits.. :(

An deiner Stelle würde ich mir schleunigst ein modernes NT kaufen, möglichst eine gute Marke.
 
Nutze den PC aber nicht mehr häufig, deshalb wollte ich keine Kohle mehr rein stecken. Glaube das Netzteil ist auch schon 6 oder 7 Jahre alt, also es hätte seinen Zweck erfüllt für die paar € die es mal gekostet hat. Mache nun erstmal PC aus für 10-20 min und schreibe dann ob der PC danach tadellos anging oder nicht.
Ergänzung ()

War ja auch nicht anders zu erwarten. PC geht mit meinem Netzteil sofort wieder an. Irgendwie komisch das Problem!
 
nö...wie schon erwähnt. Standard China Böller. Das geht bestimmt bald hoch :)
 
So ich brauche nochmal eure Hilfe. Mein Netzteil läuft zwar immer noch, aber will mir nun ein neues holen.
Wollte euch nur mal kurz sagen wie mein System aussieht und hoffe ihr könnt mir dann ein NT empfehlen. Wollte allerdings nicht zu viel ausgeben für das NT. Denke mal es sollten so um die 50€ angelegt werden. Dafür sollte ich für meinen älteren PC schon etwas finden, oder?
Mein System:
1 DVD Laufwerk
1 DVD Bremmer
1 Diskettenlaufwerk (wird aber nicht mehr genutzt)
Gainward 7950 GT mit 512 MB
2GB Arbeitsspeicher
1 Sata Festplatte
1 Externe Festplatte (hat aber externen Strom)
CPU ist ein AMD Athlon Dual Core 4200+

Sonst ist eigentlich nichts mehr drin. Ich weiß ist nicht mehr das neuste System, aber bin aus dem Daddelalter auch raus.
Brauch also nur ein neues NT.
Danke für eure Vorschläge.
Ergänzung ()

Achso als Betriebssystem ist Windows Vista 64Bit drauf. Sollte aber eigentlich fürs NT egal sein.
 
Hallo Computer-Baser.
Ich muss das Thema auch noch mal aufgreifen, da ich ein ähnliches Problem habe.
Bei mir startet mein Laptop nicht mehr so wie er soll:
Wenn ich ihn anmache, dann bleibt der Bildschirm schwarz, nichts wird gerechnet o.Ä. Dann mache ich einen Reset, er startet. Allerdings häufig auch nur bei zum Windows-7- Zeichen. Das wird geladen/angezeigt und dann hört er irgendwann wieder auf zu rechnen. Mache dann wieder einen Reset und der Bildschirm wird wieder schwarz. Wieder Reset und dann fährt er letztendlich ganz hoch.
Habe zu dem Thema schon gegoogelt, aber nie explizit das Topic gefunden.
Könnt ihr mir helfen? An der Bios- Batterie oder sowas kann es nicht liegen. Die habe ich erst ausgetauscht.

Viele Grüße,
Gangsterchef
 
Zurück
Oben