Monster.de Schriftart und Paint

MCL

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
55
Kann mir einer Verraten, was http://monster.de ,also das Zeichen von Monster, für eine Schriftart hat. Und wie kann man bei Paint ein Bild an den Ecken rund machen?

Marcel
 
Die Schriftart dürfte Tema Cantante Bold sein, wobei das o selbst gemacht ist (kannst selbst als Text monster eingeben und vergleichen).

Was genau willst du rund machen, ein Rechteck mit runden Ecken? Dann müsstest du die Ecken entsprechend dem Hintergrund, auf dem das Bild sein soll einfärben. Transparenz oder so geht mit Paint nicht.

Für ne bessere Bildbearbeitung müsstest du dir Gimp (oder evtl. Paint.net) besorgen.
 
Ich meine damit das gleiche wie bei Monster.de. Ganz oben das Rechteck, dass einmal links und einmal rechts abgerundet ist.
 
Was genau hast du denn vor? Rechtecke abrunden geht wie schon gesagt wurde mit Gimp ganz gut.
 
Ja, da kommst du mit Paint wohl nicht weit. In Win 7 gibts nicht mal mehr eine Kreisauswahl um das zu machen; abgesehen davon gibts auch keine Kantenglättung o.ä. und dann wird das nicht besonders aussehen.

Für Gimp gibts hier bspw. eine Anleitung.
 
Zurück
Oben