Schriftart mit Schweif

karobirne

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2022
Beiträge
19
Hallo
Ich habe mir eine Schriftart mit Schweif runtergeladen. Jetzt weiß ich nicht wie ich den Schweif am Anfang und Ende des Wortes dran bekomme. Eine Anleitung war bei 1001 Fonts nicht dabei. Kann jemand helfen?
 
Hä?

Die Buchstaben sind doch "durchdesignt" - wenn da noch was zusätzliches dran soll, musst Du malen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tzk
empfehle die schriftart mal in der windows zeichentabelle zu oeffnen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: prh
Wie heißt denn die Schriftart...?
 
Schau doch mal im Schriftart-Dialog, ob Word diese Sonderfunktion überhaupt unterstützt. Dann siehst Du in der Vorschau auch, welche Möglichkeiten es gibt.
 
Das könnten Sonderbuchstaben sein, die eine Designfunktion erfüllen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cumulonimbus8
Das ist wenig Antwort auf viel Fragen ;).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case, MadDog und bart0rn
Gibt es bei Word und Powerpoint eine Übersicht die ich zu den installierten Schriftarten öffnet kann, wo alle Glyphen abgebildet sind und du ich anklicken kann?
 
Wie in #3 schon gesagt wurde, hilft da die Windows-Zeichentabelle.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M4ttX
Ich habe die Zeichentabelle gefunden bei der Schriftart. Die Schweife wurden nicht mit installiert bzw ist die Schriftart nur als Standard Version zu installieren. Leider steht das auf der Seite nirgends wo.
 
In der Zeichrntabelle wirst Du keine Glyphe mit Schweif finden, weil die Dinger zur Laufzeit berechnet werden. Hast Du schon #6 probiert? Wohl nicht.
 
Du solltest doch mal den Namen dieser "Schriftart mit Schweif" nennen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: acidarchangel und conglom-o
G.O.Tuhls schrieb:
In der Zeichrntabelle wirst Du keine Glyphe mit Schweif finden, || weil die Dinger zur Laufzeit berechnet werden.
Ja… || Nein. Letzteres wäre mir wahrhaftig völlig neu.

wuselsurfer schrieb:
Da kann man alle Glyphen ansehen.
Ich tippe auch auf vom Font-Designer »missbrauchte« Glyphen die natürlich in der typischen Vorschau fehlen.

Wenn aber eine Font mit (demnach) speziellen Features zum Download angeboten wird und keine Anleitung augenfällig dasteht ist das schon komisch.

CN8
 
Ja, eine Vectorschrift wird zur Laufzeit berechnet, sonst wären es ja Pixel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: G.O.Tuhls
Zurück
Oben