• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Witcher [The Witcher 2: Assassins of Kings] Info- und Diskussionsthread

Hoffe, dass es ähnlich Dragon Age ablaufen wird, so dass man die einzelnen Kombos so auswählen kann nur ohne Pause halt.

Aber es ist ja schön zu sehen, dass sie am Kampfsystem arbeiten, bzw. erkannt haben, dass es verbesserungswürdig ist.
 
Naja ein bißchen auf richtiges Klick-Timing kann es von mir aus ruhig ankommen...
 
Von mir aus auch :)
Vllt wirds ja so ähnlich wie bei Assassin's Creeed oder so?
 
Aber bitte ohne Ultraleicht-Konter, das kann sogar schon meine kleine 9 Jährige Schwester spielen.
Mal sehen hoffentlich erfahren wir bald mehr, denn die Fanbase ist doch rel. groß nach dem 1. Teil, der hat sich ja auch nicht schlecht verkauft.
 
Hm wollte mir den eigentlich auch mal irgendwann holen. Gibt es Spiele mit denen man The Witcher in etwa vergleichen kann? (sry für ot)
 
Einsamer Held, lebendige Welt, 3rd Person ... am ehesten noch die Gothic Reihe. Den 1er gibts ja mittlerweile für n 10er ins Gesicht geschmissen. Hols dir einfach und spiel es.
 
Genau. Ist mit dem großen Lifting-Patch auch wirklich noch ein sehr hübsches Spiel ;-)

Was mich interessieren würde, ob es im zweiten Teil die Schwertscheiden wirklich gibt. Beim ersten waren sie zuerst auf den Screens drauf und dann nicht im richtigen Spiel ...
 
Ausführliche Preview in der neuen PC Games!

Die Grafik sieht wirklich richtig gut aus und die Neuerungen gefallen mir sehr gut!
 
trailerxo8q.png
The Witcher 2: Assassins of Kings (PC)














25.04.2010 - Neue Engine für Assassins of Kings - Konsolen-Version geplant (Interview + Video)

PCGH schrieb:
PCGH: Basiert der zweite Teil von The Witcher auf der gleichen Technologie wie der erste oder habt ihr die Engine umprogrammiert und modifiziert oder sogar eine von Grund auf neue Engine entwickelt?

Tomek Gop: Wir haben komplett neu angefangen. Das war eines der ersten dinge die unsere Programmierer gemacht haben, direkt nach der Veröffentlichung von The Witcher. Unsere Engine wurde aufgrund von Anforderungen spezifischer, RPG bezogener Tools die wir verwenden, neu geschrieben. Es gibt natürlich einige Dinge an der Aurora-Engine die uns inspiriert haben - Ideen und bestimmte Lösungsansätze - aber trotzdem haben wir den Code geschrieben (mit Ausnahme einiger Middleware-Anwendungen).

PCGH: Entwickelt ihr The Witcher 2 als ein Cross-Plattform-Produkt oder wird es ein PC-Only-Titel?

Tomek Gop: Im Moment machen wir die PC-Version des Spiels. Eines unserer Hauptanliegen war, sicherzustellen, dass unsere Engine auch für ein Konsolen-Spiel tauglich ist. Das ist auch der Grund, warum wir uns hinsetzen werden und eine Konsolen-Version von The Witcher 2 programmieren - wir werden sie natürlich auch ankündigen sobald wir damit anfangen.

PCGH: Wird es visuelle und technische Unterschiede zwischen den einzelnen Versionen geben? Gibt es technische Features die mit Konsolen-Hardware nicht realisiert werden können?

Tomek Gop: Im Bezug auf mögliche technisch und/oder visuelle Unterschied ist es noch zu früh etwas zu sagen, besonders da unsere Firmenpolitik lautet warum darüber reden, wenn du es nicht zeigen kannst.

-----

Mist. Man sollte schonmal auf der letzten Seite nachsehen, ob jemand schneller war.

-----

25.05.2010 - Publisher gefunden
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde den Kopierschutz gar nicht so schlimm. Wenn man die Onlinespeicherung abschaltet, hat man keine Probleme, außer, dass man im Netz sein muss...
 
... und die Server immer erreichbar sein müssen.

Außerdem: man muss eine dauerhafte und stabile Internetverbindung haben überall, wo man spielen will. Das ist bei mir zum Beispiel nicht möglich, da wäre ich raus. Allerdings bin ich auch prinzipiell gegen solche Methoden.
 
Och nö bitte nicht so ein dämlicher Kopierschutz, für mich als "landei" mit extrem langsamen Internet ist das ein Krampf vor dem Herren, d.h. wenn ich dann spiele, kann man kaum noch surfen, ganz großartig.
 
Noch ist ja nicht aller Tage abend, es wird wohl darauf hinauslaufen, ob sich der Publisher oder die Spieleschmiede durchsetzen kann - zumindest übt CD Project als Hersteller schon mal öffentlich Kritik. Das hätte ich mir von anderen, die für Ubisoft produzieren, auch mal gewünscht.
 
Also was ich ziemlich ätzend finde ist die Frisur a la Samurai und das Gesicht hat auch nicht viel mit dem ursprünglichen Gerald von Riva zu tun. Könnten verwandt sein, aber die gleiche Person ist das doch nicht.
Das finde ich schonmal doof. Und das Kampfsystem war imho doch ganz gelungen. Nur die vielen Bugs
waren nicht sehr fein. Ich spiele gerade die special extended version in Win 7 und habe nur alle zwei bis drei
Stunden mal einen Abstürzer. Ein Fortschritt zur 1.0-Version. Wenn sie das ändern, werde ich den zweiten
Teil auf jeden Fall kaufen. Und die Sammelkarten sollen auch erhalten bleiben, wenn ihr versteht. hehehe...
 
Ich dachte, dass genau die wegfallen und die Liebesabenteuer jetzt in Spielegrafik dargestellt werden. Ich meine auch, entsprechendes mal in einer Bildergalerie gesehen zu haben.
 
Ich glaube manche Leute haben das Spiel nur wegen den Sammelkarten gespielt ^^
 
Genau, ich ärgere mich noch heute, dass ich (folgt man einer Komplettlösung im Netz) eine Karte verpasst habe ... ;)
 
Zurück
Oben