• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Witcher [The Witcher 2: Assassins of Kings] Info- und Diskussionsthread

gt_iconmb37.png
The Witcher 2: Assassins of Kings (PC) - Entwickler-Tagebuch: Story
 
Danke für den Link. Ich kann es gar nicht mehr erwarten, bis ich das Spiel in den Händen halte!

Ich hoffe übrigens auch, dass die nicht so einen bescheuerten Kopierschutz verwenden, bei dem man immer im Netz sein muss - und dessen zugehörige Server dann mal ganz gern ausfallen, sodass nichts mehr läuft...

Aber CD Projekt hat ja bei The Witcher nach einiger Zeit sogar den Kopierschutz rausgenommen, damit man ohne CD spielen kann. Bei so einem Entwickler haben wir ja dann vielleicht Glück. Hauptsache das mit dem Online-Kopierschutz wird nicht in nächster Zeit zum Normalfall.
 
Hm, ich könnte mir aber durchaus vorstellen, dass das die Zukunft wird im PC-Sektor.
Die Anzahl der raubkopierten Spiele ist ja erschreckend groß und in Zeiten von Rapidshare,
Usenet etc. ist es ja auch kein Act mehr, die Daten schnell mal zu saugen und ne Crack-Datei
draufzuziehen.
Ich bin mal gespannt, wie Wiedzmin 2 auf der PS3 aussehen wird. Wenn, dann würde ich mir das
Game für PC und PS3 holen, wie bei CoD - typisch Fanboy eben.
xD
Eine etwas freier zu begehende Welt und mehr Interaktionen mit Gegenständen, Häusern, Figuren
wäre auch ganz toll. Bin gerade im Akt 3 im Kaufmannsviertel unterwegs und würde mir schon wünschen,
dass man mehr tun kann, als von Ort zu Ort zu rennen und die Missionspunkte abzuhächeln.
Wird mit der Zeit ja ziemlich langweilig. In Akt 1 Wizimas Outskirts war noch mehr Flair und Atmo da.
Schön düster und so. Vielleicht kommt ja mehr davon .... und weniger Bugs. Starte schon das dritte Mal
seit 16.42h, um in den blöden Neu-Narakort zu kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja. Wir als PC-Spieler können mitlerweile ja schon froh sein, wenn bestimtme Titel aus dem Action-Genre überhaupt noch auf dem PC erscheinen.

Auf der anderen Seite, spricht der Preis auch wirklich für eine Konsole, auch wenn Spiele bis zu 15 € teurer sind. Für den Preis von einer HD5850 bekommt man ja schon ein gutes PS3-Bundle...
 
Danke, dass du aufgepasst hast ;-)
 
Hi,

hier ist ein Video mit ca. 10 Minuten Gameplay mit Dialogen, normalen Kämpfen und einen Bosskampf, aber das Streamen dauert ewig, hat es zumindest bei mir, liegt wahrscheinlich an meiner lahmen Leitung:

http://www.gamestar.de/index.cfm?pid=1589&pk=14171
 
Zuletzt bearbeitet:
hey raven,
das ist klasse, dass du das hier verlinkt hast!!!
Das Video ist wirklich klasse und ich bin wirklich neugierig auf das Endprodukt!!!
Ein paar Szenen erinnern mich an die TV-Serie im polnischen Fernsehen, z.B. die Szene im Hof vor der Exekutionsszene. Allerdings finde ich die Grafik etwas pixelig und zu dunkel und die Charaktere haben nicht mehr sehr viel äußerlich gemein mit den Personen aus dem ersten Teil. Zu groß sind die Unterschiede in Gesicht, Kleidung, Frisur und Vertonung der Stimmen.
Das muss aber an sich nichts Negatives sein.
Freue mich wie gesagt auf das Resultat. Anfang 2011, oder?
 
Ich finde gut, dass die Videos zeigen, dass die Screens wirklich Spielgrafik zeigen und nicht noch mit Photoshop aufbereitet sind.

Hoffentlich sind die Hardwareanforderungen nicht zu hoch... sonst muss doch noch eine neue Graka her.

Was mich aber wirklich stört, sind diese magischen Schilde, die das Kampfgebiet begrenzen...
 
Achso? Ich kann nicht außerhalb dieser "Schilde" Gegner angreifen? Naja, angeblich soll ja der Kampf nicht mehr im Mittelpunkt stehen - im Ggs. zum Vorgänger, bei dem man in (fast) jeder Mission jmd. abschlachten musste.

Aber wie schon erwähnt finde ich das Aussehen der Protagonisten nicht wirklich gelungen.
Jedenfalls, wenn man eine Identifizierung des alten Gerald mit dem Neuen erreichen möchte.
Ergänzung ()

AUßerdem ist seine Frisur iwie. so "weibisch" - sorry für das Wort, aber was besseres fällt mir gerade nicht ein.
In der mittelalterlichen Umgebung wirkt das für meinen Geschmack auch sehr deplaziert.
Wenn man es historisch begründet, würde man sagen, dass die mittelalterlichen Herren und Ritter "damals" entweder nen Pottschnitt hatten oder die langen Haare offen getragen haben aber sicher nicht mit so einer komischen Haargumme-Frisur a la Rüstü
Auch wenn ich weiß, dass es Fiktion ist, assoziiere ich The Witcher iwie mit dem Mittelalter. Und das Flair passt ja auch alles in Allem gut dazu. Aber aktuell ist das so pseudo-Samurai-mäßig und das wirkt zumindest auf mich unglaubwürdig bis hin zu lächerlich.
Ich weiß, es gibt Wichtigeres, als Geralds Frisur, aber bei einem Spiel, bei dem ein zentraler Aspekt die Identifizierung des Spielers mit dem Charakter ist da stört mich sowas eben.
Ist Geschmacksache, ich weiß.
chancaine ende
xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja Geralts Frisur ist auch nicht ganz mein Geschmack, aber die Grafik und die Atmo scheinen schon wieder ganz toll zu werden, wenn ich mir das Gamestar Video vond er E3 angucke.

Hoffentlich behält das Spiel alte Stärken (Würfelpoker, Tavernen, Musik), ach wie lange saß ich nur in der Taverne, habe der Musik gelauscht, Würfelpoker gespielt und einfach die tolle, stimmige Welt bewundert.

Werd wohl oder übel den 1. Teil nochmal durchzocken, es juckt schon wieder so im Finger.
 
neuer Screen:



chancaine schrieb:
Tolle Bilder sind das, aber die hätte man jetzt auch im Netz gefunden ohne den Thread in die Länge zu ziehen.

Ok. Beim nächsten mal 2 oder 3 Bilder direkt und ich verlinke einen Screenshot-Thread (wo es dann den Rest gibt). :)
 
Zur Frisur: Samurai ;-)
 
Zurück
Oben