Lian Li PC-A05NB Silent-Umbau

Makoce

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
1.278
Hallo!

Da ich im Moment ein hässliches Billiggehäuse besitze, welches obendrein mit 3€-Lüftern ausgestattet ist, die bei geöffneten Türen im stillen Haus noch in der Etage unter mir zu hören sind, beschloss ich, auf die Suche nach einem neuen Case zu gehen.

Dieses soll vor allem leise und evtl. auch klein sein.

So stieß ich auf das Lian Li PC-A05NB.
Wenn ich dieses noch mit Lüftern wie z.B. "Be quiet! Silent Wings USC 120" bestücke, sollte es doch eigentlich meinen Anforderungen entsprechen. (Die King-Mod-Version ist auch ansprechend, nur etwas teuer.)

Was sagt Ihr dazu und gibt es Empfehlungen für andere Gehäuse (muss nicht zwingend klein sein, am besten unter 100€)?

Nun zum eigentlichen Problem: dem CPU-Kühler.
Hierbei dachte ich zuerst an den Mugen 2.
Allerdings scheint der Orochi semipassiv mehr draufzuhaben.
Aber würde der ins Gehäuse passen?
Und brauche ich wirklich zwingend das "Scythe Umrüstkit auf Intel Sockel 1156"?

Auch hierfür gern Alternativvorschläge!

Danke im Vorraus!
 
In dem Gehäuse passt auch der Kühler . wobei der Platz dann sehr eingeschränkt wäre.
Der Luftstrom in dem Gehäuse ist im Original Zustand umgekehrt also von hinten nach vorne.
" Lüfter kannste montieren einen vorne beim Festplattenkäfig einen Hinten. Das Mainboard ist gedreht im Einbau. Netzteil ist vorne unten im Gehäuse untergebracht. Die Bequiet Lüfter sind scho ne gute Wahl.
 
Das A05 ist auf jeden Fall ein sehr leises Gehäuse. Achten musst du auf den Frontlüfter und auf das Netzteil, das sind die potentesten Lärmquellen in diesem Gehäuse. Ich betreibe es mit einem Seasonic S12II-380 und jeweils einem Scythe Slipstream vorne wie hinten, siehe hier: http://www.sysprofile.de/id107914

Grüße
 
Danke.
Das gedrehte und so ist schon in Ordnung.
Und die Luftrichtung würde ich wohl auch so lassen, da der hintere Lüfter dann direkt an den passiven CPU-Kühler bläst.
 
Der hinter Lüfter ist nicht das Problem, den hört man nicht. Vorne muss man schauen, daß man die ideale Drehzahl findet.

Grüße
 
Netzteil kannst du dir zur Not auch ein passives holen . wenn du es komplet leise willst
 
Beim Netzteil dachte ich an das "be quiet! Straight Power BQT E7-CM-480W".
Das soll wohl auch unhörbar sein.
 
Hab ein Corsair drin mit Kabelmanagement. Die Be-Quiet sind auch gut, wie mein voredner schon schrieb: Störfaktor kann der Frontlüfter werden.
 
Dieses hat auch Kabelmanagement.
Der Frontlüfter "Be quiet! Silent Wings USC 120" sollte ja in Ordnung gehen.
Dann fehlt mir nur noch eine neue GraKa, denn meine jetzige ist inakzeptabel von der Lautstärke.
Vielleicht eine passiv gekühlte HD5750...
 
Powercolor hat da eine passive green 5750 im angebot, die verbraucht auch noch weniger Strom bei fast gleicher Leistung;)
 
Genau an die dachte ich. Später evtl. noch eine zweite dazu..
 
Crossfire lohnt mit midrage klasse Karten nich wircklich , kannst die iw immernoch durch ne neue Generation austauschen , das ist günstiger und spart vorallem Strom;)
 
Ehrlich gesagt würde ich die Spielerei mit dem semi-passiven Orochi lassen und statt dessen einen der typischen Verdächtigen (wie etwa den Mugen oder dessen Nachfolger, den Yasya) nehmen und ebenfalls mit einem SilentWings bestücken. Der Lautstärke-Unterschied sollte wegen der ebenfalls schon verbauten Lüfter marginal, während die Temperatur deutlich besser sein sollte...
 
Darüber dachte ich auch schon nach, allerdings eher in Richtung Megahalems..
 
Zurück
Oben