Nach Formatierung sofort Infiziert

Crowe01

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2004
Beiträge
332
Nachdem ich meinen PC gestern Formatiert habe, habe ich sofort mehrere Trojaner auf dem PC SOFORT mein PC will regelmäsig runtergefahren werden ich kann das zwar mit shudown -a aufhalten aber es ist nervig auserdem WO ZUR HÖLLE KOMMEN DIESE TROJANER HER DIE MEIN ANTI VIRUS meldet, er meldet schon imer 15 pro Tag das kann doch gar nicht sein, ich bin wirklich kein Noob aber SOWAS ich meine ich habe Formatiert und SOFORT danach Trojaner und Viruse drauf???
 
Dann lad dir nun mal zonealarm,
den patch gegen ms-blaster (http://www.microsoft.com/downloads/...6c-c5b6-44ac-9532-3de40f69c074&displaylang=de für XP) und den patch gegen sasser (http://www.microsoft.com/downloads/...9e-da3f-43b9-a4f1-af243b6168f3&displaylang=de für XP) runter bei microsoft
brenn diese auf cd.
dann alle verbindungen zum internet aus ihren buchsen ausstecken und nochmal formatieren und dann windows neu installieren.
dann patches drauf und zonealarm sowie antiviren programm.
dann kannste wieder ins internet und keine probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich brauch kein Zone Alarm ich hab ne andere Firewall aber seid ihr sicher das ich dann dagegen Imun bin weil ich habe noch andere Trojaner drauf nicht nur Sasser und MS Blast
 
Hy,
bitte nit böse sein, will ja nur helfen.........
hast du das windows was du installieren willst, vorher auch schon drauf gehabt?
wenn nein:ist es die sogennante gecrackte version??(FCKGW")
????(ersten 5 ziffern der serial).wenn ja: schmeiß die runter und gib die 90 euro für die home aus.....
desweiteren was die anderen auch schon gesagt haben, erstmal stecker zum telefon raus.dann kann garnix passieren.
 
Crowe01 schrieb:
ich bin wirklich kein Noob aber SOWAS ich meine ich habe Formatiert und SOFORT danach Trojaner und Viruse drauf???

lol.. na wie gesagt.. wenn du ungeschützt ins netz gehst passiert das sofort...
deine komische firewall nutzt dir auch nichts wenn du sie nicht richtig einstellst und die anfälligen ports sperrst...

am besten ist es wenn man bevor man ins netz geht.. die kompletten microsoft netzwerk dienste und protokolle zu deinstallieren.. bis auf TCP/IP .. dann darauf auf eigenschaften "netbios über tcp/ip deaktivieren" sollte ebenfalls aktiviert sein..

im geräte manager "ausgeblendete geräte anzeigen" und dort Netbios über TCP/IP
ebenfalls deaktivieren.. dann geht man noch in die systemsteuerung... verwaltung.. komponenten dienste und deaktiviert "dcom" und löchte alle protokolle.. jez kannst du sicher ins netz gehen.. da kommt nix mehr rein.. allerdings funktioniert dann nur noch TCP/IP und kein anderer netzwerkdienst...
 
LOL ne ich hab Original Windows XP Home ja ich habe mir jetzt alle Windows Updates die hier genannt wurden runtergeladen und werde gleich ma Formatieren auserdem werde ich den TIP mit den protokollen Nutzen achja ich weis wie man eine Firewall konfiguriert nur ich bin als ich das erste ma nach der Formatierung ohne Firewall und Anti Virus und sonst was ins Netz gegangen
 
Darum sollte man vor der Formatierung schon immer alle Updates (von Windows und wenn möglich auch vom Virenscanner) zur Hand haben, denn sobald man ungeschützt ins Netz geht, kommen auch schon allerlei Würmer, Trojaner und Viren auf das System. :rolleyes:
 
So ich hab jetzt Formatiert, Service Pack 1 drauf gemacht dieses Windows XP update 1.7 und ein paar andere Wichtige Updates, mal sehen wie es so läuft

Edit: Könnt ihr mir einen Guten Virenscanner Empfehlen bisher hatte ich KasperSky aber der ist ehrlich gesagt scheisse :o
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben