News ATi Radeon HD 5870 mit 1.525 MHz Chiptakt

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.362
AMDs ATi Radeon HD 5870 erfreut sich auch mehr als ein halbes Jahr nach ihrer Einführung größter Beliebtheit. Da nach und nach auch spezielle Modelle mit selektierten Grafikchips auf den Markt gekommen sind, freuen sich auch die Overclocker. Diese haben sich ein Modell geschnappt und satte 1.525 MHz Chiptakt erreicht.

Zur News: ATi Radeon HD 5870 mit 1.525 MHz Chiptakt
 
Da zeigt sich, das der 40nm-Cypress Chip so drauf hat, das ist doch nicht mehr normal! :lol:

Fast 80% OC!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das is js mal ein ordentliches OC Ergebnis ^^
Würde mich interesseieren wieviel Saft die Karte so schluckt.
 
OK lässt sich mit leben Oo Was in den Paar Jahren erreicht worden ist, ist nict mehr normal. Jetzt muss nur die neue Konsolengeneration her und der fotorealistischen Grafik steht nichts mehr im Wege.
 
Wahrscheinlich braucht die GraKa dabei sogar weniger Strom als die Fermi.... *sarkasmus* ...
 
Naja das kann man so nicht sehen mit 70%, das ist ja mit LN2 gekühlt^^ durchschnittliche %-Zahl unter Luft/wasser wäre interessant.

btw hat jmd ne ahnung warum man den memory takt nie höher als 1350 MHz bekommt? Ruiniert man sich da den Speicher oder ist die Spannung zu gering?! (Und kann sie logischerweise nicht erhöhen)
 
Die Karte wäre mit LuKü unter Last sicher gerade mal so laut wie ne 480GTX! :evilol

Spaß beiseite, die Karte dürfte damit schneller als alle anderen aufm Markt sein.
 
Jetzt nur noch 3-way Crossfire damit und dann reichts für die nächsten 10 Jahre xD
 
Es ist schon erstaunlich was die dem Chip rausgekitzelt haben. Bei den meisten ist ja so gut wie bei 1 GHz Feierabend....

Interessant wäre, wie es genau geschafft wurde bzw. wie hoch die GPU-Spannung ist
 
PaLLeR schrieb:
Jetzt nur noch 3-way Crossfire damit und dann reichts für die nächsten 10 Jahre xD

In ca. 2 Jahre hast die ganze Leistung auf 1ne GPU ;)
 
warum stellt man geschwindigketis rekorde auf? warum stellt man überhaupt irgendwelche rekorde auf, sind ja eh nur extremsituationen??

einfach um die grenzen des machbaren zu erreichen
 
Ich wette, selbst so liegt der Energieverbrauch noch unter dem einer GTX480 :p

Aber schon gut zu sehen, ich denke auch das der 5890 mit 1,0GHz Takt nix im Weg steht und dann ist Nvidia endgültig am Popo :D
 
Bully|Ossi schrieb:
Ich wette, selbst so liegt der Energieverbrauch noch unter dem einer GTX480 :p

Aber schon gut zu sehen, ich denke auch das der 5890 mit 1,0GHz Takt nix im Weg steht und dann ist Nvidia endgültig am Popo :D

Hast du ne Ahnung was so ne Karte zieht mit so ner vcore? :D Anscheinend nicht, die braucht alleine beim benchen weit über 300W ;)

Achja und nach der 5890 bringt Nv die GTX 485 dann ATI die 6870 dann Nvidia die GTX 580 blablabla usw. ist doch absoluter blödsinn, über soetwas zu sprechen^^
 
Die ATI 5 K chips werden immer besser hoffentlich kommt bald eine 5890 1000 Mhz. Dürfte ja unter Luft kein problem mehr sein.
 
sehr interessant was die HD 5870 so alles her gibt.

wenn jetzt nur noch die preise etwas fallen würden, aber ich denke das kommt noch, sobald der fermi so richtig verfügbar wird.
 
Auf der futuremark page steht was von 3225 Mhz!? Oder hat das 3d mark verkackt!?
 
Zurück
Oben