zu hohe Prozessor- und Festplattenauslastung

sauer93

Ensign
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
247
Hey

ich hoff ich bin hier richtig, wenn ich frage was ich gegen dieses Problem tun kann.
Habe nach dem Systemstart eine viel zu hohe Festplattenauslastung, genauso wie eine Prozessorauslastung von ca. 20%, trotz Vierkerner.
Hab dann mal im Ressourcenmonitor geschaut wer der Übeltäter ist, und da fand ich den Windows Media Player Netzwerkfreigabedienst (als Ursache für beides).
Ich hab zwar ein paar Sachen auf meinem PC fürs Heimnetzwerk freigegeben, damit die andern PCs halt auch darauf zugreifen können, allerdings müsste das nicht die ganze Zeit zur Verfügung stehen, vor allem auch weil es dann nach Systemstart nervt wenn die Programme dadurch ewig laden.
Hab dann mal versucht diesen Dienst bei WindowsDienste (also services.msc) zu deaktivieren, allerdings ist er bei jedem Systemstart wieder auf der STandardeinstellung, nämlich Automatisch(verzörgert). Also auf Manuell umstellen oder ganz abschalten geht iwie nicht.

Ich hoffe einer von euch hat eine Antwort oder Idee, weil das nervt wirklich :(

Danke schonmal :)
 
Deaktiviere mal den "Windows Media Player-Netzwerkfreigabedienst" dann sollte dein Problem behoben sein.
 
Danke, jetzt hats geklappt. Hatte wohl vergessen auf Übernehmen zu klicken :)
aber schon viel angenehmer
 
Zurück
Oben