SpaWa-Kühler für HD 5870 (nicht Referenzdesign)

Gefro

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2010
Beiträge
44
Hallo!

Ich suche einen Kühler (inklusive SpawaKühler) für meine HD 5870 von XFX. Das Problem dabei ist, das das PCB nicht dem Referenzdesign entspricht, sondern so aussieht:
http://www.aquatuning-forum.com/download/file.php?id=296&sid=1892ee689ed64787e7d3308bee2ad0ac

Dadurch passen etwa die mitgelieferten Passivkühler für die Spawa des ProlimatechMK 13 nicht.

Meine Frage also; kennt jemand einen guten Kühler für die HD 5870, bei dem der SpawaKühler auch bei meinem PCB passt?

Danke!

Edit: alternativ suche ich einen "nur SpawaKühler" der passen würde
 
Auf dem Bild ist doch rechts schon ein Kühlkörper für die Spawa Chips...
171-1080.662318376.jpg


Das unter dem weißen CPL2-4 Teil sind die Spawachips die kühlen kannst.
Bei der Karte die du hast ist da laut dem Bild von dir bereits ein Kühlkörper installiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm .. ich blicks net ... auf dem bild- der rechte kasten .. wo sind da spawas? ich seh nur ne reihe kondensatoren. Ich denke die spawas sind unter dem schwarzen kühlkörper noch weiter rechts....
 
Das Bild ist glaub auch nicht von ihm sondern zeigt nur die Teile die wohl bei der Wakü stören würden, weil daneben liegt ein Kühler von Aquacomputer wie es mir aussieht.

Ansonsten der schwarze Kühler wo schon drauf ist reicht wenn der Airflow gegeben ist, die Karte hat glaub ich auch keine digitalen die so warm werden sondern analoge.
 
wie du warscheinlich schon aus dem http://www.aquatuning-forum.com/viewtopic.php?f=7&t=5162 weißt (wo das Foto her ist^^) gibt es so was leider nicht :( Wk die nicht im Referenzdesign sind gibt es leider so gut wie keine. Only Chip kühlung wäre aber nicht anzuraten, da die Spannungswander zusehr drunter leiden würden. Besonderes wenn ein Luftstrom durch den CPU Kühler auch noch fehlt oder die Gehäuse Lüfter auf einem niedrigen Level laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die hat Digitale Spawa das ist eben das Problem, ich würde gänzlich auf die Grundplatte verzichten, die Grundplatte ist aus Kupfer also wird sehr warm und hält länger die Wärme als z.b Alu. Nimm den AC TwinTurbo2 und du wirst glücklich sein.
 
MC BigMac schrieb:
..., die Grundplatte ist aus Kupfer also wird sehr warm und hält länger die Wärme als z.b Alu.

hääää? bin ich betrunken oder muss man das nicht verstehen?
 
ah nun weiss ich von was ihr hier redet... naja ist bisschen was anderes wie's pcb.
und naja diese "grundplatte" als kühler zu bezeichnen halt ich für gewagt...
 
Zuletzt bearbeitet:
MC BigMac schrieb:
Die hat Digitale Spawa das ist eben das Problem, ich würde gänzlich auf die Grundplatte verzichten, die Grundplatte ist aus Kupfer also wird sehr warm und hält länger die Wärme als z.b Alu. Nimm den AC TwinTurbo2 und du wirst glücklich sein.

kupfer leitet wärme weitaus besser und "halten" tut es das schonmal gar nicht

*edit* eiskalt von bösser auf bässer geaendert^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Schonmal danke für die vielen Antworten!

Das von dir rot umrandete sind Widerstände und Kondensatoren, jedoch keine Spannungswandler.
Das Bild ist glaub auch nicht von ihm sondern zeigt nur die Teile die wohl bei der Wakü stören würden, weil daneben liegt ein Kühler von Aquacomputer wie es mir aussieht.
Stimmt, hab das Bild gefunden und benutzt, weil es das Layout der Karte wiedergibt. Der schwarze Block auf dem Bild ist tatsächlich schon ein ab Werk angebrachter Kühler für die SpaWa.

wie du warscheinlich schon aus dem http://www.aquatuning-forum.com/view...php?f=7&t=5162 weißt (wo das Foto her ist^^) gibt es so was leider nicht
Ich will keine WK, nicht das da Missverständnisse aufkommen. Suche nur einen (Luft-)Kühler für die Spawa.

Ansonsten der schwarze Kühler wo schon drauf ist reicht wenn der Airflow gegeben ist, die Karte hat glaub ich auch keine digitalen die so warm werden sondern analoge.
Danke für die Info! Also brauch ich nicht nach einem Spawakühler für das Board zu suchen, sondern lasse einfache den alten drauf.
 
Zurück
Oben