Pc schaltet bei Neuinstallation ab

schnederi

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
72
Hallo,

habe ein Acer aspire 3100 serie von 2007

der mir heute bei normerl internet nutzung ausgegangen ist, nach dem neustart hat der das Betriebsystem nicht mehr gebootet, ich habe ein Recovery durchgeführt nach 25% ist er wieder aus gegangen,

dann habe ich Probiert xp zu installieren, aber wieder nach 2-3 Min ausgegangen.

wenn ich Vista installieren möchte zeigt der nen bluescreen an : c000021a


Was kann das sein?

Virus?
Festplatte?
arbeitsspeicher?

Netzteil Funzt 100%, also das der kein Strom bekommt liegt es nicht! :)

Ich hoff ihr könnt mir helfen

Danke
 
Virus... normalerweise sind die weg, wenn man formatiert...

Festplatte und Arbeitsspeicher, ja.
Teste mit jedem Riegel einzeln. Wenn das auch nix bringt, versuch mal mit ner andern Festplatte.



Waren die Temperaturen okay?
 
bios auf standart zurück setzten wenn 2 riegel speicher hasst mit jeden einzeln versuchen wenn nur einer hmm speichertest schau auch ob die CPU gut gekühlt wird
 
bei mir war der lüfter voller flusen.deswegen könnte die hitze nicht mehr abgeführt werden.war aber ziemlich versteckt.denke hitzeproblem.
 
dein lüfter ist zugestaubt und kann nicht richtig lüften dabei wird alles zu heiß und das passiert dann bei mir war es vor 1 jahr au so
 
hey vielen dank für die tips werde ich alles mal probieren,

ich vermute jetzt auch wo ihr das sagt das es mim lüfter / temp zu tun hat weil 6-10sek vorher wird der lüfter ganz laut ( dreht schnell)

danke
 
Zurück
Oben