Laptop ausgegangen ohne vernünftigen herunterfahre, jetzt geht er nicht mehr an

Also ich habe den Laptop wieder zusammen gebaut, also Akku rausnehmen geht ja, aber für die Batterie müsste ich den wieder auseinander bauen.
 
Ne kein Bild, habe den Akku rausgenommen und nochmal per Netzteil angeschlossen, habe ihn angemacht darauf hin leuchteten Fesplatte und an LED, gingen aber beide aus und ging danach wieder automatisch an und wiederholte dies 3x und jetzt ist er wieder im gleichen dauer zustand wie vorher
Ergänzung ()

cartridge_case schrieb:
Okay, dann lass die drin. Und du bekommst gar keine Anzeige? Kein BIOS/UEFI, nichts?
Wo der Funktioniert hatte, ging auch der Lüfter an und dann wusste ich auch, dasd der Bild bekommt
Ergänzung ()

UPDATE:
ich habe ihn jetzt während ich geschrieben habe ganze zeit angelassen , jetzt habe ich bild lol
Ergänzung ()

Das bekomme ich gerade und es ist kein Akku drin
Ergänzung ()

Ich habe jetzt halt angst wenn ich den herunterfahre, dass er nicht mehr an geht...
 

Anhänge

  • 20230723_160159.jpg
    20230723_160159.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 81
Problem scheint sich aufgehangen zu haben. kann gerade nichts drücken, also muss ich den voll neustarten......


nein bin blöd habe die Tastatur noch nicht wieder anfgeschlossen XD
Ergänzung ()

Meinst du ich kann den einfach wieder herunterfahren???
 
cartridge_case schrieb:
Oder erkennt der die Tastatur jetzt im Betrieb nicht?
Habe einfach die Stecker für Tastatur nicht angesteckt
Ergänzung ()

Also er macht zumindestens geräusche jetzt, aber bekomme kein Bild, ich warte jetzt wieder einbiscchen und hoffe das der gleich an geht
Ergänzung ()

Jetzt bekomme ich was anderes, nämlich diese Bilder und immer wenn ich enter drücke kommt das nächste Bild, und beim letzten bild startet er wieder neu
Ergänzung ()

Habe jetzt nen WIndows 10 USB stick reingesteckt und jetzt bootet er darüber und ich könnte jetzt windows installieren
Ergänzung ()

Also mein plan ist jetzt, ich installiere Windows, dann werde ich den per windows normal heruntefahren, dann den Akku einbauen und hoffen, dass der dann normal schnell hochfährt und nicht wie gerade 1-2min braucht bis ich diese Bilder bekomme habe. Dann melde ich mich wieder
Ergänzung ()

Ergänzung ()

 

Anhänge

  • 20230723_161610.jpg
    20230723_161610.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 63
  • 20230723_161618.jpg
    20230723_161618.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 65
  • 20230723_161621.jpg
    20230723_161621.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 67
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
Im BIOS ist das falsche Bootlaufwerk eingestellt.

Korrigiere das und der Laptop sollte starten.
 
So ich habe jetzt Windows installiert und der Akku läuft auch, jetzt ist das einzige Probleme, dass der 2min braucht bis der überhaupt Windows anfängt zu starten bzw auch ins bios zu komme. Woran liegt das? Oder soll ich es in einer neuen Frage stellen?
 
Smiley767 schrieb:
So ich habe jetzt Windows installiert und der Akku läuft auch, jetzt ist das einzige Probleme, dass der 2min braucht bis der überhaupt Windows anfängt zu starten bzw auch ins bios zu komme.
Ist da einen HD (Magnetfestplatte) oder SSD (Flash-Schaltkreise) installiert?

Das sieht man hier:
https://www.hwinfo.com/

oder im Gerätemanager:
Ausführen: devmgmt.msc
 
Die Übertragungsraten sind viel zu langsam.
Die sollten konstant um die 350MByte/s liegen.
Sogar bei dem Test eines Neugerätes wurde das bemängelt:
https://www.notebookcheck.com/Test-Dell-Latitude-E7240-Notebook.101888.0.html

Wenn sich das nach Neuformatierung nicht ändert, würde ich die SSD wechseln:
https://geizhals.de/?cat=hdssd&xf=1...~1035_Western+Digital~2028_512~252_480~4836_2
Eine 250GB SSD lohnt sich wirklich nicht mehr.

Es geht auch ohne Neueinrichtung.
Nimm beide Platten mit zu einem PC-Laden.

Die haben oft Duo-Docks
https://geizhals.de/?cat=hddocks&xf=15758_2~4427_2

Damit kann man sogar ohne PC die Platten verdoppeln und Du brauchst nicht neu einrichten.
Die neue Platte sollte mindestens gleich groß oder größer als die gebrauchte sein.

In einer halben Stunde sollte das erledigt sein.
 
Und wie viel kostet sowas?
Ergänzung ()

Aber was mich halt mehr wundert ist, dass nach diesen 1min warten kommt erst das BIOS und dann das Windows lade symbol und das geht dann normal schnell für so eine ssd. Sonst bei einer HDD würde es relativ schnell, dass BIOS kommen, aber beim Windows ladesymbol würde es so lange dauern.
Deswegen finde ich es sehr komisch
 
Zuletzt bearbeitet:
Smiley767 schrieb:
Und wie viel kostet sowas?
Ich würde so 30 ... 40 Euro berechen, je nach Dauer der Verdopplung.

Smiley767 schrieb:
Ergänzung ()

Aber was mich halt mehr wundert ist, dass nach diesen 1min warten kommt erst das BIOS und dann das Windows lade symbol und das geht dann normal schnell für so eine ssd. Sonst bei einer HDD würde es relativ schnell, dass BIOS kommen, aber beim Windows ladesymbol würde es so lange dauern.
Deswegen finde ich es sehr komisch
Die SSD läuft jedenfalls massiv zu langsam, weshalb auch immer.
Meine HD ist schneller ... .
 
Zurück
Oben